Suchen Menü

Wieder da und immer noch mit Kugel :-( **lang**

Hallo ihr Lieben,
oh man. Ich kann euch sagen, dass ich jetzt sowas von die Nase voll hab!!!!
Vielleicht können sich noch einige erinnern, dass ich letztes WE mit Wehen ins KH gegangen bin.
So, kaum angekommen haben die auch so richtig schön losgelegt und der Mumu hat sich um ca. 2 cm geöffnet.
Jeder war der Meinung, dass "klein-Anna" bald kommen dürfte.
Nun ja. Eine halbe Stunde später war alles WEG! Keine Wehe mehr! Nichts.
So zog sich das dann die ganze Woche! Mal war was, dann wieder weg usw.
Man hat versucht, mit Gel und Infusionen die Geburt einzuleiten. Ohne Reaktion. Meine Doc´s waren richtig überfordert mit der Situation. Sowas hatten sie jetzt auch noch nicht.
Nun denn. Heute bin ich wieder nach Hause. Hatte keine Lust mehr, blöd in der Gegend rumzuliegen und zu sehen, wie ein Kleines nach dem Anderen kommt!
Meiner Mini-Maus geht es einwandfrei. Die macht sich irgendwie einen Spaß daraus. Hat heute beim Kontroll-US sogar gewunken. Dass sie nicht hämisch gegrinst hat, war noch alles :-)
Nun sind wir so verblieben, dass sie (wahrscheinlich) in ca. 1 Woche per KS geholt wird.
Mal schauen, ob wir das noch aushalten.
Allen alnderen wünsche ich alles alles liebe und noch eine stressfreie Rest-Kugel-Zeit.
An alle Schonmamis meine herzlichsten Glückwünsche. Es ist ja jetzt wirklich einiges passiert :-)
LG Gina
Bisherige Antworten

oh je....

und wir haben hier fest damit gerechnet das du deine kleine schon im arm hälst....aber schön zu hören das, auch wenn sie sich in deinem Bauch wohler zu fühlen scheint, alles soweit ok ist...soll ja auch eigenwillige Mädchen geben und nächste Woche soll das Wetter ja auch besser sein, mit sonne und schön warm...vielleicht würde ihr das besser gefallen?!
GLG Verena (34+3)

Re: Wieder da und immer noch mit Kugel :-( **lang**

Huhu Gina!!!
Mach dir keinen Kopf. Bei Lis sollte bei ET+12 auch künstlich eingeleitet werden. Der Mumu war zu diesem Zeitpunkt auch schon gut 3,5 cm offen. Habe weder auf Gel noch auf Infusionen Wehen bekommen.
Sollten dann abends wieder heim - ziemlich frustrierend, den ganzen Tag wartet man auf Wehen & nichts passiert!!!
Als ich dan am packen war, hatte ich einen Blasensprung & 2 Std. später war Lis da. Ohne künstliche Wehenmittel....
Vielleicht tut sich bei dir ja auch nocht was. Jetzt wo du daheim bist & einen Termin für KS vor Augen hast. Versuche einfach loszulassen!!!!!!!!! Nehm ein schönes - warmes - Bad & laß dich einfach mal gehen....
LG & schönes WE,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (36+4)

Re: Wieder da und immer noch mit Kugel :-( **lang**

Hi Gina,
na, klasse!
Irgendwie ganz schön zickig die Mädels!
Hoffentlich macht mein mutmasslicher Sohn nicht auch so einen Mist - seine Schwester fand das damals nämlich auch sehr komisch ... naja! Wenn sie da sind verzeiht man es ihnen ja ;-)
Sag mal, eine Frage: wenn Du so auf die Reaktion der Wehenmittel wartest, ist dann der Raum hell erleuchtet? Oder wird abgedunkelt? Wird der Wehentropf eher morgens oder Abends gelegt?
*neugierig bin*
LG Alke

Re: Wieder da und immer noch mit Kugel :-( **lang**

Hallo Alke,
Ich fürchte, dass ich dir dazu gar nicht so viel sagen kann. Ich weiss halt jetzt nur von mir, dass ich mal das Gel (vormittags)hatte und 2 mal am Wehentropf (Mittags und Abends) hing. Ich schätze nicht, dass es da irgendwelche "bestimmten" Zeiten gibt. Ich weiss es aber auch nicht wirklich.
Bezüglich der Raumbeleuchtung konnte ich immer sagen, was ich lieber wollte. Mal ganz dunkel, dann mal wieder ganz hell und und und....
Habe bestimmt schon alle genervt :-)
War aber auch schlecht aufgelegt!!!
LG Gina

Re: Wieder da und immer noch mit Kugel :-( **lang**

Hi Gina,
die Frage kam mir nur gerade beim Lesen Deines Beitrags. Ich hatte bei der ersten Entbindung ja immer helles Licht, Tag und Nacht, eigentlich wusste ich nicht mal ob Tag oder Nacht ist. Dachte erst meine Tochter sei um 14.20 geboren, musste mich belehren lassen, dass es 2.20 sei. Tja!
Und dann erzählte mir eine der Hebammen im Hebammenhaus, die eine natürliche Geburt immer versuchen zu fördern, dass unsere Körper Oxitozin besser im dunklen bilden.
Wenn ich so überlege: kein Tier legt sich ins grelle Sonnenlicht um zu gebären. Viele Geburten, auch bei den Tieren beginnen Nachts oder finden Nachts statt. Das erscheint mir also logisch.
Und darum hab ich gefragt :-)
Ach ja, das mit dem schlecht aufgelegt sein, das kenn ich *ggg* - mein Menne fürchtet schon das, was da auf ihn zu kommt! *grins*
LG Alke, daumen drückend für Deinen Ernstfall :-)

Re: Wieder da und immer noch mit Kugel :-( **lang**

Hey Gina,
oh je, Du machst ja ein Hin und Her mit... . Wie lange warst Du nochmal insgesamt im KKH? Vielleicht kommt die Kleine ja ev am Wochenende...ich hoffe es sehr für Dich.
LG
Chrissi

Re: Wieder da und immer noch mit Kugel :-( **lang**

Hallo monologic,
Also ich war jetzt secht Tage im KH. Habe mich heute mehr oder weniger auf "eigene Gefahr" entlassen.
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich nicht hoffe, dass die Kleine heute wieder anstalten macht, zu kommen.
Ich schätze mal, wenn jetzt wieder Wehen einsetzen würden, würde ich nicht in die Klinik fahren.
Bin voll auf dem Trip, dass die sowieso wieder weg gehen.
Na ja, schauen wir mal was das WE so bringt.
LG
Gina

Re: Wieder da und immer noch mit Kugel :-( **lang**

Oh, dann wünsch ich Dir das lieber nicht. Man, ist ja auch echt ne lange Zeit - 6 Tage im KKH.
Wünsch Dir trotzdem alles Gute & daß Du die Kleine so oder so bald im Arm hältst!
LG
Chrissi

Re: Wieder da und immer noch mit Kugel :-( **lang**

Scheint euer Kind hat ein ernstes Wörtchen von Euch verdient, noch so klein und schon so frech (Kopf schüttel).
Vielleicht besinnt sie sich ja noch und kommt doch noch von alleine
Viel Glück
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen