Wie sehen Eure Tage mit den Zwergen aus?
vielleicht ne dumme Frage, aber ich grübel immer, ob ich mit Constantin alles richtig mache oder ob ich mehr machen müßte. Seit gestern schläft er auch tagsüber mehr, aber ich fühl mich schlecht, wenn er stundenweise im Laufstall liegt....:o(
Ich nehm ihn eigentlich überall mit hin (Einkaufen, Pferd, Büro etc.)und gehe auch min. 1x (oft auch 2x) am Tag mit ihm im Kiwa spazieren, aber ich weiß einfach nicht, ob ihm das reicht oder ob ich andere Dinge mit ihm machen müßte *grübel* Beim Wickeln und Füttern rede ich auch viel mit ihm und "turne" und schmuse.......aber ist das alles?!?!
Wäre lieb, wenn Ihr mal Eure Meinungen/Erfahrungen schildern würdet...!
Lieben Dank!
Alexa mit Constantin 6w1T
Re: Wie sehen Eure Tage mit den Zwergen aus?
ich finde das hört sich an als wenn du alles voll und ganz im Griff hast ;-)
Am Anfang kann man auch nicht mehr machen!
Das kommt noch alles und man merkt es dann auch, wenn dem Kleinen es nicht mehr reicht und er anders beschäftigt werden möchte.
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Nico inside ET+2
danke ;o))
lg alexa
glg alexa
also wie sie sich das bei Dir anhört glaub ich kaum das es deinem Constantin an was fehlt....aber ich ertappe mich auch bei dem Gedanken...scheint also normal zu sein....Manuel ist ja jetzt grad 11 Tage alt und wenn er schläft gehe ich oft in sein Zimmer und schau ihn einfach nur an wie er schläft...und wenn er dann mal munter wird, gibts ne neue Pamper, seine Flasche und dann ganz viele Schmuseeinheiten....Gestern hat er scheinbar seinen Papa richtig vermisst...normalerweise schläft er nach den Mahlzeiten recht zügig wieder ein...aber gestern hatte er aussergewöhnlich lange Wachphasen und war dementsprechend am Abend übermüdet als der Papa heimkam...gequengelt hat er nicht...aber er bekam einfach die Augen nicht zu....die letzten Tage hatte Papa ja noch frei und hat sich viel mit ihm beschäftigt...glaub das hat ihm gefehlt und er muss sich jetzt erstmal drangewöhnen das der Papa arbeiten muss...dafür hat er dann von gestern abend um elf bis heute früh um 7 geschlafen....
Aber nochmal zurück zum Thema...du machst nichts falsch und auch nicht zu wenig....mehr können wir einfach noch nicht machen...
GLG Verena mit Manuel Eliah (*7.10.2005)
ne, die schaffen wir nicht, nicht mal nachts ;o))
danke für die lieben worte!
na das klingt für mich doch suuuper!!!! Der Kleine ist überall mit dabei und Du beschäftigst Dich doch viel mit ihm!!! Also ich denke nicht, dass es ihm an irgendwas fehlt...das dauert halt noch ne Weile bis die Zwerge noch mehr unterhalten werden wollen....also keine Gedanken machen, Du machst sicher alles richtig ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira 20Tage!!!
toll, Du bist ja richtig aktiv mit Constantin. So weit sind wir noch nicht.
Aber Sara ist auch ab dem Nachmittag teilweise recht laut ;-))
Und hat am Tag deutlich längere Wachphasen, in denen ich oft nicht weiß, ob und was ich mit ihr machen soll.
Von Kuscheln, Füttern und Wickeln mal abgesehen...
Wir sind bei schönem Wetter auch mit dem Kiwa unterwegs.
Mit Auto und Sara war ich jetzt noch nicht weg, aber das werden wir demnächst auch mal ausprobieren.
Doof ist, dass ich noch nicht so viel tragen kann / will / darf. Und den Kiwa gerade mal die Stufen vom Haus rauf und runter bekomme, aber auf keinen Fall ins Auto.
Und der Maxi Cosi wird beim Einkaufen auch schwer und unhandlich...
LG
Anja mit Sara - heute genau vier Wochen!!!
GLG Alexa
Sara mag Autofahren auch, da ist sie meist ziemlich ruhig - bis der Hunger kommt...
Aber bisher waren wir halt noch nicht alleine unterwegs, immer zu dritt.
LG
Anja
na das klingt doch super! Schön auch, daß Du ihn überall mit hin nimmst. Da bekommt er eine Menge von der Welt mit! Und ich glaube zuviel der Animation ist sicher auch nicht gut. Die Kleinen können sich noch gar nicht so lange konzentrieren.
Wir machen ab November Pekip. Freu mich schon auf den Kurs - wird sicher nett.
Liebe Grüße von Chrissi
mit Lion
Pekip haben wir auch ab 07.11. *grins* Bin schon gespannt ;o) Und ab diesen Freitag Rückbidlungsgym mit Babybetreuung....!
Versuche auch noch, irgendwie an eine Babyschwimmgruppe zu kommen, aber solche Plätze werden scheinbar vererbt :o( will heißen, es gibt wenig freie Plätze. Evtl. haben wir aber ab Januar Glück, das entscheidet sich Mitte November!
GLG Alexa
Na wenn Ihr Pekip macht, dann hat Constantin ja ein super Programm. Ich denke das reicht dem "Kleinen" dann auch. Lustig daß Du auch so ein propperes Kerlchen hast. War heute eine Freundin besuchen, deren 5 Monate alter Junge schon 10kg hat. Sie bekommt ihn kaum noch die Treppen hochgehieft ;) Das blüht uns sicher auch noch.
Liebe Grüße von
Chrissi
GGLG Alexa
das klingt doch klasse!
Reden, schmusen, in der Nähe sein, Luft und Eindrücke so lange er ausgeglichen wirkt.
Was will er denn mehr?
Ich glaube er signalisiert wenn ihm was fehlt. Wenn es ihm im KiWa zu langweilig ist, dann wird er das auch sagen - glaubs einer Zweit-Mutter *grins*
Wenn er mal schläft, dann gönn Dir mal was anderes, wenn er ruft kommst Du doch wieder, oder?
Ich war mit Lu auch noch oft im Büro, hab sogar oft viel geschafft. Mit Oscar seh ich sowas noch nicht kommen, aber jedes Kind ist anders!
A propos, er ruft .. und ich bin wieder weg ... Gruß Alke
LG Alexa
habe den kleinen an der brust, kann deshalb nur klein schreiben, sorry!
also für mich hört sich das auch so an, als ob es constantin ganz super geht mit dem, was du mit ihm machst. denk daran, zu viel ist auch nicht gut!
leider will mein kleiner eigentlich dauernd beschäftigt werden, wenn er nicht grade schläft. er nörgelt dann viel rum und gibt erst ruhe, wenn ich ihn in die bauchtrage oder an die brust nehme... schlafen will er auch am liebsten auf dem arm oder an der brust... frage mich schon dauernd, ab wann man ein kind verwöhnen kann, denn das möchte ich eigentlich nicht immer so haben!!!
naja!
ich muss morgen zur fä zur nachuntersuchung. habe beschlossen, den kleinen mitzunehmen. oh mann, das wird bestimmt was! der mischt den laden da bestimmt ordentlich auf, hihi!
du, wo hast du denn die infos zur pekip gruppe her? wäre daran auch interessiert, weiß aber nicht, wer sowas anbietet!?
so, jetzt schläft leon schon wieder an der brust... seufz!
wie soll ich ihm das nur abgewöhnen???
ich wünsch dir was!
glg lion mit leon *2.9.
PEKIP bietet bei uns sowohl das evangelische als auch das katholische Familienbildugnswerk an - die Infos habe ich teilweise online, teilweise angerufen! Versuchs doch einfach mal beim EFA!
Constantin mußte heute nacht das erste Mal in unser Bett geholt werden, weil er permanent geschrien hat und sich nicht beruhigen ließ :o( Heute hat mein Mann Dienst :o) ich bin arbeiten, mal sehen, wie der Tag wird *seufz*
Ich muss in 2 Wochen zum FA - jetzt geht ja grad nicht wegen meiner Periode - und nehme den Kleinen auch mit! Zum Glück ist die FA ne Freundin von mir, die siehts locker *lach*
Euch einen wunderschönen Tag!
GGLG Alexa
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen