Suchen Menü

Wie sinnvoll Baby-Mäxchen...?

Hallo liebe Foristen,
ich bin derzeit am überlegen ob es Sinn macht, einen Schlafsack Art "Baby Mäxchen" anzuschaffen.
Ist dieser spezielle Schlafsack sinnvoll? Worauf sollte man beim Kauf achten? Wie ist das mit den Mitwachs-Größen und dem Innensack???
Fragen über Fragen... . Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips und Erklärungen geben!
Lieben Dank!
Anna
Bisherige Antworten

Re: Wie sinnvoll Baby-Mäxchen...?

Hallo Anna,
ich finde ihn gut, weil der Außensack gut anliegt und es ihn auch in kleinen Größen gibt. Der 70er C&A von der Großen ist noch viel zu weit, da würde selbst unser Riesenbaby reinrutschen.
LG
Claudia

Re: Wie sinnvoll Baby-Mäxchen...?

hi anna.
wir nutzen ihn jede nacht und finden ihn gut. anfangs etwas gewöhnungsbedürftig mit den 2 säcken, aber man gewöhnt sich schnell dran.
wir haben den 62/68 er gekauft - gott sei dank , denn jaron sprengt alle tabellen *lach*.
wir haben den von alvi, es gibt sowas aber auch von anderen marken.
ein normaler schlafsack tuts aber auch - 70 ist noch zu groß am anfang, es gibt aber auch extra kleine in 62/68 - dann braucht man halt wieder schlafanzüge.
lg, dorit mit jolina und jaron

ich find ihn gut!

Oscar hatte anfangs das 44er (er war 45cm und 2kg) und dann sind wir nahtlos ab 50cm auf das 62/68 gegangen.
Ich find ihn gut, an kalten Tagen in unserer kalten Wohnung ziehe ich ihm noch einen Pucksack drunter, aber sonst unten nichts.
Das Ding fällt sehr klein aus, finde ich, darauf also achten. Ich finde die Innensäcke sehr angenehm, Oscar liebt den auch. Pucksäcke verrutschen oder verschieben sich, der Sack sitzt einfach. Der Außensack, nun ja, da tut es auch ein beliebiger anderer Schlafsack, aber die Innensäcke sind ja alleine auch schon mächtig teuer.
Im Resümee würde ich sagen: ein tolles Teil, aber kein Muss. Ideal also zum schenken-lassen!
LG Alke

Re: Wie sinnvoll Baby-Mäxchen...?

Hi Anna,
ich finde den nicht wirklich klasse.
Von der Idee her ist er schon gut, aber Sara nagt immer an den Riegeln und schreit dann, weil es ihr am Hals zu nass ist ;-((
Wir nutzen daher im Moment nur den Innensack und eine leichte Wolldecke.
Wenn ich es jetzt noch mal entscheiden könnte, würde ich mir zwei Pucksäcke zulegen, die mag Sara total gern und schläft auch gut darin!!!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen