Suchen Menü

Wie unterhaltet ihr Eure Kleinen

Hallo,
Manuel ist jetzt bald 3 Monate alt und schon recht aktiv. Er spielt einige Zeit unterm Trapez aber dann mag er nicht mehr und möchte anders unterhalten werden. Was macht ihr da so alles damit Euren Mäusen nicht fad wird?
LG Karin und Manuel
Bisherige Antworten

Re: Wie unterhaltet ihr Eure Kleinen

Hi Karin,
Justus ist gerade auch 12 Wochen alt geworden. Er kann zwar noch nicht selbständig nach Gegenständen greifen aber wir geben ihm schon oft kleine Holrasseln und Ringe in die Hand. Die führt er nun schon selbständig zum Mund und "belutscht" sie fleissig. Häufig spielen wir mit seinem Holzspielzeug über ihm und er beobachtet schon genau und quitschvergnügt, was man da so macht. Auch "unterhalten" kann man sich mit ihm schon zeitweise ganz toll und er wird ganz aufmerksam, wenn ich ihm mal kleine Kinderlieder vorsinge, und dabei bestimmt Fingerspiele mache.
Also ein breites Repertoire! Hin und wieder muß sich unser KLeiner aber auch mal ein Weilchen selbst beschäftigen. Das klappt so für 20 Minuten oder so auch ganz gut - am liebsten mit BLick-Kontakt zu mir oder meinem Mann.
Liebe Grüße,
Anna

Re: Wie unterhaltet ihr Eure Kleinen

alles moegliche.
Ich hab das Buch 10 kleine Krabbelfinger, da stehnen einige Ideen drin. Ausserdem, gibt es Vorschlaege auf der Pampas Seite und hier
http://kind.qualimedic.de/KindEntwicklungInteraktiv.html
Toll findet Lilly im Moment einen leicht aufgeblasenen (damit er nicht platzen kann) Luftballon.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen