Wie siehts mit den Schnullern aus?
Oscar hat anfangs gerne und oft den Schnulli benutzt. Inzwischen braucht er ihn seltener. Im Auto war er ein Muss, inzwischen nimmt er ihn da nur in die Hand.
Im Bett musste er früher sein, jetzt wird er schon mal gerne elegant über das Nestchen "gelegt" und losgelassen. Und dann wird geschlafen!
Wenn er tagsüber nicht zur Ruhe kommt nimmt er ihn noch mal aber auch nicht immer. Oft liegt er dann da, Schnuller in der Hand, und schläft total entspannt.
Habt Ihr auch Veränderungen beim Schullern festgestellt?
LG Alke, die froh wäre, wenn er sich den dann selbst ganz abgewöhnt.
Re: Wie siehts mit den Schnullern aus?
LG Hexlein mit Mathilda
Hier gibts den nur zum Schlafen und.....
Was mich aufregt,dass er den immer falschrum in den Mund steckt*dentimaxx*und daher hab ich gezz welche von Babylove gekauft,in der hoffnung,die sind nicht so verseucht wie Nuk...also solche wie mam,die immer richtig sind,egal,wie rum Nicky den steckt...mal sehen,ob er den nimmt...
LG Tina,die den Schnuller noch lässt so bis 3Jahre...denn er wird sonst den Daumen nehmen und da hab ich bei Felix schlechte Erfahrungen mitgemacht bzw.mach ich noch...Tom hatte bis 3Jahre nen Schnulli und okay wars...
bei uns ist es leider eher schlimmer geworden:(
Anfangs brauchte nur Noah ihn zum Schlafen und Auto fahren - inzwischen ist es bei Yella genauso, wenn nicht noch schlimmer. Allerdings spielt sie auch viel damit.
Bei Noah entstehen jetzt richtige Wutausbrüche, wenn er es nicht schafft, den Schnuller selbst in den Mund zu stecken - wobei stecken das falsche Wort ist. Er hängt sich im Vierfüßlerstand drüber und sucht ihn dann mit dem Mund. Wie ein kleiner Hund, ist echt lustig.
LG,
Danni
also, ich würde sagen JEIN. Janik hat den Schnulli eh meist nur beim Schlafen und beim AUtofahren genommen. Über Tag habe ich ihm den nur selten gegeben. Aber er braucht ihn zum EInschlafen, wenn er tief schläft "fällt" ihm der Schnulli eh aus dem Mund und beim AUtofahren. Im KiWa nimmt er ihn meist nicht mehr. Es hat sich also nicht wirklich was bei uns geändert.
LG Simone
wir haben den Schnuller eingeführt, als Kjell sechs Wochen alt war und damals hielt ich ihn (als eigentliche Schnullerskeptikerin) für die größte Erfindung seit der Erfindung des Rades!! Endlich war Autofahren zumindest zeitweise ohne Gebrüll möglich und einkaufen!!! Nee, war das schön... Mittlerweile ist es so, wie du es auch beschreibst. manchmal braucht er ihn, wenn er müde ist oder ähnl., aber meist ist es eher Spielzeug. Aber ohne geh ich immer noch ungern irgendwohin, man weiß ja nie...
LG Natascha
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen