Suchen Menü

Wie viele Flaschen am Tag trinken eure Kleinen?

Hallo zusammen
Levin bekommt ja seit ein paar Tagen am Mittag einen Karottenbrei und mag den auch supergerne. Er isst auch schon recht viel davon, ca. 150gr. Leider trinkt er danach nichts mehr, erst ca. 2 Stunden später will er wieder ein Fläschchen und somit kommen wir jetzt auf nur noch 5 Flaschen am Tag. Aber er trinkt so unterschiedlich viel. Am Morgen ca. um 5 Uhr hat er einen riesen Hunger und trinkt locker ca. 180ml. Ca. um 10 Uhr nimmt er einen kleinen Snack und trinkt nur etwa 80ml. Am Mittag nimmt er den Brei und um ca. 14.30 Uhr eine Flasche mit etwa 150ml. Dann am Abend noch ca. 150ml nd um elf Uhr nochmals eine Flasche mit ca. 180ml.Wenn man das alles zusammenrechnet kommt Levin nur auf eine Tagesmenge von ca. 750ml. plus eine Breimahlzeit. Ist denn das nicht zuwenig??? Er nimmt zwar gut zu und ist jetzt ca. 7300gr. schwer und ca. 66cm gross. Wie ist das bei euch so? Wie sieht eurer Tag so??? Würde mich sehr interessieren. Lieben Dank und noch einen ganz schönen Abend und eine hoffentlich ruhige Nacht wünsche ich euch allen.
LG Sandra mit Yanick (3 Jahre) und Levin 16.9.05
Bisherige Antworten

Re: Wie viele Flaschen am Tag trinken eure Kleinen?

hi sandra,
also loris bekommt auch brei aber ich geb ihm wenn er einen abstand von weniger als 4 stunden hat und was will nur tee ober wasser zu trinken weil ich bemerkt hab, dass er dann nur durst hat. er trinkt momentan auch nur 5 fläschchen mit 150 ml. ab und zu mal 180 ml wenn er arg hunger hat. da er aber gerne auch tee und wasser trinkt mach ich mir keine sorgen wegen der menge. solange die windel regelmässig nass ist.... was verstehst du denn unter "snack" um 10 uhr?
LG Steffi mit loris *14.09.05

Re: Wie viele Flaschen am Tag trinken eure Kleinen?

Hi Steffi,
was für Tee bietest Du Loris denn an? Ich hab immer nur Kümmel-Anis-Tee im Haus. Was bietet sich denn als Durstlöscher an?
Liebe Grüße,
Anna

Re: Wie viele Flaschen am Tag trinken eure Kleinen?

hi anna,
also der beste durstlöscher ist abgekochtes wasser. da loris das aber nicht pur mag bekommt er jetzt einen kleinen schuss apfelsaft rein. oder halt früchtetee ohne zucker.
lg Steffi
PS mir wurde mal gesagt, man sollte auf keinen fall als durstlöscher fencheltee o.ä. tee mit wirkstoffen geben wenn keine probleme sind, denn das kann dann probleme auslösen.

Re: Wie viele Flaschen am Tag trinken eure Kleinen?

Hallo
dominik kommt auf ca 300 ml milch wenn er gut ist
dann kommen ein mittagsgla ein zwieback-obst-brei und ein abendbrei dazu und insgesamt ca 50ml saft bzw. tee.
lg britta mit 3 kids

Re: Wie viele Flaschen am Tag trinken eure Kleinen

Hallo Sandra,
also ich finde es absolut net zuwenig. Und da Levin so super Gewichtswerte hat, ist doch alles okay.
Hast du immer gleich viel Hunger? Ißt du immer die gleichen Mengen? Wieso sollten also Babys das tun? Jedes Baby hat seinen eigenen Rythmus, ist ein eigener Mensch, hat seine eigenen Bedürfnisse.
Mach dir keine Sorgen. Levin ist völlig normal!
LG, Nicki

Re: Wie viele Flaschen am Tag trinken eure Kleinen?

hallo sandra,
denke das ist völlig ok so....mira kommt morgens so zw. 6.30 u.7.30uhr...dann wieder so gegen 11.30uhr, nachmittags nochmal gegen 15.30 und abends gegen 19uhr....danach schläft sie bis morgens durch. sie trinkt immer etwa 210ml, also etwa 850ml, bokmmt noch keine beikost. sie wiegt etwa 7000g und ist ca.65cm groß.
denke bei euch ist alles im normalbereich *g*
lieBe grüße, lana mit mira 18wochen

Re: Wie viele Flaschen am Tag trinken eure Kleinen?

Hallo Sandra,
also ich finde 5 Flaschen + Brei absolut in Ordnung. Wir kommen manchmal nur auf 4 Flaschen + Brei. Als Nele noch keinen Brei bekam, gab es Tage an denen sie auch nur 4 Fläschchen getrunken hat (ok manche Mahlzeiten mußten dann 360 ml sein).
Unser momentan Rhytmus sieht wie folgt aus: 230ml Flasche um 7:30Uhr, gegen 11:30/12 Uhr Brei 140-190g und 80ml Milch, gegen 15:30 Uhr trinkt sie zwischen 180 und 230ml und ca. um 19/20 Uhr nochmal 230ml. Sie trinkt also ca. 800ml pro Tag. Wir waren aber auch schon mal zu Bestzeite bei 1100ml. Nele trank aber bereits am 10. Lebenstag schon 180ml Fläschchen. Sie ist unsere kleine Fressmaschine, aber trotz allem sehr leicht. Ich schätze sie auf 6500g und ca. 69cm.
Lg Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen