Suchen Menü

Wieder Wassereinlagerungen ;-((

Hi Ihr,
ist das nicht doof, jetzt bin ich gar nicht schwanger und meine Füße schwellen schon wieder so an?
Vor der Schwangerschaft hatte ich damit fast nie Probleme (nur mal nach Mammutautofahrten oder so), während der SS ständig - und jetzt schwellen sie schon wieder. Dabei hab ich doch schon eine halbe Schuhgröße mehr. Und selbst da komme ich jetzt nicht mehr rein ;-((
Habt Ihr eine Idee, was ich dagegen machen kann?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Upps...

... ich hab doch nur 1 x gedrückt *staun*

Re: Wieder Wassereinlagerungen ;-((

Hallo Anja,
kann Dir leider keinen ultimativen Tipp geben...hab es jetzt nämlich leider auch wieder und hatte vor der SS auch nie probleme damit ;-((
Doof!!!
Liebe Grüße, Lana

Re: Wieder Wassereinlagerungen ;-((

Hi Lana,
und was machst Du dagegen? Passt Du noch in Deine Schuhe rein?
LG
Anja

Re: Wieder Wassereinlagerungen ;-((

Hey Anja,
ich versuche viiel zu trinken und lege abends meine Beine meistens hoch...ansonsten kann man wohl nicht wirklich viel dagegen machen....in meine Schuhe passe ich noch, laufe hier zu Hause aber eh immer barfuß bei dem Wetter und sonst hab ich Turnschuhe, die geben ja zum Glück nach.
LG, Lana ;-))

Re: Wieder Wassereinlagerungen ;-((

Hi Lana,
ich trinke wahrscheinlich auch immer viel zu wenig, lege die Beine am Abend auch oft hoch.
Trotzdem schwellen sie immer weiter *grummel*
LG
Anja

Re: Wieder Wassereinlagerungen ;-((

Mensch Anja, ich erinnere mich noch an Deine Postings im letzten Jahr. Geh doch lieber zum Arzt. Ist sicher nicht schlimm, aber der hat bestimmt ein Mittel parat, das dagegen hilft.
Hoffentlich sind die Füße dann bald wieder "klein".
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Wieder Wassereinlagerungen ;-((

Hi Chrissi,
ich will auch hin, muss mir nämlich noch eine Überweisung zur FÄ holen.
Dann kann ich gleich mal fragen...
LG
Anja, mal wieder in Latschen

Re: Wieder Wassereinlagerungen ;-((

Hi,anja..wo du nicht schwanger bist,kannst sicher mal täglich nen liter Brennesseltee trinken...helfen dir denn die Schüssler Salze nicht mehr?LG Tina,auch Wasserbeine und seit Kind 2 eine Größe mehr...wir Frauen haben es echt schwer beim Kinderkriegen*seufz*....ein Mann hat irgendwie nix wegen einer SS*ungerechtfindet*

Re: Wieder Wassereinlagerungen ;-((

Hi Tina,
mein Mann hätte mit Wasserbeinen wahrscheinlich noch nicht mal das Problem. Hier im Garten läuft er barfuß, draußen mit Latschen - und sonst hat er noch 2 oder 3 Paar Schuhe - da brauchte er nicht viel neu anschaffen *grummel*
Brennesseltee hatte ich heute schon, allerdings keinen Liter.
LG
Anja
PS: Ich weiß ja nicht, wie dick die Füße ohne die Schüssler Salze wären...

Re: Wieder Wassereinlagerungen ;-((

Hallo
ich hab leide keine tipp für dich
aber ich hatte vor der ss auch nie probleme damit aber seit der ss schon. und jetzt wieder obwohl ich nicht ss bin.
meine freundin hat vor 3 jahren ein baby bekommen und hat jetzt auch noch mit wasser zu tun *ichweißdasesmutmacht* *gg*
lg britta

Re: Wieder Wassereinlagerungen ;-((

Hi Britta,
und was machst Du dagegen? Passt Du denn noch in Deine Schuhe???
Ich kann ja nicht schon wieder neue kaufen *grummel*
LG
Anja

Re: Wieder Wassereinlagerungen ;-((

Hallo
brennesseltee trinennschuhe ja die gehen noch da es zur zeit nicht so warm ist bei uns ansonsten geht es.
gruß britta

Re: Wieder Wassereinlagerungen ;-((

Hi Britta,
bei uns sind jetzt schon wieder 24 Grad - für meine Füße viiiiel zu warm...
LG
Anja

Birkenblättertee ...

... ich mache einen sehr starken Tee aus Birkenblättern:
die Blätter über Nacht in kaltem Wasser einweichen, dann langsam erhitzen, aber nicht kochen lassen - auf keinen FALL kochen!!!! - dann abseihen oder erst abkühlen lassen und dann abseihen und trinken. Ich mach das Gebräu sehr stark und trinke dann viel viel Wasser nach.
Sollte man nicht machen wenn man Heuschnupfen hat, vor allem natürlich gegen Birken allergisch ist.
Hilft auch bei Gichtanfällen.
Schmeckt gewöhnungsbedürftig (nett formuliert) hilft aber.
Ausserdem kann man Schachtelhalmkraut-Tee machen, hilft bei mir aber nicht so gut.
Habe das Problem übrigens auch erst seit der ersten SS.
LG Alke

Re: Birkenblättertee ...

Hi Alke,
danke für den Tipp - aber Birke geht bei mir leider gar nicht!!!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen