Suchen Menü

Wie "transportiert" ihr 2 kleine Kinder?laaaaang

Hallöle!
Ich überlege ja schon seit Ewigkeiten wie ich 2 kleine Kids transportieren soll? Ole wird im September ja erst...überleg...20 MOnate alt sein...
Wir haben hier einen Kinderwagen( Y2K von Teutonia stehen...dieses Joggermodell), sowie einen Buggy...wobei es eigentlich so ist das der Kinderwagen halt für hier ist oder für größere Ausflüge und der Buggy ist im Auto, wenn ich mal kurz in die Stadt gehe...Erst dachte ich an ein Kiddy Bord...bis ich mich etwas schlau gemacht habe und erfahren habe das so ein Ding ausgerechnet an den Jogger von Teutonia NICHT rangeht...war ja klar :o(((jedes andere Modell würde wohl klappen.
Die nächste Überlegung war dann eben den Teutonia zu verkaufen*heul....wo es doch genau mein Traumwagen ist* und dann von dem GEld(und wahrscheinlich müsste ich noch was drauf legen) einen anderen Wagen zu kaufen. Hatte da an einen von Emmaljunga gedacht, da gibt es wohl so extra Sitze die man auf den Wagen befestigen kann, wo dann das größere Kind drauf kann...Vorteil wäre halt das man den Sitz auch abmachen kann und nur mit einem Kind fahren kann...und ganz wichtig....ein einzelner Wagen passt sicher in meinen Kofferraum, ein Geschwisterwagen mit Sicherheit nicht...zumal ich eigentlich auch keinen GEschwisterwagen will...SOOOO...
Wenn ich mir das ganze überlege find ich das aber irgendwie doch reine Geldverschwendung, der Teutonia ist noch super in Schuß, aber auf Ebay hab ich keine Lust und per schwarzem Brett lohnt sich nicht so wirklich :O((((
also dachte ich, dann läuft Ole eben nebenher...aber nach langer Überlegung ist mir klar das das auch nicht so wirklich gut gehen kann...zumindest momentan fühlt er sich zu Strassen doch sehr hingezogen :o((( und irgendwann will ich ja auch mal am Ziel ankommen ;o)
Jetzt hab ich überlegt ein Tragetuch zu kaufen...aber ich weiß nicht so recht...wir hatten beim Ole den Glückskäfersack(und auch jetzt haben wir ihn noch, verstaubt grad auf dem Schrank..ist aber halt vorhanden))....ich wollte den ja unbedingt haben...und dann wars so, das ich den kaum benutzt habe-----Rückenschmerzen ohne Ende und irgendwie kam ich allgemein nicht damit klar...oder ist ein Tuch da doch ganz anders?????
Oder vielleicht doch ein GEschwisterwagen(dabei mag ich die nicht*gg*), zumindest für die Sachen bei uns im ORt(Einkäufe, Lea zur Schule bringen, abholen, Spaziergänge wenn GG nicht dabei ist???). In der Stadt könnte Ole ja nebenher laufen, da sind ja keine Autos...und wenn wir mit GG spazieren gehen können wir ja jeder einen Wagen schieben..
So ist ziemlich lang geworden, aber mich würd mal interessieren wie ihr das vorhabt..
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Wie "transportiert" ihr 2 kleine Kinder?laaaaang

Hallo Nadine,
tja dieses Problem haben wir auch, max wird wenn das zweite kommt ca. 18 mon sein. Sprich noch ein bisschen jung, um weite strecken zu gehen, ich selber weiß auch noch nicht ganz was ich tun werd, vielleicht hol ich mir den Zwillingswagen von meiner Freundin, mal schaun, aber ich glaub das ich eher zu nem Tuch hin plädier.
Lg Alexa

Re: Wie "transportiert" ihr 2 kleine Kinder?laaaaang

Hallo!
Wie wär's mit Baby im Tragetuch tragen, ist ja noch nicht so schwer am Anfang, und den Großen im Buggy? Das Tragetuch ist weitaus bequemer und vielseitiger als der Glückskäfersack. Wenn das zweite ein bischen größer ist (ca. 1/2 Jahr) kannst du es auch wunderbar und rückenschonender auf dem Rücken tragen. Entweder im Tragetuch oder im Ergo Baby Carrier, so ein super Rucksack, in dem man sogar noch 3-jährige auf Touren tragen kann (ich trage meinen 12kg Brocken mit Bauch (24. Woche) immer noch ab und zu so, wenn er müde ist, und geht wunderbar!
Schau mal im Internet unter Ergo Baby Carrier, die Investition lohnt sich sehr!
lg

Re: Wie "transportiert" ihr 2 kleine Kinder?laaaaa

Hallo Nadine,
bei uns ist der Abstand etwas größer, meine Tochter läuft läuft auch ständig weg. Ich hoffe, daß es bis Oktober besser wird, dann ist sie 25 Monate alt. Sonst muß ich sie anleinen. ;-)
Einen Geschwisterwagen werden wir nicht kaufen, alle Bekannten mit ca. 2 Jahren Abstand sind ohne ausgekommen.
Ich wüßte auch gar nicht, wie ich so ein Riesending in mein Auto bekommen soll.
Ich werde das Baby ins Tragetuch nehmen und die Große in den Kinderwagen setzen. Problematisch wird das bei uns nur in der Anfangszeit, weil ich mich zwischen Babyschale oder Sportwagenaufsatz entscheiden muß. Wenn das Baby erst mal sitzen kann und nur noch der Sportwagenaufsatz montiert ist, können beide abwechselnd in den Wagen.
Beim Tuch kommt es auf die Bindeweise an. Die Wickelkreuztrage ist etwas kompliziert zu binden, aber bei Rückenproblemen noch gut zu tragen. Das Gewicht wird hier besser auf den Schultern verteilt als bei den schmalen Trägern vom Glückskäfer. Ich hatte mir bei einer LLL-Stillgruppe ein Didymostuch für 4 Wochen kostenlos ausgeliehen. Ursprünglich wollte ich keines.
Für später haben wir noch einen Ergo Baby Carrier.
LG
Claudia

Re: Wie "transportiert" ihr 2 kleine Kinder?laaaaa

Hallo Claudia!
Da hab ich bei unserer Karre Glück gehabt, wir haben mit Sportwagenaufsatz und dann die Softtasche die reinkommt und die passt auch noch so in Kofferraum(dann ist aber wirklich Schluß ;o) ). ICh kann dann ja wirklich spontan entscheiden wer geschoben wird.
BEim Tuch und auch bei dem Sack hatte ich immer Angst das das Kind rausfällt, hatte mir den Sack ja ursprünglich gekauft weil Ole ein richtiges Tragebaby war und ich auch mal die Hände frei haben wollte....im Endeffekt hatte ich immer die Hände unter seinem PO, weil ich dem ganzen nicht so getraut habe....aber das mit dem Tuch ausleihen ist vielleicht eine gute Idee, denn billig sind sie ja nicht grade....
LG nadine

Re: Wie "transportiert" ihr 2 kleine Kinder?laaaaa

Hallo Nadine,
eine Softtasche könnten wir nachkaufen. Ich möchte aber erst mal ausprobieren ob das mit Babyschale, Kiddyboard und Tragetuch klappt, bevor ich Geld dafür ausgebe.
Im Sommer 2003 waren wir heilfroh, daß wir uns für die Babyschale entschieden hatten. Alles andere wäre viel zu warm gewesen. Dafür paßt bei uns das Luxus-Kiddyboard mit Luftreifen von Teutonia an den Wagen. Ich habs einmal im Einsatz gesehen, damit kann man sogar Bordsteine hochbrettern. ;-)
Wenn der Stoff vom Tuch gut ist, dann hält z.B. die Wickelkreuztrage ein Baby wenn die Tuchenden über der Schulter nach vorne auf den Boden hängen. Didymos ist zwar sehr teuer, aber der Stoff (bis auf die Indio-Tücher) ist einsame Spitze. Ich hatte mir vor der Geburt von einer Freundin ein Bebina-Tuch ausgeliehen, das war nicht so angenehm und ließ sich auch schlechter binden. Der Stoff war irgendwie härter.
LG
Claudia

Re: Wie "transportiert" ihr 2 kleine Kinder?laaaaang

hallo nadine,
also, wir haben so einen hartan skater x und da passt ein normales kiddieboard auch nicht. aaron ist anfang oktober schon 32 monate und geht auch tagsüber in die kita. aber ab und zu wollen wir dann aber sicher nachmittags los oder am wochenende.
nun habe ich im geschäft angerufen und die haben mir ein buggyboard empfohlen. neu kostet es 65 euro, man bekommt es aber gebraucht ab 25 euro. frag doch mal in deinem fachgeschäft. die werden schon wissen, welches board passt.
alles gute.
andrea (23ssw.)

Re: Wie "transportiert" ihr 2 kleine Kinder?laaaaang

Hallo,
da Alina u. das Baby nur 13 Monate auseinander sein werden, haben wir uns für einen Zwillingswagen (Bild im Profil *g*) entschieden.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 24+5

Re: Wie "transportiert" ihr 2 kleine Kinder?laaaaang

Hallo,
wir haben auch lange überlegt. Unser Kinderwagen ist auch noch super, aber da geht auch kein Board dran. Das Mitlaufen finde ich bei den Kleinen noch etwas problematisch, die Beine sind doch noch so kurz und dann etwas längere Strecken, das wollte ich meiner Kleinen nicht antun. Tuch habe ich auch, aber für längere Strecken ist das mir auch zu schwer mit der Zeit, nebenbei den anderen Wagen schieben, dann will die Kleine mal raus mal rein, fand ich zu umständlich. Ich habe jetzt einen Geschwisterwagen gekauft. Der war sehr günstig und ist nur unwesendlich größer zusammengeklappt als der andere kinderwagen. Hatte auch kurz überlegt den einfachen zu verkaufen, aber man ist ja vieleicht auch mal nur mit einem Kind unterwegs..... Habe auch lange überlegt, aber das scheint mir für uns die beste Alternative zu sein.
Gruß Diana

Re: Wie "transportiert" ihr 2 kleine Kinder?laaaaang

Hallo Nadine,
von Teutonia gibt es eigene Kiddy-Boards, ob die allerdings auch an den Jogger passen weiß ich nicht, da müsstest Du Dich mal erkundigen. Gibt es eigentlich in jedem Babygeschäft.
Grüße
Sabine

Re: Wie "transportiert" ihr 2 kleine Kinder?laaaaang

Huhu,ich glaube,es gibt da so zwischenverbindungen für das kiddyboard,wenns nicht passt...hoffe,an meinem teutonia passt so ein teil(hab keinen jogger)...
Sonst nehm ich Tuch oder Glückskäfersack und einer im Kiwa...hoffe,es geht so,ansonsten werd ich vielleicht dann später nach dem winter(wo mein baby noch mucklig im vernünftigen kiwa liegen soll )einen gebrauchten Geschwisterwagen kaufen(mag die auch nicht)...,aber da Felix gern läuft,denk ich ,gehts ohne...mal sehen,was wird...
Felix wird Ende Juli 2,das Baby kommt gegen den 14.9...
GLG feechen 25+3

Re: Wie "transportiert" ihr 2 kleine Kinder?laaaaa

Hallo feechen!
wenn du nicht den jogger hast müsste ein Kiddybord sicher passen, was ich gelesen hatte war, das es beim Jogger wohl nicht geht weil da irgendwie das VErdeck im Weg ist....paar tage später waren wir auf einem FEst und da waren viele Kiwas(auch mit Kiddybords) und ich hab imemr heimlich hingelinst und tatsächlich festgestellt, das usner Verdeck irgendwie so tief hängt das dann kein Kind mehr dazwischen passt(wenn das Kind in Fahrtrichtung sitzt, müsste mal gucken wie es ist wenn ich den Wagen. wie am Anfang üblich, anders herum setze....
ansonsten hole ich wohl doch einen gebrauchten Geschwisterwagen, der wird ja vielleicht dann nur bis nächsten Sommer im Einsatz sein. Kommt ja auf Ole an..Lea haben wir mit 2 Jahren und 2 Monaten aus dem Wagen geworfen(sie wollte halt nicht mehr...aber OLe ist auch mehr einer der gemütlicheren Sorte*gg*) Danach kommt dann wieder mein Jogger dran.
LG Nadine

Re: Wie "transportiert" ihr 2 kleine Kinder?laaaaa

Huhu,ach so....dachte nur ,die Befestigung klappt nicht...Klar,wenn das Verdeck dann stört...Hier fuhr Felix im Sportwagenaufsatz so ab 1jahr noch in Mamaguckrichtung...und dann ,als er lief,wollte er nichtmal mehr rein(der schöne neue Kiwa*g*),wurde auf Ausflügen eher als Gepäckstation gebraucht..lach,daher lohnt sich hier wohl ein Geschwisterkiwa auch nicht,zumal der auch nie in unseren Astra gehen würd...Tom war auch gemütlicher,fuhr noch mit 3 lieber als dass er lange lief*g*...Mal sehen,wie Nickymausbaby wird...Ich würd das Teil auch nur gebraucht nehmen,man braucht es dann ja eh nicht lange...glg feechen und viel Glück bei der Suche...Ich hab früher gern die Kinder aus Bullerbü geguckt,daher find ich die Namen sehr schön(da waren Lasse,Bosse,Ole,Lisa usw...),aber zu uns passt das nicht...

Re: Wie "transportiert" ihr 2 kleine Kinder?laaaaang

Hallo Nadine,
da Jonas den Kiwa gehasst hat versuchen wir das gar nicht erst und arrangieren uns mit Tragetuch und Buggy. Für ganz kurze Strecken läuft Jonas dann und der Kiwa kommt ggf. doch zum Einsatz (falls Nr. 2 da anders reagiert, ansonsten Baby im Tuch und Jonas läuft).
LG Ute

Re: Wie "transportiert" ihr 2 kleine Kinder?laaaaang

Hi,
es gibt neben dem Original-Kiddyboard auch andere Anbieter, deren Boards andere Befestigungsmechanismen nutzen. Ich würde in einem KiWa-Geschäft schlicht beauftragen, mir ein für den Teutonia passendes Buggy/Kiddi/Sonstwas-Board zu besorgen.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen