Suchen Menü

Wie sicher ist denn Folsäure Mangel?

Hallo!
Also, ich nehme sie ja erst seit 5+4. Vorher hatte ich so Herzrasen. Meint Ihr, das könnte was damit zu tun haben?
Wenn ein Mangel da gewesen wäre, wie sicher ist es denn, das da was schlimmes passiert ist? Ist es denn generell, oder nur vereinzelt?
Kann man das in der ss sehen? Gehe zum First Semster Screening, könnte man da evtl. Auffälligkeiten erkennen? Glaube ja, oder?
LG Karin 10ssw
Bisherige Antworten

Re: Wie sicher ist denn Folsäure Mangel?

hallo karin,
in vielen ländern dieser erde bekommen frauen keinen zugang zu derlei ratschlägen, geschweige denn pillen. und es geht auch ihren babys in aller regel bestens. es ist NUR eine vorsichtsmaßnahme und nicht furchtbar wichtig. es ist völlig ok, dass du es dann genommen hast. ich habe es davor auch nur sporadisch genommen, ist doch normal, viele schwangerschaften werden ja erst viel später entdeckt und diekriegen auch gesunde babys.
mach dich nicht verrückt.
LG gonschi 15. wo

Re: Wie sicher ist denn Folsäure Mangel?

Hallo Karin!
Ich denke auch, dass du dir viel zu viele Sorgen machst... man nimmt ja Folsäure auch mit der normalen Nahrung auf, es ist ja nicht so, dass dir dieses Vitamin (?) jetzt vollends in der ersten Zeit gefehlt hat... das ist Unsinn! Wenn du es jetzt nimmst, reicht das auch, mach dir keine Sorgen, denn ändern kannst du es ja doch nicht!!
Schönes Wochenende!!
GlG Lion**14+2

Re: Wie sicher ist denn Folsäure Mangel?

Hallo Karin,
mach dich mal wegen dem bissel Folsäure nicht so fertig ;-). Heißt ja schließlich nicht, dass alle Frauen mit Folsäuremangel keine gesunden Kinder bekommen. Und dann ist noch nichtmal klar, ob du überhaupt Mangel hattest. Das Risiko liegt nur etwas höher (wieviel, weiß ich nicht, aber soo groß wirds nicht sein). Glaubst du, unsere Mütter hatten sowas? Und uns gibts ja schließlich auch :-)).
LG Hexlein 14+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen