Suchen Menü

Wie sieht Durchfall aus...????

Guten Morgen Ihr Lieben,
ist vielleicht eine komische Frage, aber wie sieht bei Säuglingen Durchfall aus?
Justus ist nun 10 Wochen alt, bekommt Aptamil HA1 Nahrung und hat normalerweise täglich einmal grünlichen, ziemlich weichen Stuhlgang mit so kleinen Stippen drin.
Heute Morgen war der Stuhlgang weicher als sonst aber ohne Stippen - bedeutet das Durchfall??? Bei Erwachsenen ist das ja eher richtig wässrig flüssig aber wie ist das bei Säuglingen??? Und was sollte man bei Durchfall tun???
Sorry für diese eher unappetitliche Frage zum Frühstück ;-)
Liebe Grüße,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Wie sieht Durchfall aus...????

Hallo,
mein KIA meinte dass die Farbe des Stuhls durch die Gallensäfte entsteht. Das ist nicht immer gleich und ist nichts wo man sich sorgen müsste. Durchfall sieht anders aus und ist viel wässriger sozusagen spritzt es regelrecht.
Soviel zum appetitlichen.
Karin

Re: Wie sieht Durchfall aus...????

Karin,
wenn die Stuhlfarbe wegen der Galle gruen ist, ist das nicht gut. Mein Doc sagte, dass gruen durch den Abbau des Haemoglobin kommt. Ist es voll abgebaut wird diese braun/ocker, ist es nicht ganz abgebaut ist es noch gruenlich, daher kann die Farbe auch sehr stark vaiieren. Und das ist voellig ok.
Schlecht ist nur, wenn man richtig Blut erkennt oder er stark riecht.
Gruss
Diana

Re: Wie sieht Durchfall aus...????

Hallo Anna,
Lukas hat zur Zeit Durchfall, vermutlich bekommt er das erste Zähnchen.
Also, wenn ich ihn wickel, muß ich aufpassen, dass ich die Windel gerade halte, weil sonst alles herausläuft. Also richtig wie Wasser.
Das würde ich zumindest als Durchfall bezeichnen.
Flüssiger Stuhl an sich ist nicht schlimm, solange er nicht ätzend riecht, also so richtig chemisch. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.
Hin und wieder ist der Stuhl schon mal flüssiger, nicht verrückt machen.
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen