Suchen Menü

Wie schnell schlagen die Herzchen eigentlich?

Hallo Ihr Lieben, bin gerade beim US gewesen - 9+0 und alles ok. Mein 'kleines' Pip ist nun schon ganze 24.7mm groß. Bin ganz stolz!!! Sagt mal, wie schnell schlagen denn eigentlich die Babyherzen jetzt? Letzte Woche waren es 176 und diese Woche 181 Schläge pro Minute. Ist ja ganz schön schnell, oder? Sollte es nicht so um die 150 sein oder wird es noch langsamer mit der Zeit? GLG Simone
Bisherige Antworten

Re: Wie schnell schlagen die Herzchen eigentlich?

Hallo Simone!
Der Herzschlag ist völlig in Ordnung!
Liegt ca zwischen 160 und 180 das ist normal!
Langsamer wird es eigentlich in der gesamten SS nicht-sollte es zumindest nicht der Herzschlag ist immer so hoch!
Brauchst Dir keine Sorgen machen!
Grüße von Gwendi 15+4

Re: Wie schnell schlagen die Herzchen eigentlich?

Hallo Simone,
die Herzfrequenz eines Föten liegt bei 160-180 Schlägen die Minute. Soweit ist das richtig. Allerdings schlagen die Herzchen ca. ab der 11. Woche effizienter, haben ja auch langsam mehr Muskelmasse und der Herzschlag sinkt wieder.
Ich bin jetzt Ende der 22. SSW und der Herzschlag meiner Kleinen liegt seit Wochen konstant bei 148 bis 150 Schlägen in der Minute.
Bei Dir ist also alles Bestens :)
Gruss Catrin aus dem Nachbarforum

Re: Wie schnell schlagen die Herzchen eigentlich?

Hallo Catrin, da bin ich ja beruhigt! Vielen Dank! GLG Simone 9+1

Re: Wie schnell schlagen die Herzchen eigentlich?

Die Spanne liegt so zwischen 120 und 160 Schlägen. Aber es ist auch nicht schlimm das es bei dir etwas schneller schlägt denn sowas kommt auch mal vor. Hatte ich damals auch und meinem Kleinen gehts gut er leigt friedlich im Bett und schläft. Du Brauchst dir keine Sorgen machen.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 13+2 & Hanna Jasmin tief im Herzen

Nachtrag!!

das mit den Schlägen was ich zuerst geschrieben habe bezieht sich auf die fortgeschrittene Schwangerschaft. So wie die Vorschreiberinnen es schon geschrieben haben ist es richtig.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 13+2 & Hanna Jasmin tief im Herzen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen