Suchen Menü

Wie viele Std. schlafen eure kleinen am Tag

Hallo,
habe eine Tochter die ist 10 Wochen alt. Sie ist tagsüber fast nur am schlafen. Sie ißt was und schläft nach den Mahlzeiten sofort wieder ein bis zur nächsten. Ich sage mal, daß sie etwa am Tag verteilt vielleicht 1-1,5 Str. wach ist. Isz das bei euch auch so?
Nicole mit Leonie 10 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Wie viele Std. schlafen eure kleinen am Tag

Ui, das ist bei uns ganz anders... der kleine Leon schläft tagsüber fast gar nicht... höchstens 2-3 Stunden insgesamt, dafür zum Glück aber nachts ganz gut...
GlG Lion mit Leon, auch 10 Wochen alt

Re: Wie viele Std. schlafen eure kleinen am Tag

hmm, das ist nun ja wirklich ganz anders. Unsere kleine wird nachts noch einmal wach.
Nicole

Re: Wie viele Std. schlafen eure kleinen am Tag

Hallo Nicole,
Henri bleibt tagsüber schon sehr lange wach, nach dem stillen so für
mindestens 2 stunden, manchmal sogar durchgehend bis zur nächsten
mahlzeit (ca. 4std.). Nachts schläft er nach dem stillen sofort weiter, da
wickeln wir allerdings auch nicht. ab rd. 7 uhr schläft er dann nicht mehr so
richtig!
LG, Leona mit Henri 6w2t

Tagsüber fast garnicht :-(

Positiv ist,daß Maya (10 Wochen) seit sie ca. 4 Wochen alt war durchgeschlafen hat, d.h. sie schläft jetzt von ca. 21:00h - 7:30/8:00h am nächsten Morgen. Dafür ist dann aber tagsüber kaum an Schlaf zu denken. In ganz ganz seltenen Fällen schläft sie dann mal 2 Std. am Stück. Aber meistens sieht es folgendermaßen aus: sie wird ca. 20-30 min gestillt, danach ist sie ca 60-70min wach, dann wird sie quänglig und wennn ich sie durch rumschuckeln zum Schlafen bringen kann (klappt aber eher selten)pennt sie ca 10/20 min und wacht damm pünktlich zum nächsten Stillen wieder auf (sie hat alle 2 Stunden Hunger!)

Hier auch ne Riesenschlafmaus;O)

hi,nicole..ich hatte auch gedacht,ist nicht normal,aber mein zweites Kind war auch schon so(im gegensatz zum ersten)und da wurde ich auch schon beruhigt...es gibt sie,die schlafbacken...meine nickymaus schläft sogar nachts schon durch...
also er ist wach,wenn er hunger hat und gewickelt wird und dann noch ne weile mit spielen unterm trapez o.ä....dann wird geschlafen...schreib mal auf,von wann bis wann sie wach ist inkl.mahlzeiten ,wickeln usw...ich kam so doch auf ein bissken mehr,was man nicht glaubt erst;O)...aber eben nur ein bissken...nicky (und auch mein nun zweijähriger)schlafen auch zumeist sie auto fahren*g*....mein zweijähriger schläft mittags auch noch lange...muss meist geweckt werden;O)...das kann sich ja mit einmal rapide ändern,daher geniesse es noch;O)...wenn nicky vor der flasche wach war ne weile,schläft er bei der flasche ein...LG Tina mit Schlafmaus...

Re: Wie viele Std. schlafen eure kleinen am Tag

Hallo,
Natalie ist heute 7 Wochen alt und schläft tagsüber fast überhaupt nicht. Sie schläft leider überhaupt nicht mal tagsüber in ihrem Bett. Daher kriegt man hier nicht viel erledigt. Sie nickt schon mal ein, schläft 20 Minuten, ist dann wieder wach und schläft nach 2 Stunden wieder ca. 20 Minuten. Zum Glück schläft sie dann nachts lange (so 8-9 Stunden).
LG CarmenR

Re: Wie viele Std. schlafen eure kleinen am Tag

Hallo,
oh man wenn ich das höre, kann ich ja echt nur sagen, daß ich wohl verdammt viel Glück habe. Ich sage nur *haltet durch* Grins(bei meiner ersten Tochter war es ähnlich wie bei euch)
Nicole

Re: Wie viele Std. schlafen eure kleinen am Tag

Hallo !!!
Habe grade einen laaaaaaaaaangen Tag hinter mir und wollte genau diese Frage stellen, denn heute hat mein Mausi (10 Wo.) grade mal 2 Stunden tagsüber geschlafen und ich kam zu nichts.
Bin ich unterwegs ist das anders - da schaffen wir auch mal 4 Stunden am Stück.
Kaum ist es finster ist das vorbei. Da schläft sie auf Kommando. Mit 2 Wochen hat sie schon 6-8 Stunden in der Nacht geschafft. -> Braves Mädchen!
Da es aber anderen auch so geht bin ich beruhigt.

Re: Wie viele Std. schlafen eure kleinen am Tag

Ja, ist genauso bei Max. Manchmal guckt er noch eine halbe Stunde nach dem füttern rum. Das war's dann aber auch schon. Ich wünschte, er würde nachts auch so abgrunzen... GLg simone & max 14 tage

mit 11 wochen ca 2stunden

auf ca 5 schläfchen verteilt.
melina schlief in dem alter auch fast nur.
lg, kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen