Suchen Menü

Wie viele Klamotten braucht das Baby am Anfang???

Hi Ihr,
gestern habe ich doch endlich mal die Kindersachen sortiert. (jedenfalls die, die wir hier und nicht bei den Schwiegis haben...)
Wir haben bisher vier Bodys und zwei Strampler - dafür aber 5 Bodys in Gr. 62 (+ 2 Strampler) und 12 in Gr. 62/68 (+ 1 Strampler) - dafür dann aber diverse Strampler in 68.
Okay, eine seltsame Zusammenstellung - aber dafür alles gebraucht von Bekannten bzw. von meiner Cousine ausgeliehen...
Könnt Ihr mir Tipps geben, was wir unbedingt noch brauchen??? Erstlingsmützchen habe ich jetzt ersteigert, aber wir brauch ja sicher noch mehr Strampler bzw. wohl auch in jeder Größe eine Jacke????
Puh, ich finde alles ziemlich kompliziert - aber Ihr kennt Euch ja sicherlich besser aus *hoff*
LG
Anja
PS: Vorhin waren wir bei meiner Tante. Sie ist schon ganz euphorisch und war auch einkaufen. Je vier Langarm-Bodys in Gr. 50/56 und 62/68 und vier Kurzarm-Bodys ebenfalls in 62/68 (davon auch zwei mit rosa). Ein 74er-Body (da haben wir noch nichts), zwei größere Garnituren(auch für Mädels) und ein Badetuch (7 Stück haben wir schon geerbt).
Supi, uns würde Geld mehr helfen. Oder vorher eine diskrete Anfrage, was noch fehlt. Außerdem wären neutrale Sachen wirklich praktischer - jedenfalls bis wir wissen, was es denn nun wird...
Die Langarm-Bodys sind von Lidl, da werde ich morgen ganz lieb Bitte-Bitte machen und versuchen, sie ohne Bon zurück zu geben, hoffentlich habe ich da Glück...
Bisherige Antworten

Re: Wie viele Klamotten braucht das Baby am Anfang???

Hallo,
also wir haben für den Anfang ziemlich viel Bodys 50/56 gebraucht (Alina war nur 49cm). Strampler haben wir in Unmengen geschenkt bekommen. Pullis für drunter brauchst Du noch od. Strampler mit Armen dran (die finde ich aber so Schlafanzugsmäßig *g*). Mützen hast Du ersteigert (tip: bei H&M gibts super süße in 50/56). Ein Jäckchen in 50/56 oder schon in 62/68 reicht völlig aus. Es kommt halt wirklich drauf an, wie groß das kleine ist. Da Alina nur 49cm war konnten wir die 50/56 eine ganze Weile anziehen..
Badetücher ist ein seeeehr beliebtes Geschenk von Leuten die nicht wissen, was sie schenken sollen. Wir können uns auch überhäufen mit Kaputzentüchern ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.20004 u. Wunderzwergin inside 35+0

Re: Wie viele Klamotten braucht das Baby am Anfang???

Hallo!
Da meine Tochter ein Spukkind war, war ich froh viele Strampler und Pullis zu haben. Auch Bodys in Unmengen, Du willst ja nicht ständig an der Waschmaschine hängen. Habe aber mehr Strampler und Pullis in 62 gehabt, als in den kleineren Größen. Schlafanzüge auch, da sie viel gespuckt hat nachts beim stillen. Dann viele Spukwindeln, kleine Mützchen für nachts und natürlich eine Jacke in de jeweiligen Größe. Auch Strümpfe brauchte ich, habe sie immer unter den Strampler gezogen.
Und in Kaputzentücher kann ich mich einwickeln.....beliebtes Geschenk, wie ich sehe nicht nur bei mir.
LG Kerstin 33+3 und Celine 9.12.02
Ich gehe heute wieder in die Stadt noch mal bummeln, will noch nen Schlafsack für den Übergang kaufen.

Apropos Schlafsack.....

wie groß habt ihr den bzw. besorgt ihr den....hab bei Ebay einen gefunden in 86 cm länge...ist das wohl zuuu lang?
LG Verena

Re: Apropos Schlafsack.....

Hi Verena,
wir haben das Alvi Mäxchen in 50/56 ersteigert und wollen uns aber auch noch eine Nr. größer zulegen.
86 cm klingt wirklich arg lang - aber ich kenne mich da leider auch noch nicht mit aus *grübel*
LG
Anja

Re: Apropos Schlafsack.....

naja, 50/56...dann müsst ich dann direkt nen 2. inner nummer größer mitbesorgen...vielleicht fahr ich auch gleich mal zu unserm Kik...haben doch bestimmt auch schlafsäcke oder?
LG Verena

Re: Apropos Schlafsack.....

Von Kik komm ich grade, hab aber weder Mützchen noch Schlafsäcke gesehen...
LG
Anja

Re: Apropos Schlafsack.....

oh je...naja...werd schon was finden....

Re: Apropos Schlafsack.....

Hi,ein schlafsack sollte maximal so 10cm größer sein als das kind,damit die wärme nicht verpufft...daher lieber kleiner als größer....86cm hatte meiner grad mit nem jahr...glg feechen anfangs ihre babies nur puckt...

Re: Apropos Schlafsack.....

huhu feechen....ja, an so nen Pucksack dachte ich auch schon...und dann nen normalen schlabberanzug an?
LG Verena (heute 33+0 *freu*)

Re: Apropos Schlafsack.....

Hi,was ist denn ein Schlabberanzug?Also meine babies waren da mit nackten beinchen drin und nur nem langarmbody...das ist ja der Sinn des Pucksacks,dass sie ihre beinchen spüren wie im mutterleib...wo es kälter wird,gibts auch Warme...glg feechen 35+6

Re: Apropos Schlafsack.....

na nen schlafanzug..*g*.so wie nen strampler nur mit lange arme, wo dann nur der body drunter is....
LG Verena

Re: Apropos Schlafsack.....

Aber dann können die doch trotzdem nicht ihre Beinchen spüren - und das ist doch gerade der Sinn des Pucksacks...
LG
Anaj

Re: Apropos Schlafsack.....

Hi,Anja....auf welches posting antwortest du damit?Ich habs nämlich im Postkasten und denke,du meinst meine antwort nicht?Da ich ja geschrieben hab,dass meine babies mit nackten beinchen drinliegen?glg feechen

Re: Apropos Schlafsack.....

Hi Tina,
bei mir war es auch in der Mailbox. Irgendwie hatte ich das Gefühl, Ihr versteht Euch nicht *hihi*
LG
Anja, die auch schon zwei Pucksäcke ersteigert hat ;-))

Re: Apropos Schlafsack.....

lach....glg feechen,mit schmerzen,da ich grad arg malätriert werde....wo der noch soviel platz hat*tztztztz*...im rundbrief stand,kaum noch platz,bewegung wenig...na,bei mir stimmt das definitiv nicht...hast du auch nen warmen pucksack?Ich kann dir da den von sterntaler empfehlen...hab auch einen von ebay gekauft damals herbst 2003...schön mucklig...und die kannst auch noch länger für die babyschale nehmen,falls es im bett nimma reicht..oder für den kiwa...;O)glg feechen einen mit nem Hund hat...

Re: Apropos Schlafsack.....

Hi Feechen,
ich hatte einen meiner Pucksäcke heute zum GVK mit. Die Hebi meinte, für den Winter sind sie im Bett zu dünn. Aber ich kann sie gerne am Tag nehmen, dann vielleicht mit einer leichten Decke drüber.
LG
Anja, die noch einen dicken Pucksack haben möchte
PS: Wenn ich Glück habe, findet meine Freundin noch einen auf dem Dachboden...

Re: Apropos Schlafsack.....

Huhu,ja,für den winter sind die zu dünn...der von sterntaler ist noch gut für herbst...es gibt bei babybutt auch einen thermopucksack von alvi,aber für die kurze zeit,wo die da reinpassen,ist mir der zu teuer....glg feechen,hunger auf schokolade verspürt :O/

Re: Apropos Schlafsack.....

Ich glaube, dann liegen wir mit dem Alvi Mäxchen doch gar nicht so schlecht - ist doch eigentlich so ähnlich....
LG
Anja

Re: Apropos Schlafsack.....

Huhu,ja...nur das mit den ärmeln ist bei mir dann ganz neu*g*...schönen tag euch....glg feechen am kochen nebenher und waschen und und und....

Re: Apropos Schlafsack.....

Hi Tina,
stell Dir vor, bei uns geht es endlich weiter!!!!
Das Auto fährt wieder (war mein Mann gestern bei), ich darf allerdings nur damit fahren, wenn es nicht regnet - ist ja noch nicht lackiert...
Außerdem ist heute der Klempner da und legt die Leitungen *freu*
Wenn wir Glück haben, kommt morgen oder übermorgen die Estrich-Firma. Dann hätten wir vielleicht schon nächsten Mi den Maler zum Tapezieren da.
Klingt doch gar nicht schlecht - oder????
LG
Anja, die eben 8 Bodies in 62/68 bei Aldi ohne Bon zurückgeben konnte und dafür einen süßen Strampler mit Pulli gekauft hat ;-))

Re: Apropos Schlafsack.....

Huhu,Anja...mein essen ist fertig*g*...
Schön,dass es weitergeht,da bekommt man doch wieder zuversicht...
ich kann kaum noch autofahren*lach*...warum hast du die bodies denn zurückgegeben?Hattest du schon zuviele?Normalerweise kann man davon nicht genug haben in der größe*g*...aber strampler mit pulli klingt auch gut...ich hab nun echt genug und darf in keinen babyladen mehr rein...*kicher*....
gglg feechen nachher mittagsschlaf mit dem kleinen macht...

Re: Apropos Schlafsack.....

Hi Tina,
wir haben 13 oder 15 Bodies in 62/68. Ich denke, da sind die 8 zusätzlichen von meiner Tante nicht unbedingt nötig.
Vor allem, weil die Hälfte davon in schweinchenrosa war - wir bevorzugen zur Zeit noch neutrale Klamotten ;-))
Und was bringen uns so viele Bodies, wenn wir nichts zum Drüberziehen haben???
LG
Anja

Re: Apropos Schlafsack.....

OH,das reicht wirklich*g*...ich hab auch rosa bodies den Jungs angezogen,was von meiner Mädchenmamafreundin damals vererbt war...ist ja drunter...lach...aber klar,wo man nix braucht..warum manche auch nicht fragen...glg feechen sich gar nicht vorstellen kann,wie es ist,wenn man nicht weiß,was man bekommt*lach*...

Re: Apropos Schlafsack.....

Ich würde mich da auch nicht so anstellen, hab ja auch Sachen von meinen Großcousinen geliehen bekommen.
Aber bei neuen Sachen, die ich noch zurückgeben kann, ist es etwas anderes.
Und warum neue Bodies, wenn wir massig alte bzw. gebrauchte haben, die schon schön weich gewaschen sind????
LG
Anja

Re: Apropos Schlafsack.....

;O)wenn die so klein sind,ist das echt wurscht mit der farbe*g*..ich hab sogar ein pucksackbonbon ,das ist oben weiß und unten rosa-weiß-gestreift..kosten im handel 30+50euro,die dinger und ich bei ebay dann für 2euro und wie neu...da ist mir die farbe echt wurscht*g*..für die paar wochen,wo das baby dareinpasst...aber wo du echt genug bodies hast,da wars egal...hauptsache,die tante ist nicht beleidigt*g*..ist ja auch schon mal ...

Re: Apropos Schlafsack.....

Meine Tante hat kein Auto und wohnt ca. 40 km weit weg ;-))
Und wenn sie das Kind mal sieht, wird sie sicher nicht gleich kontrollieren, welche Unterwäsche es an hat *hoff*
Außerdem habe ich einige der Lidl-Bodies, die sie uns auch geschenkt hat, ebenfalls gekauft - nur in einer anderen Größe...
LG
Anja, die für 2 Euro auch einen Pucksachbonbon in jeder Farbe kaufen würde!!!

puckbonbon...

...kannt ich noch nichtmal vorher..nur die pucksäcke..ist schon genial,das teil...wie ein alvi aufgemacht,nur als pucksack...also ein pucksack mit arm....ist echt schön für son kleines...sieht auch warm aus...hatte das zufällig bei ebay gesehen,als ich puck eingab ohne sack*g*...glg feechen nun mit felix heiamachen geht so 2stündkes..die nächte sind derzeit ja kurz...bis später...

Re: puckbonbon...

Na, da wünsch ich Dir eine ruhige Mittagsstunde!
LG
Anja

Re: Wie viele Klamotten braucht das Baby am Anfang???

Hi Kerstin,
Schlafanzüge brauche ich wohl eher weniger, wir wollen das Alvi Mäxchen nehmen.
Ja, Strümpfe brauchen wir auch noch - und mehr Spucktücher ....
Uff, dann können wir wohl noch mit mehr Kapuzentüchern rechnen - dabei hat die Hebi doch letzt grad erzählt, dass 1 x Baden in der Woche ausreicht *seufz*
LG
Anja 35+0

Re: Wie viele Klamotten braucht das Baby am Anfang???

Hi Andrea,
vielen Dank für Deine Tipps ;-))
Ich glaube, ich fahr gleich doch zu Lidl und versuche, wenigstens etwas umzutauschen...
In zwei Wochen macht die FÄ US, um Mini noch mal genauer zu vermessen. Dann habe ich vielleicht schon einen Anhaltspunkt, was wir genauer brauchen.
Dafür war ich eben bei Kik und habe eine zuckersüße Sweatshirt-Jacke mit passender Hose und Pulli gekauft ;-))
Die Schilder lasse ich erst noch dran, dann kann ich notfalls in 14 Tagen noch umtauschen *schlaubin*
Lieber etwas größer, umkrempeln kann man eher als ausdehnen *gg*
LG
Anja - auf 35+0 hochgestuft...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen