Wie war das mit der Übelkeit...?
Mir ist seit der 8. Woche schlecht, wobei es an manchen Tagen ganz schlimm ist, an anderen weniger.
(In der letzten Ss hat es in der 7. Ssw angefangen und ca. zwei Wochen danach wieder aufgehört. Hatte aber später eine MA und weiß nicht, ob es nur deshalb so kurz gedauert hat mit der Übelkeit.)
Mich würde jetzt einfach interessieren, in welchem Stadium es bei euch angefangen hat, wann es aufgehört hat (oder ob es immer noch andauert) und ob es immer gleich schlimm oder sehr unterschiedlich ist.
Vielen Dank für eure Antworten! Alles Gute und liebe Grüße,
Iggy
Re: Wie war das mit der Übelkeit...?
bei mir fing die übelkeit auch in der 7. ssw an und hält leider noch an. es war mal einige tage besser, aber die letzten tage eher schlechter, sodass ich mich nicht mehr nur morgens, sondern auch noch mal am nachmittag übergeben muss (hoffentlich heute nicht).
in meiner 1. ss endete die übelkeit so in der 14. woche - sind also noch ein paar wöchlis...bin bei 10+4
lg, dorit
also ich sprech erstmal von meiner 1. ss und da hatte ich ich garkeine übelkeit nur sodbrennen mal kurz und ich habe mich nie wohler gefühlt..... und nun bin ich 6+2 und mir reichen schon leichte gerüche so wie heute und mir ist den ganzen tag speiübel.......ich trinke jetzt erstmal viel tee und hoffe das sich der magen etwas beruhigt..... naja aber so machen sich die kleinen halt jetzt schon bemerkbar...grins.
GLG hasimausi270881
also in meiner ersten SS musste ich mich morgens übergeben von der 5.-14. SSW.
diesmal fing die Übelkeit "erst" in der 6. SSW an, is dafür den ganzen tag und die ganze nacht.
übergeben muss ich mich nicht, aber mir is dauerübel. *bäh*
hoffe es geht nicht so lang *seufz*
Jessi 7.SSW
Mir war eigentlich den ganzen tag übel, mal mehr mal weniger aber ich mußte nur einmal k....-
Nici und dotti 13+6
also bei meiner ersten SS hat die Übelkeit in der ca. 7. SSW begonnen und hielt bis zur 18. SSW an. Das ganze sah so aus, dass ich von in der Früh bis ca. 14 Uhr nur liegen hab können, denn kaum bin ich aufgestanden bin ich zur Toilette gerannt und habe mich übergeben müssen... Das war ein wahnsinn. Jetzt bin ich in der 7. Woche und muss sagen, bis jetzt ist mir nur übel, noch ohne brechen, aber heute früh dachte ich schon - jetzt geht es wieder los... aber mal abwarten, vielleicht bleibt ja auch nur die übelkeit ohne erbrechen... wäre ja angenehmer...
Alles Gute,
Binchen 7.SSW
Mir ist seit der 6.ssw schlecht, nicht jeden Tag, aber wenn dann heftig.
Meine Freundin, der war damals überhaupt NICHT einmal übel, bekam aber trotzdem ein gesundes Kind. Also so kann es auch gehen....
Lg Karin 7+4
ich musste nur einmal erbrechen, aber sehr schlecht war mir von der 8. bis zur 10. Woche, v.a. abends und nachts, ab dann wurde es besser, hab` aber immer noch ab und an mal leichtere "Attacken", die aber auszuhalten sind.
LG
Leo
(14+2 mit Böppelinchen im Bauch)
ich komme morgen in die 10 woche und mir ist dauerübel. kann nicht viel essen. trockenes brot und so. ich hoffe, das es bald weg geht. bei unserem großen (jetzt 2 jahre) war es nicht so schlimm, mir war nur morgens übel, aber mit übergeben und so und dann habe ich tabletten bekommen.
mir ist jetzt fast 2,5 wochen übel und ich habe 4 kilo abgenommen.
hoffe, dass es uns bald allen wieder besser geht.
lg andrea
meine Übelkeit fing eine Woche vor der erwarteten Mens an und ab der 10.SSW war es dann zum Glück vorbei. Aber es waren quälende Wochen für mich, habe sogar ein paar Kilos abgenommen, weil ich teilweise den ganzen Tag nichts essen konnte.
LG Taty u.Krümel 12+1
In dieser Schwangerschaft habe ich es seit der allerersten Ahnung, dass ich schwanger bin (noch VOR dem Bluttest!) und es wird immer schlimmer. Ich hoffe nur, dass es nach der 12. Woche, wenn das HCG allmählich wieder sinkt, besser wird.
Es ist tageszeitlcih unterschiedlich, aber wirklich weg ist es nur, wenn ich sehr abgelenkt bin. Ansonsten ist mir einfach sooooo übel.
Jennifer.
bei mir ging es diesmal schon in der 5.SSW los, da war es noch halbwegs
erträglich - inzwischen ist mir meistens wirklich grottenschlecht.
Komischerweise habe ich zwischenzeitlich immer mal wieder so "lichte
Momente", in denen mir nur flau ist, aber die meiste Zeit - und besonders
gegen Abend - ist es schon sehr heftig. Bin nun 9+5 und irgendwie sehe ich
kein Land was das Ende der Übelkeit betrifft. In den letzten Tagen scheint es
auch noch mehr geworden zu sein.
In meiner ersten SS ging es mir super, bei Carl hatte ich aber auch Übelkeit,
aber meistens nur morgens / vormittags. Es dauerte bis in die vierzehnte
SSW, danach war's weg. Ich hoffe doch sehr darauf, daß es dieses Mal ähnlich
ist! ;o)
LG, Meike 9+6 mit Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)
tja, ich bin frohen Mutes in diese Schwangerschaft gegangen, da ich ja bei Marlin auch (außer Müdigkeit) keinerlei Zipperlein hatte. So, nun hab ich alles mögliche - und allen voran Dauerübelkeit den ganzen Tag...etwa von Beginn an und bisher immer noch anhaltend (bin jetzt morgen 10+0). Es ist im wahrsten Sinne zum Kotzen, auch wenn ich bisher immer nur ganz schlimm würgen muß. Ich hoffe sehr, dass es nach den ersten 3 Monaten endlich nachlässt, denn ich habe dadurch und durch die Müdigkeit, das Sodbrennen und das Nasenbluten - meine anderen Zipperlein - absolut gar keine Energie mehr :-/
GLG,
Cel
Seit 8 Wochen gehts mir schon so, na ja da muss man wohl durch. Ist übrigens meine erste SS
LG und **durchhalten** karin 14+3
ich hoffe so sehr das es um die 12.woche weg ist, mein Sohn, bald 2 tut mir echt leid, er kommt echt zu kurz.
es ist soooooooooooooooooooo heftig.
annette 8.Woche
In meiner zweiten SS hat ich 4Monate dauerübelkeit(also so bis zur 16.ten SSW rum)
bei der FG-SS letzes Jahr war mir in der 6/7ten Woche mit einemal nicht mehr übel
Jetzt war mir übel bis ca.12.te SSW,nun lässt es nach,ist aber manchmal noch abends da oder morgens,aber gut auszuhalten.
Mir war immer gleich übel nach dem ES...also geruchsempfindlich,Würgereiz beim Zähneputzen usw.
Die Übelkeit war ganz schlimm so 4te bis 9te SSW,wo ich viel lag(und das bei 2kindern hier:O) )...
sie war da vom aufwachen bis zum einschlafen,aber gegen mittag wurde es schlimmer und am abend ganz schlimm....fast 1woche hab ich auch erbrochen,aber das war dann gottseidank schnell vorbei...glg feechen der es gezz gut geht;O)13.te SSW
*Einschleich* Übelkeit heisst gar nichts...
Ich bin überzeugt man kann an der Übelkeit gar nichts ablesen. Ich hatte 2 MA´s. Bei bei der ersten war mir nur ein Bißchen flau bis zur MA in der 9.SSW. Bei der 2ten war mir so schlecht, sogar noch nach der MA. Ich konnte gar nicht verstehen wieso ich nicht mehr SS war. Das hat erst nach der MA aufgehört. Jetzt habe ich einen gesunden Jungen Ende Dezember geboren und bei dem war mir erst ab der 14. SSW schlecht und dann 2 Wochen jeden Morgen. Danach war es vorbei. Also Du siehst! Mach Dich nicht verrückt wegen der Übelkeit. Wenn Du keine hast wunderbar, ein Bißchen ist noch OK und wenn es schlimm ist dann wird es sicher auch bald vergehen!
Liebe Grüße
Happy
In der ersten Ss: von der 7. bis zur 14. Woche, in der 16. Woche dann ganz vorbei, ganz ganz schlimm, mehrmals täglich erbrochen
In der 2. Ss übel und flau ohne Erbrechen. Aber diese Ss war nicht intakt.
Jetzt ist mir wieder seit Ende der 6. Woche schlecht, auch mit Erbrechen, aber nicht täglich. Ich führe das auf die Akupunktur die ich jetzt mache zurück, nur leider war meine "Akupunkteurin" die ganze letzte Woche nicht da.
Auf jeden fall freue ich mich schon sooo, wenn das wieder vorbei ist! Leider noch ein paar Wochen, aber dann kommt wieder mehr Lebensqualität zurück, weil so ist das echt nix!
Gute Besserung an alle
Lg irene
DANKE für eure Antworten!!
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen