Wie sieht Euer Wochenende aus?
ich bin freitags immer recht froh, wenn Wochenende ist. Da kann ich ausschlafen und muß nicht ins Büro. Diese Schlappheit macht mich noch verrückt. ich habe auch das Gefühl, daß kaum einer dafür Verständnis hat (außer Männe).
Unser Wochenende sieht dann meistens so aus, das wir fast den ganzen Tag zuhause vor dem PC oder dem fernseher hängen um uns auszuruhen. Aber Sonntag abend bin ich dann stinkesauer über mich, weil wir gar nichts erlebt haben und dann ist auch schon wieder Montag.
Wem geht es noch so??
lg Sandra 11+4 *dieimmernochimSchlafanzughiersitzt*
Re: Wie sieht Euer Wochenende aus?
das kenne ich aus der Schwangerschaft mit Alina. Ich war auch immer sooo froh, als Freitag war. In der Firma kann man sich ja auch nicht einfach mal so ausruhen.
Jetzt sieht unser Wochenende natürlich ganz anders aus. Alina hat uns letzte Nacht 6 mal geweckt und meinte heute Morgen um 7 Uhr wäre Schicht im Schacht. Also ist nicht soviel mit ausruhen etc. Dafür kann ich mich dann aber mal mittags hinlegen wenn mein Mann daheim ist und auf Alina aufpaßt.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m11t u. Krümel inside 7+5
das ging mir in meiner ersten SS auch so. Und auf Verständnis kannst du
wohl lange warten: wer noch nie schwanger war, hat einfach das Gefühl, ss zu
sein muss wunderschön sein. Am meisten gehört hab ich "du bist ja nicht
krank". War ich auch nicht, aber ich hab mich so gefühlt. Im zweiten
Trimester wird es besser werden mit der Schlappheit, ich versprechs dir *gg*.
Mit dem Verständnis wird es immer hapern, ich habe mir abgewöhnt den
Leuten zu sagen, dass es anstrengend ist. Sie wollen eigentlich nur hören
"hurra ich bin schwanger".
In der jetztigen SS bin ich zwar auch schlapp, kann aber wegen Linus auch am
Wochenende nicht rumhängen ...
GLg, brigitte, mit Linus und Hüpferchen
Ausschlafen, was ist das? ;o) Hab ich seit anderthalb, zwei Jahren nicht mehr gemacht :)
Samstags morgens ist meist Einkaufsmarathon angesagt. Dann schnell heim, Miri ins Bett, Einkäufe einräumen, Essen machen. Mittags spazieren gehen oder mit Miri spielen, Hauswoche machen, uns mit Leuten treffen oder halt auch einfach nur daheim bleiben.
Abends kommt Miri wieder ins Bett, danach schauen wir fern, eine DVD, lesen, Computern oder zocken xbox ;o)
Sonntags langsam angehen lassen, mittags sind wir immer bei meiner Mutter + Freund zum Essen, danach evt. spazieren oder bei den Schwiegereltern vorbei und abends heim.
Also eigentlich machen wir schon genug ;o)
LG,
Nina + Miriam 13,5m + Wunschwunder 7+1
sieht bei mir haargenauso aus. Versuche immer mal noch einen Spaziergang einzuschieben - das tut echt gut. Waren gerade Lebensmittel einkaufen - danach wollte ich so schnell wie möglich nach Hause - ausruhen :-).
Morgen mittag fahren wir zu den Schwiegis - sind uns aber noch nicht einig, ob wir was erzählen - ich will nicht, mein Mann will :-(.
Ansonsten werd ich weiterhin darauf achten, dass ich schööön meine Ruhe habe ;-).
Ja, wer das nicht erlebt hat, hat kein Verständnis dafür.
Schönes Wochenende!
LG Hexlein
Sonntags haben wir einen kleinen Familienfasching, da kommen meine Schwester und ihr Mann und wir feiern ein bisschen. Zeit, mich wieder an den Geschmack von alkoholfreiem Sekt zu gewöhnen.
Ich bin dieses Mal auch ziemlich mit Müdigkeit und anderen Schwangerschafts-Wehwehchen geschlagen, aber da hilft nix, da muss man durch. Ich versuche, mich halbwegs zusammenzureißen, auszuruhen, wo es geht und wegen des elenden Ziehens im Bauch den Kleinen mit seinen über 13kg nicht ständig zu heben - da hilft mir mein Mann.
Fernsehen tue ich fast nie, dafür habe ich einfach keine Zeit oder anders ausgedrückt, ich mag meine Zeit nicht dafür hergeben. Und zum lesen bin ich jetzt zu müde. Ich gehe deswegen oft schon richtig früh ins Bett - ich muss ja unter der Woche auch spätestens um 6:00 Uhr morgens raus.
Jennifer.
Ein etwas anderes Wochenende als geplant....
Aber - unser Minischwein hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es wollte nicht mehr fressen und das ist kein gutes Zeichen bei sonst verfressenen Minischweinchen.
Also am Freitag nach meinem Aussendiensttermin nachhause geduest wo mein Schatzi schon mit einem neu erworbenen Drahtkaefig stand und dann hiess es 35kg Schwein einfangen - eine gaaanz tolle Schwangerschaftsgymnastik mit viel frischer Luft :-) Und so ein Schwein merkt ganz schnell, dass da was im Busch ist. Gluecklicherweise war er ziemlich schlapp und es ging einigermassen. Dann Drahtkaefig mit Schwein ins Auto geschleppt und ab zum Tierarzt - Lungenentzündung - vier Spritzen und wieder ab nachhause. Samstagmorgen das ganze nochmal und da war er schon wieder fitter und somit schwerer zu fangen.....
Tja, der halbe Tag war um und wir total geschafft :-) Jetzt sollte er die Antibiotika eigentlich mit dem Fressen nehmen - eine winzig kleine Tablette in einem grossen Stueck Banane - leider Pech gehabt, er hat sofort gerochen was los ist...
Also heute morgen wieder, allerdings ohne Schwein zu Arzt und Spritzen holen. Heute abend liess er sich dann beim Fressen problemlos spritzen - wer haette das gedacht, dass ich fuer so was meine alten Kinderkrankenschwesterkenntnisse nochmal ausgraben muss... Das war das gute am heutigen Abend, das schlechte - das andere Schwein frisst nun auch nicht mehr. Also, morgen ein Tag Urlaub und alles von vorne - lach ! Ehrlich - es kommt oft genug alles anders als man denkt :-)
Geniesst jedes faule Wochenende das sich ergibt!
LG, Ute
Re: Ein etwas anderes Wochenende als geplant....
da haste ja echt ein tolles WE hinter Dir *lach* Ich trau mich gar nicht von meinem WE zu erzählen........
Ich hoffe, den Schweinen geht es mittlerweile besser und du hast keinen muskelkater von der vielen Bewegung *gg*
glg Sandra 11+6
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen