Suchen Menü

Wie verliert ihr euer Gewicht??

Hi,
ich lese ja immer wieder, dass hier schon einige ihr altes Gewicht wieder haben.. WIE BITTE??? WIE MACHT IHR DAS? Annalee ist jetzt morgen 5 Wochen alt und seit ich die Klinik verlassen habe, habe ich kein Gramm abgenommen, obwohl ich nicht viel esse (früher habe ich nie aufs Essen achten müssen). Jetzt stehe ich da mit 10kg mehr als früher und weiß nicht, wie ich sie runterkriegen soll. Auch meine Bauchdecke ist noch voll labbrig. Der Rückbildungskurs fängt aber erst im Januar an. Wo soll ich denn bitte ein Sportprogramm einbauen, wenn ich am Tag nur 1 1/2h habe, wo Annalee mal in der Wiege schläft und den Rest des Tages eine Rundumbetreuung braucht. Und in der Zeit, esse ich schnell, mache die Wäsche etc. etc. Abgesehen davon bin ich eigentlich ständig übermüdet. Ich schaffe es ja noch nicht mal jeden Tag zu duschen--- bitte bitte verratet mir das Geheimnis, wie ihr das macht!!!
lg, stefanie *60kg bei 1,60m :-((*
Bisherige Antworten

Das frag ich mich auch!

Maya ist jetzt bald 11 Wochen alt und ich traue mich schon garnicht mehr auf die Waage. Kurz nach der Geburt hatte ich 4 kg zu viel. Aber vor lauter Stress habe ich tagsüber nix gegessen und dafür dann am Abend um so mehr. Als ich mich dann vor ca. 4 Wochen das letzte Mal auf die Waage stellt, hatte ich tatsächlich noch 1 kg zugelegt. Wie das mit dem Sport klappen soll, frage ich mich ehrlichgesagt auch. Maya schläft nämlich tagsüber fast nie und wenn dann abends mein Mann zuhause ist, habe ich erhlichgesagt besseres zu tun, als Sport zu machen/keine Lust mehr.

Auch garnicht..

Hallo Stefanie, Habe 12kilo in der ss zugenommen, 7kg waren direkt wieder weg und an den restlichen 5kg arbeite ich zur Zeit! Emmy ist schon 9 Wochen alt und ich habe wieder mit dem laufen begonnen! Aber wirkich weniger wieg ich noch nicht und das Becken ist irgentwie auch noch breiter. Und das obwohl ich voll stille.. Aber mein Körper klammert sich anscheinend an die eisernen Stillreserven auf den Hüften.. Meine alten Hosen pasen mir immer noch nicht! Hab mir welche von meiner Freundin geliehen! Also Kopf hoch, du bist nicht allein :-)
Lg Steffi mit Emmy 13.9.05

Re: Wie verliert ihr euer Gewicht??

Hallo Stefanie,
ich nehme nur sehr langsam ab, das wahrscheinlich auch nur, weil ich 2 Kinder stillen muß. 10 kg schaffst Du locker, auch wenn es etwas dauert. Ich möchte insgesamt ca. 20 kg abnehmen, dann wäre ein Teil des Vor-SS-Übergewichts auch endlich weg, der mich schon länger stört.
Dir Große habe ich ins Tragetuch gepackt und bin stundenlang draußen herumgelaufen. Das kann ich jetzt nicht mehr machen, die Große kann so lange nicht mitlaufen oder auf dem Kiddy Board stehen. Im Frühjahr kommen beide in den Fahrradanhänger, dann werde ich so viel wie möglich radeln. Ab März will ich wieder ins Fitness-Studio und Ausdauertraining machen. Dort gibts vormittags eine Kinderbetreuung.
LG
Claudia

Re: Wie verliert ihr euer Gewicht??

Kämpfe auch noch mit meinen Kilos, leider, obwohl ich voll stille
Gruß Conny

Re: Wie verliert ihr euer Gewicht??

Hi Stefanie,
ich hatte tatsächlich mein altes Gewicht zurück, hab aber jetzt leider schon wieder 2 kg mehr drauf.
Dazu muss ich sagen, dass ich schon vorher übergewichtig war und mit 81 kg in die SS gegangen bin. Insgesamt hatte ich dann ca. 13 kg mehr drauf, allerdings extrem viel Wasser.
Etwas Wasser ist immer noch da, aber die 2 kg kommen garantiert vom Frustessen. Wenn ich Sara füttere oder von ihr angebrüllt werde, darf einfach nichts Süßes in der Nähe stehen...
LG
Anja, die generell abnehmen will - nur wie????

Oh ja, habe das gleiche Problem....

habe insgesamt 20 kg zugenommen und kurz nach der Geburt waren genau 10 kg runter. Nun sitze ich da und stille voll und esse wirklich nicht übermäßig viel und nehme nichts mehr ab. Das Fett hat sich so richtig an den Hüften und Oberschenkeln festgesetzt. Und dieser Wabbelbauch. Ich verstehe es auch nicht daß ich nicht abnehme, weil man ja sagt die Vollstillenden nehmen ab! Ich nicht:(......dann werde ich nach dem Stillen wohl eine Diät machen müssen, wo sich dann die Frage wieder stellt- welche?
LG Bianca und Svenja *18.10.05

Re: Oh ja, habe das gleiche Problem....

Hi Bianca,
meine FÄ hat mir am Dienstag gleich spontan einen Gutschein für eine Schnupperstunde bei den Weight Watchers geschenkt - das sagt auch alles *gg*
Aber die WW's sind wohl trotzdem recht teuer???
LG
Anja

Re: Oh ja, habe das gleiche Problem....

Hi,molly...ich hab die cd davon mal gekauft 2004 und damit in 2monaten 9kg gesund abgenommen;O)...mit hilfe eines forums hier und da bin ich morgen wieder...zu einer gruppe muss man nicht...geht auch so...LG Tina

Re: Oh ja, habe das gleiche Problem....

Hi Tina,
hiermit ziehe ich die Frage von eben offiziell zurück ;-))
Viel Erfolg mit WW
LG
Anja

;O)...lg---------->>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Re: Wie verliert ihr euer Gewicht??

Hi,anja....ich hab auch noch bissken wasser....wie geht das wohl weg?LG tina morgen mit diät startet...*stöhn*...

Re: Wie verliert ihr euer Gewicht??

Die Frage stelle ich mir auch. Dauert wohl noch etwas.
Was für eine Diät machst Du???
LG
Anja

Re: Wie verliert ihr euer Gewicht??

hallo Stefanie,
also ich hab echt in der schwangerschaft auf meine ernaehrung geachtet und auch nur 10 kg zugenommen.
bin jetzt ohne probleme wieder bei meinen 50 kg bei 1.60.
ich mache jeden Tag gymnastik (Beckenboden und Bauchmuskeln).
mein kleiner ist super pflegeleicht und ich hab noch nie so viel zeit fuer mich gehabt wie jetzt.
hab wohl einfach glueck gehabt.
leider ist es so, dass mann alles was man ueber 10 kg in der ss zunimmt hinterher wieder drauf hat.
aber kopf hoch, ich kenne frauen, die haben noch weit mehr hinterher drauf gehabt als du und sind auch irgendwann wieder schlank gewesen.
lg bonnie

Re: Wie verliert ihr euer Gewicht??

Hi,wo hast das denn gelesen mit den über 10kg?kommt doch auch auf den stoffwechsel an,den man hat und nicht nur aufs essen....;O)ich hab in der ersten SS 19kg zugenommen ,die waren ruckzuck ohne diät weg...nach dem zweiten kind nicht,aber mit diät dann...ich bin immer schlank gewesen und dank gutem stoffwechsel konnt ich immer essen,was ich wollte...und wenn ich schwanger bin,erlahmt mein stoffwechsel...ich könnte nix essen und würd zunehmen;O)...ich achte schon immer mit auf gesunde ernährung(auch wegen meiner kinder schon)und nahm diesmal wieder 18gk zu(25 kg in der zweiten SS)....denke,dass kann man nicht verallgemeinern...auch nehmen ganz schlanke oft schneller und mehr zu ,aber ist alles normal...LG Tina,bald wieder schlank ist,wenn keine ss dazwischen kommt*lach*

Re: Wie verliert ihr euer Gewicht??

hallo tina!
ist nur so eine Faustregel (von meiner aerztin und mama), die auf viele Frauen zutrifft, aber natuerlich gibt es auch ausnahmen.
und ein bisschen veranlagung ist sicher auch dabei.
ich lese immer, die frauen hier kommen zu nichts.
mein nicholas schlaeft auch tagsueber ziemlich viel und ich hab super viel zeit fuer mich.
koennt mir nur vorstellen, wenn ich noch eins haette, waere es sicher anstregender, aber jetzt?
Aber jedes Baby ist wohl anders...
lg bonnie

Re: Wie verliert ihr euer Gewicht??

Hi,bonnie...ich hab mit 3kindern auch noch zeit*g*...aber mein mann macht halt auch viel...und ich war heut einkaufen und er passte auf die bande auf;O)...Wenns dann 2 sind,beschäftigen die sich auch mal zusammen und du hast auch zeit für dich..so ists jedenfalls hier bei dreien sogar...der große und der mittlere spielen zusammen,der mini schläft und ich kann was tun...;O)ich bin jedenfalls so zufrieden....LG tina,die normal keine veranlagung hat zum dicksein und auch die kinder nicht....daher denk ich ,werd ich die kilos schon noch los*schwör*lach....ich warte auf die letze mahlzeit für heut und geh dann schlafen...gut nacht,bonnie....

Re: Wie verliert ihr euer Gewicht??

hallo tina,
klar, Du wirst beestimmt wieder schlank :)
mein kleiner ist aber ein ziemlicher wonneproppen geworden, wo er das wohl herhat lach...
nicholas meldet sich gerade, moechte wohl beschaeftigt werden, Dir eine gute nacht, bei mir ist jetzt zeit fuer den nachmittagskaffee...
lg bonnie

Re: Wie verliert ihr euer Gewicht??

nachmittagskaffee?lach...klar,wohnst ja woanders....ist das nicht komisch,hier die zeiten zu lesen?kann ich mir gar nicht vorstellen...hier ists genau 23:41 gezz,wo ich tippe...OH,nickymaus meldet sich...endlich...dann für dich einen schönen nachmittag*ggg*...

Re: Wie verliert ihr euer Gewicht??

Hallo Stefanie,
hab noch ein wenig Geduld, immerhin ist die Geburt Deiner Kleinen gerade mal knapp über einen Monat her...da wäre auch eine Heidi Klum noch nicht dünn und straff :-)
Un dass Deine Kleine Dich rundum braucht und in Beschlag nimmt, ist normal und bleibt noch so, wetten?!
Bei mir war es so :
habe in der SS 16kg zugenommen, wog 6 Tage nach KS noch 6kg mehr als vorher...die haben sich die ersten Wochen auch hartnäckig gehalten - ich war auch schon frustriert - und erst ab der 9. Woche purzelten noch 4kg, ohne dass ich anders gegessen hätte...und jetzt passen mir meine 34er Hosen wieder...
Bei mir waren das laut Doc wohl auch noch Wassereinlagerungen. Ach ja, und einen kleinen Bauch habe ich trotzdem noch...
Ich glaube, jeder Körper ist in dieser Hinsicht anders...und man sagt doch so schön: 9mon dauert es, bis alles wieder annähernd ist wie vorher.
Kopf hoch und mach Dir nicht so viel Druck, das wird schon!
Lg
Leo mit Böppelinchen 5.9.05

Keine Ahnung, an mir kleben die Kilos auch. LG -->

noch gar nicht...heul...

hab 6kg rum in der klinik abgenommen,und vielleicht 1-2kg hier...werd ab morgen was dagegen tun...seufz...kann auch nicht verstehen,wie die andern das machen...ich hatte nur nach meinem ersten sohn ruckzuck ohne was zu tun alles 19kg schnell weg....aber eher durch den stress als alleinerziehende mama damals....nach felix gings schon schwerer..dabei konnt ich damals immerschlanke ALLES essen und in MASSEN...seufz...aber bei 60kg wär ich schon zufrieden...lg tina,grad 20gk mehr hat wie du...seufz...

Re: Wie verliert ihr euer Gewicht??

Hallo Stefanie,
stillen, stillen und nochmal stillen und in meinem Fall stille ich die Große noch mit, so daß ich mittlerweile gegen das Abnehmen anessen darf ;-)
Die Bauchdecke ist bei mir trotzdem noch etwas labbrig, aber ich denke nach der 3. Schwangerschaft in gut 3 Jahren ist es völlig normal, daß die Haut etwas braucht, um sich zu regenerieren.
LG Ulla 60kg bei 181cm mit Ronja 09.06.02 (verstorben), Romina 13.11.03 und Ravinja 09.09.05

Re: Wie verliert ihr euer Gewicht??

Hallo,
ihr macht euch ja verrückt. Ich habe im Juni 2004 entbunden.
In der SS haben ich von 56kg bei 1,68cm auf 83kg zugenommen also 27kg!!!!
Nach der Geburt wog ich 70kg.
Ich habe seit Oktober 2005 wieder mein alten GEwicht (fast 58,1kg). Bei manchen geht das total schnell, bei vielen dauert es einfach 1 Jahr und mehr, bis sie zu ihrer alten Form zurückkommen. Ich habe übrigens nicht Diät gemacht, nur die Schocki weggelassen und mich gesund ernährt.
Ein Babybauch braucht ja auch 9 Monate bis er da ist, und ein Sprichwort sagt, es dauert auch 9 Monate bis er wieder geht.
Und vor der Rückbildung mit Joggen anzufangen, ist echt schlecht für den Beckenboden.
Immer schön langsam !!

Re: Wie verliert ihr euer Gewicht??

Hallo Stefanie,
da kann ich Dir die Hand reichen. Ich will noch 8 kg loswerden. Dann bin ich wieder bei 52 kg wie vorher.
Ich halte mich an dem Satz fest "neun monate kommt er, neun monate geht er". Stimmt auch. Hatte bisher nach jeder SS nach 9 Monaten mein Gewicht unten. Bin mal gespannt ob es diesmal wieder so wird. Sind noch 6 Monate für 8 kg. Sollte klappen. Ich esse im Moment einfach zu viel Schokolade. Wenn ich nicht nasche, dann purzeln die Pfunde schneller. Aber das machen meine Nerven nicht mit ;-)
GGLG TaTiMe

Alles Ansichtssache......

Hallo,
also ich gehöre wohl zu den "glücklichen" die ihr altes gewicht schon wieder haben, aber ich seh das als ansichtssache. mein altes gewicht - sprich ausgangsgewicht - liegt schon gut 30 kg über dem normalgewicht.... ich hatte nur 10 kg zugenommen, die waren nach der geburt sofort weg... aber mehr geht bei mir auch nicht runter....
LG Steffi

Re: Wie verliert ihr euer Gewicht??

Hallo Stefanie,
mir geht es genauso. Ich habe im Moment noch 11kg zuviel und die Geburt ist bereits 9 Wochen her. Mein Rückbildungskurs fängt erst am Montag an und ich fnde auch keine Zeit, um etwas Sport zu machen. Weiss auch noch nicht, wie ich die Übungen zur Rückbildung in meinen Tagesplan einbauen soll, da mich mein Leonard auch den ganzen Tag über fordert.
Mir scheint, bei manchen geht es eben einfach schneller, aber ich muss sagen, dass ich ja auch in der SS 25kg zugenommen habe.
Ich hoffe, dass es eben langsam aber sicher weniger wird.
Übrigens, ich esse auch nur noch sporadisch was :-))
LG Jule

Re: Wie verliert ihr euer Gewicht??

Huhu
Ich muss auch um jedes Gramm weniger hart kämpfen!!!1 Habe dieses Mal sogar weniger zugenommen, aber trotzdem hängen die Kilos hartnäckig an mir.
Yannick ist jetzt 9 Wochen alt - am Do war ich zum ersten Mal wieder auf dem Laufband ---- puuh war das anstrengend!!! Muss auch immer kleine Pausen zu so was nutzen, Lis ist ja auch noch da. RüBi gehe ich schon seit 3 Wochen - meine Hebii bietet immer freitags einen fortlaufenden Kurs an bei dem nan jederzeit einsteigen kann!!!
LG & schönes WE
Mel & Lis (*28.02.2003) & Yannick (*14.09.2005)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen