Suchen Menü

Wie siehts mit den Schnullern aus?

Sagt mal, haben Eure Kinder ihr Schnullerverhalten auch geändert?
Oscar hat anfangs gerne und oft den Schnulli benutzt. Inzwischen braucht er ihn seltener. Im Auto war er ein Muss, inzwischen nimmt er ihn da nur in die Hand.
Im Bett musste er früher sein, jetzt wird er schon mal gerne elegant über das Nestchen "gelegt" und losgelassen. Und dann wird geschlafen!
Wenn er tagsüber nicht zur Ruhe kommt nimmt er ihn noch mal aber auch nicht immer. Oft liegt er dann da, Schnuller in der Hand, und schläft total entspannt.
Habt Ihr auch Veränderungen beim Schullern festgestellt?
LG Alke, die froh wäre, wenn er sich den dann selbst ganz abgewöhnt.
Bisherige Antworten

Re: Wie siehts mit den Schnullern aus?

den hat Mathilda nur in den ersten Wochen mal kurz zum Einschlafen im KiWa benutzt und im 3. Monat mal eine Weile zum Einschlafen im Bett - sonst noch nie. Jetzt ist es für sie auch ein willkommenes Spielzeug, was mal kurz in den Mund gesteckt wird wie alles andere auch. Ihr Nuckel bin ich... ;-).
LG Hexlein mit Mathilda

Hier gibts den nur zum Schlafen und.....

in Krankzeiten oder wenn wir unterwegs sind und Nicky alles in den Mund stecken will*g*...
Was mich aufregt,dass er den immer falschrum in den Mund steckt*dentimaxx*und daher hab ich gezz welche von Babylove gekauft,in der hoffnung,die sind nicht so verseucht wie Nuk...also solche wie mam,die immer richtig sind,egal,wie rum Nicky den steckt...mal sehen,ob er den nimmt...
LG Tina,die den Schnuller noch lässt so bis 3Jahre...denn er wird sonst den Daumen nehmen und da hab ich bei Felix schlechte Erfahrungen mitgemacht bzw.mach ich noch...Tom hatte bis 3Jahre nen Schnulli und okay wars...

Re: Wie siehts mit den Schnullern aus?

Hallo Alke,
bei uns ist es leider eher schlimmer geworden:(
Anfangs brauchte nur Noah ihn zum Schlafen und Auto fahren - inzwischen ist es bei Yella genauso, wenn nicht noch schlimmer. Allerdings spielt sie auch viel damit.
Bei Noah entstehen jetzt richtige Wutausbrüche, wenn er es nicht schafft, den Schnuller selbst in den Mund zu stecken - wobei stecken das falsche Wort ist. Er hängt sich im Vierfüßlerstand drüber und sucht ihn dann mit dem Mund. Wie ein kleiner Hund, ist echt lustig.
LG,
Danni

Re: Wie siehts mit den Schnullern aus?

Hallo Alke,
also, ich würde sagen JEIN. Janik hat den Schnulli eh meist nur beim Schlafen und beim AUtofahren genommen. Über Tag habe ich ihm den nur selten gegeben. Aber er braucht ihn zum EInschlafen, wenn er tief schläft "fällt" ihm der Schnulli eh aus dem Mund und beim AUtofahren. Im KiWa nimmt er ihn meist nicht mehr. Es hat sich also nicht wirklich was bei uns geändert.
LG Simone

Re: Wie siehts mit den Schnullern aus?

Hallo Alke,
wir haben den Schnuller eingeführt, als Kjell sechs Wochen alt war und damals hielt ich ihn (als eigentliche Schnullerskeptikerin) für die größte Erfindung seit der Erfindung des Rades!! Endlich war Autofahren zumindest zeitweise ohne Gebrüll möglich und einkaufen!!! Nee, war das schön... Mittlerweile ist es so, wie du es auch beschreibst. manchmal braucht er ihn, wenn er müde ist oder ähnl., aber meist ist es eher Spielzeug. Aber ohne geh ich immer noch ungern irgendwohin, man weiß ja nie...
LG Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen