Suchen Menü

Wieder da ;-))

Hi Ihr,
wir sind seit vorhin wieder zurück. Der Kurzurlaub an der Nordsee war schön - aber halt zu kurz!
Sara war ganz tapfer mit uns unterwegs. Und hat trotzdem nachts problemlos durchgeschlafen - die Kleine ist echt klasse!!!
Das Wetter hatten wir durchwachsen, aber für uns war es okay. Wir hatten uns ja keine Strandurlaub-Illusionen gemacht, waren entsprechend angezogen, haben nicht gefroren und sind auch nur mal leicht nass geworden, also wirklich angenehm ;-))
Sara lehnt leider immer noch alles ab, was nicht nach HA-Fläschchen aussieht ;-(( Auch Fingerfood (Banane, Reiswaffeln). Falls sie mal versehentlich was im Mund hatte, spuckt sie auch wirklich jedes kleine Fitzelchen fein säuberlich wieder aus... Wenigstens ist sie loyal und nimmt auch weder von meinem Mann noch von seiner Ma etwas - die Beiden dachten offensichtlich, ich bin nur zu blöd zum Füttern!!!
Tja, irgendwie fällt mir da auch nichts mehr zu ein. Jetzt werde ich mal wieder mit Möhren-Gläschchen anfangen - zum dritten Mal.
Was meint Ihr, ob sie es irgendwann mal blickt???
Dabei ist die kleine Maus sonst so plietsch...
Liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Wieder da ;-))

Hi,Anja....lass deine maus einfach selbst bestimmen,wann sie essen mag..das wird sicher nicht mehr allzulange dauern..es steht doch kein Druck dahinter(sie ist doch bald erstmal 7Monate auf der Welt)...schön,dass ihr wieder da seit...das Wetter war hier auch besch************....LG Tina

Re: Wieder da ;-))

Hi Tina,
besch... war es ja bei uns gar nicht. Ca. 6 - 8 Grad und halt aprilmäßig. Egal, da muss man sich nach anziehen - und notfalls mal im EKZ shoppen gehen ;-))
LG
Anja
PS: Irgendwie mache ich mir mit dem Essen schon so Gedanken - grade auch wegen Amelies Geschichte. Sara hat es mit dem Stillen ja auch nie begriffen, sie dockte nicht richtig an, saugte nicht oder hatte immer die Zunge davor. Und sie wurde auch total von den Schwestern getriezt und hat am Anfang ihre Fläschchen in Zeitlupe getrunken. Zum Glück hat sie jetzt den Schluck vom Papa drauf ;-)) Vielleicht war es gut, dass ich mit den Stillversuchen doch relativ schnell aufgehört habe???

Re: Wieder da ;-))

Hi,Anja....Sara trinkt doch und gedeiht damit,da mach dir doch keinen Kopf...Amelie trinkt ja nichtmal gut,dann wärs ja bei ihr kein Problem...Ob das Kind nun mit 5Monaten isst oder erst mit 10Monaten,solange hält die Milch doch allemal aus...Viele stillen ja auch 1jahr voll und die Kinder gedeihen...Vom Stillen hab ich selber keine Ahnung,daher kann ich nicht sagen,ob Sara da falsch angelegt wurde oder so...Sie ist gesund und quietsfiedel,also reicht doch die Flasche noch...Nicky geb ich noch 3mal Flaschenmahlzeiten....und das behalt ich noch lange bei.....LG Tina

Re: Wieder da ;-))

Hi Tina,
Problem ist halt nur, dass wir im ersten Jahr eventuelle Nahrungsmittelallergien austesten müssen. Und das Testen dauert halt.
Ist natürlich auch irgendwo praktisch mit den Fläschchen, besonders unterwegs - um mal von den Vorteilen zu reden ;-))
LG
Anja
PS: Ja, die Flasche reicht ihr schon noch, aber sie giert auch immer so arg, wenn wir am Essen sind...

Re: Wieder da ;-))

Hi,Anja..meines Wissens können Lebensmittelallergien in allen Lebensjahren auftauchen...Hatte Tom ja...immer nur ne kleine Weile....mit 2 keinen Apfelsaft,mit 3 keine Mandarinen,Orangen usw....Dann zwischendurch mal für einen Tag eine Lebensmittelallergie,wo keiner wusste,woher..Gezz hat er einen roten Rand am Mund,wenn er Pizza isst oder Orangensaft trinkt...O-saft mit Strohhalm geht...schon komisch....
Klar passt man im ersten Lebensjahr besonders auf,das tat und tu ich mit meinen Kindern auch,obwohl Felix und Nicky keine Allergieeltern haben...aber ihr habt glaub ich viel....Aber ich bezweifle,dass man das im ersten Lebensjahr rausfindet,wenn was ist...LG Tina

Re: Wieder da ;-))

Hi Tina,
da hast Du recht, die Allergien können immer auftauchen.
Aber gerade jetzt, wo wir jedes Nahrungsmittel einige Tage füttern sollen und dann erst etwas Neues ausprobieren würden, hätten wir die Chance, evtl. Allergien auszutesten.
Der Mann von meiner Cousine hatte früher mal permanent gesundheitliche Probleme - bis ihm der Heilpraktiker so eine Art Null-Diät verordnete. Er durfte einige Zeit kaum etwas essen, dann kam in Abständen immer wieder etwas dazu. Und er war gegen Äpfel allergisch - eigentlich eine ganz einfache Sache, auf die aber vorher keiner gekommen war...
Stimmt, Sara ist sehr vorbelastet, ich habe diverse Allergien, meine Mutter auch. Mein Mann nur minimal Heuschnupfen - aber sein Bruder hat das auch. Und der zweite Bruder sogar schlimm Asthma und Heuschnupfen. Da müssen wir schon vorsichtig sein. Besser jetzt als später!
LG
Anja

Re: Wieder da ;-))

Hallo Anja,
schön, dass ihr Euren Urlaub trotz des Wetters geniessen konntet und Sara so toll mitgeurlaubt hat :-) Mach Dir wegen der Beikost keinen Stress, irgendwann essen sie alle! Wenn Du Dich über jede Menge Karottenflecken und die gesprenkelte Küche ärgerst, sehnst Du Dich nach der Milchzeit zurück *gg*
LG Petra mit Hanna,
die generell beim Breiessen zur
Umdekorierung der Küche niest *hatschi*

Re: Wieder da ;-))

Hi Petra,
Danke für den Trost *gg*
Wenn Sara schlecht drauf ist, haut sie uns die Löffel aus der Hand und jammert dabei. Wenn sie gut drauf ist, macht sie den Mund nicht auf, pustet aber ganz kräftig, wenn der Löffel kurz davor ist - ist schon eine fiese kleine Maus ;-))
LG
Anja

Re: Wieder da ;-))

Hallo Anja!
Schön, dass ihr so einen tollen Kurzurlaub hattet. Wir fliegen übernächste Woche nach Mallorca, ganz kurzentschlossen (weil uns das Wetter hier so auf den Senkel geht).
Julie isst jetzt übrigens abends den Brei ganz gut. Die letzten Tage hat sie fast immer die halbe Portion, die ich ihr nur bereitet habe, aufgegessen. Ist echt voll das Erfolgserlebnis für uns. Du siehst also, irgendwann macht es wohl wirklich "klick" bei den Kleinen. Hast du auch mal überlegt, abends mit dem Brei anzufangen?
LG Anja

Re: Wieder da ;-))

Hi Anja,
wie alt ist Julie jetzt? Ist ja super, dass es schon so gut bei Euch klappt!
Machst Du den Brei immer selbst oder fütterst Du Gläschen?
Nee, am Abend habe ich es bisher noch nicht probiert, nur zum Mittag oder mal am Nachmittag.
D. h. Banane hatten wir auch schon mal zum Frühstück und gegen Abend, aber bisher war ja bei uns alles erfolglos ;-((
LG
Anja

Re: Wieder da ;-))

Hallo Anja,
na, du bist aber auch immer 'ne ganz schöne "Nachteule", was? ;-)
Julie ist heute genau 8 Monate geworden. Ja, ich bin auch froh, dass es jetzt so langsam mal klappt mit dem Brei. Obwohl, du müsstest mal ihr Gesicht nach dem ersten Löffel jeden Abend sehen...echt unglaublich, aber dann isst sie trotzdem weiter. Heute hat sie zwischendurch auch immer mal wieder gemeckert, so dass ich schon fast mittendrin aufhören wollte. Bis ich mal dahinter kam, dass sie wohl gemeckert hat, weil es ihr nicht schnell genug ging. *gg*
Ich gebe ihr den Hirsebrei von Alnatura. Da ist schon Milch drin und den muss man nur noch mit Wasser anrühren.
Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Erfolg!
LG Anja

Re: Wieder da ;-))

Hi Anja,
Brei, wo schon Milch drin ist, darf Sara im ersten Jahr nicht, bei ihr muss alles mit der HA-Milch angerührt werden.
Bisher sind wir immer noch keinen Schritt weiter. Wenn sie schlecht drauf ist, weint sie beim Füttern - wenn sie gut drauf ist, pustet sie, wenn der Löffel kommt. Aber der Mund bleibt zu ;-((
Mir wäre es sehr recht, wenn sie meckern würde, weil ich zu langsam bin...
LG
Anja

Re: Wieder da ;-))

Anja,
lass Dir Zeit mit der Beikost. Lilly ist auch immernnoch sehr waehlerisch. Glaeschen kann ich sowiso abhaken (ich mag bisher auch keins von denen). Sie isst immernoch ihren Kartoffelbrei und nun auch schon Moerchen dazu, aber nur richtige von mir geduenstete und mit der Gabel zerdrueckte Moeren. Aber mehr als 5 Loeffelchen sind noch nict drin.
Dinkelstangen findet sie ueberigens Klasse.
Naja, Du wirst schon das richtige fuer sie fiinden.
LG
Diana

Re: Wieder da ;-))

Hi Diana,
ich glaube nicht, dass es nur an dem liegt, was wir ihr geben. Irgendwie kommt es uns mittlerweile so vor, als wenn sie einfach nicht begreift, wie sie das Zeugs vom Löffel bekommen soll.
Wenn sie uns mal zeigen würde, dass sie es kann, dann wäre wahrscheinlich auch der Druck von uns weg...
LG
Anja

Re: Wieder da ;-))

Hallo Anja,
ich freu mich, dass ihr wieder da seid! So ein Kurzurlaub tut doch immer wieder gut, gell?
Wegen dem Essen würde ich mir keinen Stress machen. Biete es ihr immer wieder mal an, mehr kannst du nicht machen. Irgendwann kommt sie schon auf den Geschmack. Bei meinen Mäusen war es doch auch so schlimm. Wir haben jetzt zwar die Mittagsmahlzeit durch Gemüse/Fleisch ersetzt, aber es war ein langer Weg. Und es gibt immer noch Tage, an denen (vor allem Lisann) sich weigert, den Löffel auch nur in die Nähe ihres Mundes kommen zu lassen. Sie liebt ihre Milch heiß und innig......
Den GOB nachmittags kann ich auch vergessen, sie verziehen das Gesicht, lassen alles wieder rauslaufen und heulen, bis sie ENDLICH ihre Flasche sehen.
Du siehst, du bist nicht allein!
Liebe Grüße
Conny

Re: Wieder da ;-))

Hey Anja,
na schön, daß Ihr mal weg wart & es so gut mit Sara geklappt hat.
Lion mag ja auch immer noch wenig bis gar nichts essen. Reiswaffeln findet
er super - zum Spielen nicht zum Essen.
Na ja, ich laß mich davon nicht aus der Ruhe bringen. Er wird schon
irgendwann essen. Meine SchwieMu dachte übrigens auch bei ihr würde es
besser klappen *lach* Aber auch weit gefehlt.
LG Chrissi

Re: Wieder da ;-))

Hi Chrissi,
schön, dass uns unsere Kinder da wenigstens (noch) nicht in den Rücken fallen ;-))
LG
Anja

Re: Wieder da ;-))

Hallo Anja, schön dsa ihr wieder da seid.
Urlaub ist immer zu kurz - aber schön das ihr es einrichten konntet, ich würde auch gerne, aber geplant ist noch nix, müssen etwas aufs Geld achten - aber mal paar Tage Zelten werde wir noch überlegen.
würde gerne nach Frankreich-wo es warm ist, aber die Fahrt ist meinem Mann zu weit.
ich finde es auch nicht so schlimm, wie Tina, das Sara noch nichts essen will.
obwohl komisch ist es sicher, ich kenne es nicht, damals bei Morris habe ich mit 6Monaten und 1woche angefangen und es hat super geklappt - also mußte ich mir keine Gedanken machen.
bei findus ist es nun so, das er glaube ich schon interesse hat, aber er noch nichts bekommt, wegen der KopfOP.
ich habe auch viele Allergien und Asthma ich werde am Anfang auch langsam die LM einführen, aber das packst du schon. als morris damals 11monate alt war, habe ich auch mal nur 4tage gewartet, ging alles gut.
und wie tina schon geschrieben hat, einige Allergien kommen erst später oder können auch wieder verschwinden.........
lg annette

Re: Wieder da ;-))

Hi Annette,
aufs Geld müssen wir auch ganz arg achten, aber dafür war es ja jetzt relativ günstig. Wir hatten ja keine weite Anfahrt und haben sehr günstig gewohnt. Da war dann halt nur das Essengehen. Normal kochen wir im Urlaub auch oft selbst, aber in Cuxhaven und Umgebung ist der Fisch sooooo lecker *WasserimMundzusammenlauf*
Nach Frankreich möchte ich auch mal gerne, aber das ist von uns richtig weit weg. Darum bleiben wir auch im Sommer in Norddeutschland, ist für uns im Moment einfach am Praktischsten - und gerade das Benzin ist ja auch irre teuer...
Tja, mit der Beikost sind wir leider immer noch nicht weiter. Mich irritiert es nur so, dass sich Sara sonst immer so sehr für unseren Teller interessiert und sich auch (leere) Löffel problemlos in den Mund schiebt - nur wehe da ist was drauf!!!
Ist schon erstaunlich, wie schlau diese kleinen Biester sind - sie lässt sich mit dem Essen genau so schlecht überlisten wie eine Katze, die Medizin bekommen soll...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen