Suchen Menü

Wie sieht es besser aus?

Ich bins schon wieder ;-) Heut hab ich Fragen über Fragen...
Ich habe ja eine Tochter *Victoria*, welche wir immer VICKY rufen. Den kleinen Bauchzwerg werden wir TOBIAS taufen, aber wahrscheinlich wird dass dann unser TOBI.
Aber sieht es besser aus, wenn wir Tobi oder Toby schreiben?
Danke und lg
Bine mit Vicky *13.04.2002 und Tobi/y et-30
Bisherige Antworten

Re: Wie sieht es besser aus?

hallo bine,
ich würde sagen, wenn ihr vicky mit y schreibt, würde ich toby auch mit y schreiben. :-)))
ich hoffe, es geht dir gut.
aaron hat das fieber überstanden und ist nun wieder in der kita und ich habe den ganzen tag für mich.
muss gleich um halb drei zu meiner hebamme mich pieksen lassen und morgen zur ärztin.
am wochenende hatte ich wieder wehen, die aber nach 2,5 std. wieder weg waren. mensch, was für ein hin und her.
lg andrea mit aaron ben (*03.02.03) und würmchen et - 11

Re: Wie sieht es besser aus?

hallo andrea,
ich finde es super, dass es aaron wieder besser geht!!
das ist schon eine erleichterung, gell?!
ich wünsche dir einen *angenehmen* pieks - ich bin freitags wieder bei der ärztin ;-)
wünsche dir alles gute und dass sich bald etwas tut!!
glg bine et-30

oh ja, bitte

es soll sich endlich was tun.
jetzt ist ja alles wieder im lot.
aaron wieder gesund und schwiegerellis sind auch wieder da.
bis dann.
lg andrea

Re: oh ja, bitte

na dann drüüüüücccckkk ich mal fest alle daumen die ich habe ;-)
glg bine

Re: Wie sieht es besser aus?

Huhu Bine...bin eigentlich der gleichen Meinung wie Andrea...wenn dann Toby halt auch mit Y......
@ Andrea....na na na...du wirst mich doch wohl nicht überholen wollen???? das wäre ja frech.....*g*
LG Verena (ET-8)

@verena...na ja, wenn es geht...

würde ich ja gerne noch vor meinem geburtstag, weisst du ja. *lach*
werde meiner hebamme gleich mal sagen, die soll mal so pieksen, dass es diese woche noch los geht. *hihi*
wunschdenken, ich weiss.
lg andrea

Re: @verena...na ja, wenn es geht...

ha...wenn das klappt mit dem pieks dann schick den mir mal rüber....obwohl mir der offizielle ET ganz gut passt weil dann meine schwiemu wieder dienst hat im KH....
Ich drück dir mal die daumen....
LG Verena

Re: Wie sieht es besser aus?

Hi Bine, ich finde Tobi mit *i* sieht niedlicher aus. LG Nicol

Re: Wie sieht es besser aus?

Hi Nicol, hm... Tobi, Toby, ist beides irgendwie gut, aber ich denke ich lasse es bei Tobi.
Danke für deine Meinung ;-)
Viele liebe Grüße,
Binchen

Re: Wie sieht es besser aus?

Hallo Bine,
tja, da kann ich von mir erzählen. Ich heiße eigentlich Kornelia, aber alle nennen mich Konny. So schreibe ich mich, weil ich es schöner finde. Meine EWltern schrieben mich immer noch Konni und viele andere auch. Letztens wurde ich sogar Konnie geschriben. Also es wird wohl jeder so deinen Tobias schrieben wie er will. ABer ich finde natürlich Toby schöner, ist orgineller.
LG Koro 36.ssw

Re: Wie sieht es besser aus?

Doofe Frage, aber warum tauft ihr den Kleinen Tobias wenn ihr sowieso wißt dass ihr ihn nicht so rufen werdet?
Ich würde meinem Kind immer nur einen Namen geben von dem ich weiß dass ich ihn auch immer sagen werde.Ich heiße beispielsweise Cornelia und meine ganze Familie ruft mich auch so lediglich im Freundeskreis bin ich Conny geworden.
Aber müsst ihr selber wissen, mir persönlich gefällt Tobi mit i besser aber ist glaub ich Geschmackssache.
Gruß Conny mit Madeleine

Re: Wie sieht es besser aus?

Hallo Conny,
naja, natürlich werden wir Tobias auch Tobias rufen, keine Frage, aber niedlicher finde ich Tobi. Für Vicky ist es Tobias, und wird es auch sicher bleiben, sie sagt immer, wenn ich sage Tobi:
NEIN MAMA, ER HEIßT TOBIAS!
Ich heiße ja auch Sabine und werde fast nur Bine gerufen - gefällt mir auch besser.
Victoria wird fast überall Vicky gerufen, nur wenn ich mal streng sein muss, dann Victoria ;-)
Glg Bine
ps: wenn dann bleibt es eh beim tobi mit i
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen