Suchen Menü

Wie trinken Eure Kinder Tee?

So, ich lese immer wieder, dass Eure Kleinen Fencheltee ungesüßt trinken.
Also meine Kinder - Lu damals wie auch jetzt Oscar - lehnen das total ab.
Lu wäre fast dehydriert, aber Tee nicht mal mit Zucker. Oscar ebenso: kein Fencheltee, kein Wohlfühltee, der sogar gesüßt wäre. Nichts zu machen.
Oscar trinkt ja wenigstens Wasser mit Milchzucker aber das ist auch nicht Sinn der Sache.
Ich hätte so gerne, dass er mal etwas Tee gegen die Verstopfung trinkt.
Wie macht ihr das, gibt es einen Trick den ich nicht kenne?
*grübel* Grüße
Alke
Bisherige Antworten

Re: Wie trinken Eure Kinder Tee?

hi alke!
ne, ich glaub, es gibt keinen trick - jaron kriegt auch das große würgen, wenn ich mit tee ankomme.
ach so - probier mal folgendes aus: gib ihm tee auf einem kleinen eier- oder teelöffel! ich mach das so mit der fluorette, die ich in mumi auflöse...klappt immer!
sonst: DU kannst tee trinken, die stoffe gehen ja in deine mumi über (wenn du stillst).
oder: kümmel-zäpfchen geben.
viel erfolg wünscht dorit

Re: Wie trinken Eure Kinder Tee?

Hi Dorit,
Oscar trinkt leider nur noch minimale Mengen Muttermilch, ich glaube ja, dass daher sein Verdauungsproblem erst kommt.
:-/
Ich möchte gerne seine Flüssigkeitsmenge erhöhen, ohne jedoch seine Nahrung zu verwässern, was auch nicht richtig wäre.
LG Alke

Re: Wie trinken Eure Kinder Tee?

Ich hatte da nie ein Problem - sowohl der Große als auch der Kleine haben Fencheltee immer gerne getrunken. Ich mache für den Kleinen auch die Milch mit Fencheltee an.
Aber ich habe schon oft gehört, dass manche Kinder da wohl recht zickig sind.
Vielleicht ist es ja der Fenchel-Geschmack - mein Großer trinkt grundsätzlich nur Leitungswasser, abgekocht kann man das auch Babys geben - hast du das schon mal probiert?
Ansonsten kannst du es mit einem dünnen Rotbuschtee-Aufguss versuchen, der ist von den Inhaltsstoffen her absolut harmlos und meines Wissens sogar weniger allergen als Fencheltee. Du solltest halt einen nicht aromatisierten aus biologischem Anbau nehmen.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen