Suchen Menü

Wie sieht es mit eurem Gewicht aus??

Hallo ihr Lieben!
Wie sieht es denn bei euch mit eurem Gewicht aus - habt ihr schon alle euer Anfangsgewicht wieder?
Ich hatte ja in der Ss 32 kg zugenommen und "arbeite" jetzt an den letzten 5-6 kg... das dauert aber ;-))))
Wer hat Erfahrungen: Geht es mit dem Abnehmen wieder schneller, sobald man den Rückbildungskurs macht und weiterhin stillt?
Keine Angst, ich mache keine Diät und ich weiß auch, dass ich meinem Körper 9 Montate Zeit geben muss, wieder in Form zu kommen - mich interessiert es jetzt trotzdem, was ihr dazu zu sagen habt!!!
GlG Lion mit Leon *2.9.
Bisherige Antworten

Re: Wie sieht es mit eurem Gewicht aus??

Huhu Lion....also ich hab zum Schluss 25 kg zusätzlich drauf gehabt....ich hab mittlerweile 15 kg runter.....da ich nicht stille brauch ich mir wegen der ernährung keine gedanken machen und muss sagen das ich sehr gut mit einer warmen mahlzeit und bissel obst am Tag sehr gut hinkomme und so kommt das abnehmen nach und nach...werde mich aber auch noch für die Rückbildungsgynmastik anmelden....mal sehen was damit dann noch zu reissen ist...
GLG Verena mit Manuel Eliah (morgen 1 Monat alt *dummguck...schon?*)

Re: Wie sieht es mit eurem Gewicht aus??

Hallo Lion
ich habe in der SS 25 KG zugenommen und obwohl ich stille (zumindest halb) habe ich leider erst 13KG runter.
Und im Moment tut sich auch nicht wirklich viel. Hoffe auch auf den Rückbildungskurs:-))
LG Jule

Sehr gut :-)

huhu lion,
also ich bin wahrscheinlich hier im forum die absolute ausnahme. ich habe lediglich 4 kg in der ss zugenommen und die auch noch in den letzten 3 wochen. es war aber alles wasser, welches nach der geburt sofort weg wahr. darüber hinaus habe ich neben den erwähnten 4 kg weitere 14 kg gewicht verloren :-))). für mich war die ss also eine sehr gute diät *breitgrins*. dabei muss ich allerdings sagen, dass ich ein sehr hohes ausgangsgewicht hatte. bin mal gespannt, ob da noch mehr runtergeht *schönwärs*.
liebe grüße nicci mit jessica *08.08.03 und niklas *26.09.05

Re: Sehr gut :-)

Juhuu nicci.......euch gibts ja auch noch...wie läufts denn...
GLG Verena mit Manuel Eliah (3w6t)

Re: Sehr gut :-)

huhu verena,
ja, mich gibts auch noch. aber ich hab soooo wenig zeit. jessi ist nach wie vor sehr anstrengd und fordert jede menge aufmerksamkeit. aber ich hoffe einfach mal, dass es irgendwann besser wird.
und bei euch alles klar? hab gelesen, dass manuel eliah bald schon 1 monat alt wird. ist es nicht unglaublich, wie schnell die zeit vergeht? niklas wird ja morgen auch schon 6 wochen alt und ich kann mir gar nimmer vorstellen, wie es ohne ihn war.
muss jetzt ins bettchen, die nächste mahlzeit kommt bestimmt bald *seufz*.
lg grüße nach N.
nicci

Re: Sehr gut :-)

Glaub ich dir gern das Jessi anstrengend ist...es ist für sie halt schwer, weil sie ja vorher immer im mittelpunkt stand...aber das wird schon....ja...schon komisch...morgen isses ein Monat...glaubt man echt kaum....naja..für mich lohnt nicht ins bett...gehe mal davon aus das er in der nächsten stunde kommt....dann hat er wieder 4 stunden schlaf hinter sich....schlaf mal gut...so wies geht *g*...GLG nach H.
Verena

Re: Wie sieht es mit eurem Gewicht aus??

Hallo Lion,
ich habe in dieser SS 9kg zugenommen. Und es ist noch ein kg drauf. Will aber noch weitere 10kg abnehmen, da ich vor der SS etwas zuviel gewogen habe. Leider jetzt auch noch *soifz* Diaet geht nicht, da ich stille.
LG Marie+Aanish(22.07.04)+Tanisha(17.10.05)

Re: Wie sieht es mit eurem Gewicht aus??

hallo lion,
also ich hatte 10 kg in der ss zugenommen und 8 waren sofort nach der geburt wieder weg.
nach 2 wochen hatte ich mein altes gewicht wieder.
komme wohl nach meiner mama, die war auch gleich wieder schlank. ich denke das ist bei jedem anders. finde es aber erstaunlich, dass du bei plus 32 kg!!! nur noch 5-6 uebrig hast. wow!
lg bonnie

Re: Wie sieht es mit eurem Gewicht aus??

stimmt eigentlich, so sollte man das sehen, statt sich über die restlichen kg zu ärgern ;-))) danke!!!
schön, dass du dein gewicht so toll unter kontrolle hattest und hast...
glg lion

Re: Wie sieht es mit eurem Gewicht aus??

Guten Morgen,
ich habe in der SS ca. 6 kg zugenommen und habe jetzt 8 kg runter. Also in der Hinsicht könnte ich das glatt nochmal machen ;-)).
Ich habe gehört, das man das Gewicht durch Stillen sehr schnell wieder verliert. Da ich nicht stille, kann ich das aber nicht bestätigen.
Aber dein Gewicht ist doch super, ich meine 26 kg weniger in 8 Wochen !!!!!!! Das schafft keine "Ananas-Diät" ;-))
LG
Birte mit Jule *29.06.03 und Bent 10.10.05

Re: Wie sieht es mit eurem Gewicht aus??

hihi, das ist wohl wahr!!
ich hatte am ende aber massig wasser eingelagert, das war schnell weg und die kilos purzelten... die letzten kilos, die jetzt noch drauf sind, hatte ich mir in der ss förmlich angefressen, das dauert halt länger ;-)))
aber du hast schon recht, im grunde bin ich ja ganz zufrieden, noch dazu, wo ich sehe, dass es vielen genauso geht, das beruhigt! da hattest du vom gewicht her ja echt ne traum - ss! wie schön! wünsche ich mir für die nächste ss auch, falls es nochmal klappt...
glg lion

bei mir tut sich nichts :-(( depri

hi,
oh mann, eure Beiträge deprimieren mich aber...
ich hab 17kg zugenommen in SS und durch die Geburt 7 verloren. aber jetzt 3 Wochen nach Geburt wiege ich immer noch 59kg bei 1m60 und da tut sich aber auch gar nüx. Darf ja nicht abnehmen wegen Stillen und frage mich, wie ihr alle euer Gewicht verliert!!! lg, stefanie (*schnüff*)

Re: Wie sieht es mit eurem Gewicht aus??

hab 16 kg zugenommen und in der woche kh 10 wieder ab
und die letzten 6 kilo halten sich irgendwie kontiunierlich ... ??? ich mein ist ja nicht so das ich nicht wüsste wohers kommt (schokosüchtig???) und eigetnlich kann ich auch froh sein das bei den mengen schoko nicht wieder alles draufhab aber trotzdem.....:-(
lg
nathalie mit nele-marlen 30.09.05

Re: Wie sieht es mit eurem Gewicht aus??

hab in der ss 25 kgs zugenommen nach dem kkh noch +15 kgs. bin seit vier wochen bei den weight watchers ( darf 10 punkte mehr essen) und nehme ca 0,5 kg in der woche ab, was während des stillens zulässig ist. sohnemann hat im letzten monat 1 kilo zugenommen, dh. mein milchfluss ist nicht beeinträchtigt.
ein paar monate bin ich also noch beschäftigt um an mein anfangsgewicht zu kommen, bis zum sommer werden mir meine alten sachen aber wieder passen.
lg karin + cedric 10 w

Re: Wie sieht es mit eurem Gewicht aus??

Hallo Lion,
ich hatte wohl auch sehr viel Glück. Habe nur 7,5kg zugenommen, die waren direkt nach der Entbindung weg.
Hatte dann noch ca. 10 Tage einen kleinen Hängebauch, ist aber
auch bereits weg. Durch den Streß wiege ich jetzt sogar 2 kg
weniger als vor der Schwangerschaft. Wie gesagt, habe ich wirklich Glück gehabt. Den Rückbildungskurs fange ich Ende des Monats erst an.
LG Anja mit Alina 08.10.

Re: Wie sieht es mit eurem Gewicht aus??

hallo Alina,
es ist also wirklich so wie ich gehoert habe. mann hat gleich das gewicht des babys mal 2 nach der geburt weg.
danach gehen noch 2 kg durch blutverlust etc weg.
scheint hier bei allen frauen in etwa hinzukommen.
demnach ist vermutlich alles ueber 10 kg gewichtszunahme zuviel in der SS.
ich muss aber auch sagen, dass ich sehr auf meine ernaehrung geachtet habe in der ss. aber ist wohl auch etwas veranlagung, denn ich war wirklich wieder duenn nach einer woche :)
lg bonnie

Re: Wie sieht es mit eurem Gewicht aus??

Hallochen,
also ich hab in der SS 17kg zugelegt. Nach der Geburt waren 9 schon weg, hatte auch genug Wasser gehabt.
Nach 3 Wochen war nur noch 1 zu viel und das hält sich auch immer noch ... mag nicht runter. Aber mir passen meine alten Jeans wieder und da stört mich das eine Kilochen gar nicht.
Rückbildungskurs geht nächsten Do los bei mir, freu mich schon, denn bissi "locker" ist der Bauch ja trotzdem noch.
LG
Sylly

Re: Wie sieht es mit eurem Gewicht aus??

Huhu Süße,
ich wieg inzwischen 2 kg weniger als vor der ss, hatte im KH schon mein Ausgangsgewicht wieder. Da ich nicht stille, muß ich auch nicht darauf achten, mich regelmäßig zu ernäheren und so bleibt Essen oft auf der Strecke :o) Zudem habe ich wieder mit dem Reiten angefangen und besuche einen Rückbildungsgym-Kurs, wobei ich denke, es dauert trotz altem Gewicht noch einige zeit, bis meine Figur wieder die alte ist ;o)
GLG Alexa

Re: Wie sieht es mit eurem Gewicht aus??

Hallo Lion,
man, da hast Du ja wirklich schon super viel abgenommen! Wow! Ich stille und wiege trotz Mengen von Schokolade und Muffins schon wieder das, was ich vorher gewogen habe. Denke das Stillen macht viel aus. Die Rückbildung fand ich zwar auch anstrengend, aber weil ich die mit Baby mache bin ich fast mehr mit dem Kleinen als mit Turnen beschäftigt... .
LG
von
Chrissi

Re: Wie sieht es mit eurem Gewicht aus??

Hallo Lion,
habe noch 2kg mehr von 16 SS Kilos (am Busen, haha ;-))
Stillen ist wirklich Mega Diät, muss sogar aufpassen, dass es nicht zu wenig wird...war vorher schon eigentlich zu schlank....
Allerdings ist der Bauch noch ein wenig schlaff
LG und weiterhin viel Erfolg!!
Leo mit Böppelinchen *5.9.05

Re: Wie sieht es mit eurem Gewicht aus??

Hallo Lion, ich hatte 12 kilo zugenommen und 6/7 waren direkt wieder weg.. Jetzt tut sich ABSOLUT nix mehr, egal ob ich viel oder wenig esse und ich stille auch voll!! Habe auch schon wieder mit Sport angefangen und bin völlig frustriert! Habe diese Stillreserve auf den Hüften und die KS-Narbe ist auch noch etwas geschwollen und mir passt nur 1 alte Hose! Zugegeben waren meine Hosen immer eher eng geschnitten und von daher ist es kein Wunder, warum sie mit 5 Kilo mehr nicht passen.. Hab mir noch 2 Hosen von einer Freundin geliehen, denke ich werde aber nicht drumherum kommen auch eine mal "grösser" zu kaufen! MENNO.. Dacht mit dem Stillen sei das kein Problem aber Pustekuchen..
Liebe Grüsse Steffi mit Emmy *13.9.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen