Suchen Menü

Wieder Thema Verstopfung :o((

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß bald nicht mehr weiter....Constantin reagiert fast auf alles "orange" Gemüse (also Möhrchen mit Kartoffeln, Möhrchen mit Mais, Gemüseallerlei...) mit Verstopfung, er macht dann so richtig kleine feste "Hasenköttel" und drückt und drückt....:o( Selbstverständlich kommt ins Gläschen Öl oder ein Stich Butter und inzwischen auch schon ein selbstgemachtes Mus aus Apfel und Pflaume.....leider trinkt er zum Gläschen nicht sonderlich viel, egal, was wir anbieten.
Das einzige, was dann irgendwann hilft ist das gute alte Kümmelzäpfchen, aber langsam ist er es auch leid, immer wieder was in den Popo geschoben zu bekommen *seufz*
Hat noch jemand Tips für mich? Pastinake mag er nicht, ebensowenig Kürbis oder Spinat......ich bin echt ratlos *heul*
Danke + LG Alexa
Bisherige Antworten

Re: Wieder Thema Verstopfung :o((

Hallo,hast du ihm schonmal Birne gegeben?LG Tina,die dann einfach mal kein Orange gemüse geben würde ...trinken tut nicky auch noch nix groß*seufz*...versuchs doch mal mit Birne...williamsChristbirne ohne Zucker aus dem Gläschen...Mag er denn Blumenkohl oder Brokkoli?

Re: Wieder Thema Verstopfung :o((

Hallo tina,
ja, Birne hatten wir auch schon, leider auch ohne Ergebnis! Blumekohl mag er bedingt, ich muss mal sehen, ob ich den nachher mal fütter.....!
Soll ich Möhren dann auf Dauer weglassen? Dann ist die Auswahl bei Gläschen natürlich mager.....:o(
LG Alexa die wenig Zeit zum Selbstkochen hat :o((

Re: Wieder Thema Verstopfung :o((

Hi,Lena..also wenn auf dem Glas steht stuhlauflockernd(sind ja einige mit Kartoffeln und dann Fleisch dazu),müsste die Karotte nichts ausmachen...die reine Karotten im Glas ist ja stuhlfestigend...ich würd Gläschen kaufen,wo dann draufsteht *stuhlauflockernd*...ich geb zu den Mahlzeiten Milchschorle...da Nicky auch noch kein Wasser,Tee trinkt und auch kein karottensaft oder ApfelsaftmitWasser...
LG Tina,das schon bei Felix so gemacht hat,der auch ein Trinkmuffel war...

Re: Wieder Thema Verstopfung :o((

Hallo Alexa,
ach, Dein armer kleiner Mann!
Hast Du bei den verdauungstechnisch verträglicheren Sorten wie Pastinake oder Kürbis auch mal andere Hersteller probiert?
Manchmal schmecken die eindeutig anders/besser....
LG!!
Leo mit Böppelinchen - wir haben gestern mit Kürbis von Granovita angefangen, sie "k...." so viel wie nie zuvor, oh weh...

Re: Wieder Thema Verstopfung :o((

Huhu Leo,
wo gibt es denn Granovita????? Im Reformhaus? Vielleicht muss ich das mal versuchen...HIPP ist es jedenfalls nicht *seufz*
LG Alexa

Re: Wieder Thema Verstopfung :o((

Hi Alexa,
ja, gibt es im Reformhaus. Ich habe es auch gekostet und fand es (den Umständen entsprechend ;-) lecker...
Von Alnatura (im DM) gibt es z.B. auch Pastinake...mögen die Babies meiner Freundinnen ganz gerne...habe ich selber allerdings noch nicht probiert...
LG und gutes Gelingen!!
Leo

Re: Wieder Thema Verstopfung :o((

Huhu,gibts bei euch nen DM?Da isst Nicky die Pastinaken von...aber nur die ohne was drin...die mit Brokkoli verschmäht er*g*...LG Tina

Re: Wieder Thema Verstopfung :o((

Ja, aber Pastinake haben wir schon versucht - leider ohne großen Erfolg. Anscheinend ist Constantin total wählerisch.....! :o((
LG Alexa

Re: Wieder Thema Verstopfung :o((

Alexa,
schade, das Apfel und Pflaumenmus nicht hilft. Hast Du beides gekocht? Das ist wichtig, da rohes Apfel ebenfalls stopfend wirkt.
Du kannst auch Aprikosenmus probieren. Einfach getrocknete aus dem Bioladen in Wasser einweichen, puerieren und untermischen.
Veruch mal Avocado - roh zu geben, einfach mit Oel zu Brei zerdruecken. Suesskartoffel gekocht ist auch noch ne Alternative..aber etwas teurer.
Constantin ist ja erst 6 Monate...trotzdem kannst Du bereits versuchen Balaststoffe zu geben, also Reiswaffeln, Getreideflocken oder Gries. Allerdings erst vorsichtig, um zu checken ob er Gluten vertraegt, also keine Zöliakie hat.
Was gibst Du als Getraenk? Stillst Du dazu? Versuch mal einfaches Wasser oder lauwarmen Roiboschtee im Glas zu geben. Du kannst Ihm das trinken aus dem Glas vormachen. Lilly liebt es aus einem Glas zu trinken.
LG
Diana

uebrigens...

Spinat moegen Kinder eigentlich nie.
Diana

Re: uebrigens...

Stimmt nicht, ich mochte schon als Kind Spinat - und bin immer noch ein absoluter Spinatfan ;-))
LG
Anja

ich auch ;o)))

Re: uebrigens...

das widerleg ich auch*g*...Meine großen mögen Spinat,am liebsten mit Nudeln;O)))))))))))))))))LG Tina

Re: uebrigens...

Mmmmh, da krieg ich richtig Hunger - Spinatlasagne, Pasta mit Spinatsauce....
LG
Anja

Re: uebrigens...

Hi,Anja...könnten wir jede Woche einmal essen,aber darf man ja leider nicht..alles was schmeckt,muss man immer so rar kochen*seufz*...LG Tina heut mit Pellkartoffeln,selbstgemachten Quark und Gurkensalat;O)

Re: uebrigens...

Hi Tina,
wieso darf man denn Spinat nicht häufig essen??? Hab ich echt noch nie gehört, ich weiß nur, dass man den nicht 2 x warm machen darf...
LG
Anja

OK, habt Ihr eindeutig widerlegt. LG Diana

Oxalsäure....

ist da drin...nicht soooooooooooooo gut,daher nicht sooooooooooooo oft geniessen...LG Tina...

Re: Oxalsäure....

Hi Tina,
was hat diese Säure denn für Auswirkungen? Und wie oft wäre zu oft?
Wir haben vielleicht alle zwei bis drei Wochen etwas mit Spinat, manchmal auch etwas öfter. Das geht doch sicher noch oder???
LG
Anja

Re: Oxalsäure....

Hi,Anja..wenn du googelst,dann findest du einiges an Auswirkungen...auch Kaffee usw.haben einen Oxalsäureanteil...ein Zuviel kann Nierensteine entstehen lassen,es killt das Calzium usw...also wir essen es so 1mal im Monat...LG Tina,deren Mama wegen der Knochenkrankheit(oestesonstwas)nie Spinat essen darf....

Re: Oxalsäure....

Osteoporose - hat meine Schwieger-Ma auch. Ob sie Spinat isst, weiß ich allerdings nicht...
LG
Anja

Re: Oxalsäure....

Hi Tina,
was hat diese Säure denn für Auswirkungen? Und wie oft wäre zu oft?
Wir haben vielleicht alle zwei bis drei Wochen etwas mit Spinat, manchmal auch etwas öfter. Das geht doch sicher noch oder???
LG
Anja

Re: Wieder Thema Verstopfung :o((

Hallo Diana,
Apfel und Pflaume habe ich gekocht und dann püriert, Aprikose haben wir auch schon versucht, allerdings als Glas....vielleicht hol ich da auch noch mal getrocknete und pürier die mit dem Apfel und der Pflaume *seufz* Stillen konnte ich von Anfang an nicht, inzwischen biete ich als Getränk mittags Tee oder Wasser an aber er trinkt einfach wenig....:o((((
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen