Suchen Menü

Wie schlafen Eure Kleinen????

Hallo!
Mich würde mal interessieren, wie Eure Mäuse schlafen?
Seitenlage oder auf dem Rücken.
Leon schläft meist auf dem Rücken ,aus der Seitenlage wirscht er solange rum, bis er wieder auf dem Rücken liegt. Auch wenn ich was in den Rücken klemme. Nun habe ich schon das Seitenlagerungskissen reingemacht, aber da schläft er schlecht ein. Haben Eure schon Lieblingsseiten? Auch dreht er zum einschlafen den Kopf auf seine Lieblingsseite, da wird er schon kahl. Später liegt er dann richtig, aber zum einschlafen geht nur so. Wie ist es bei Euch?
LG Kerstin und Leon 7w, der nun doch auf der Seite eingeschlafen ist.
Bisherige Antworten

Re: Wie schlafen Eure Kleinen????

Hallo,
ich lege Anna Katharina immer auf den Rücken, da ich schon oft gelesen habe, unter anderem im KH bei der Entbindung, dass die sicherste Lage die Rückenlage wäre. Warum das so ist? Keine Ahnung. Vielleicht kann uns da jemand mal aufklären? (War sogar ein dickes fettes Plakat ausgehangen, in der Klinik).
Deshalb hab ich sie bisher noch nie in die Seitenlage gelegt.
LG
SANDRA

Re: Wie schlafen Eure Kleinen????

Und hat sie schon einen flachen Hinterkopf vom auf der Stelle liegen?
LG Kerstin

Re: Wie schlafen Eure Kleinen????

Hallo Kerstin,
ne du, sie hat so einen musikalischen Hinterkopf *grins*, dass sie da im Moment noch gar nicht "gerade" drauf liegen kann. Der entscheidet sich gleich immer für eine Seite. Also - Sie liegt auf dem Rücken, hat den Kopf aber nach rechts oder links gewandt.
LG
SANDRA

Re: Wie schlafen Eure Kleinen????

Huhu Namensvetterin,
mein Alexander schläft von Anfang an leider nur auf dem Bauch. Im KKH ging´s teilweise noch auf dem Rücken, zuhause gar nicht mehr. Auch Seitlage funktioniert nur ganz selten und geht jetzt eh nicht mehr, da er so eine blöde Hüftschiene wg. Hüftreifungsverzögerung hat. Anfangs hatte ich ein tierisch schlechtes Gewissen wegen plötzlichem Kindstod usw. - aber selbst meine Hebamme meinte dann, man kann ihn ja schließlich nicht in die Rückenlage zwingen. Er wacht direkt wieder auf. Hab mir ein Angelcare gekauft, dann kann ich wenigstens beruhigt schlafen.
Irgendwo habe ich übrigens gelesen, dass man gar nicht mehr auf die Seite drehen soll, weil das die Hüften zu sehr belastet. Am sichersten soll die Rückenlage sein ...
Was soll´s - bei uns in der Familie gibt´s fast nur Bauchschläfer und alle sind groß geworden.
LG,
Kerstin mit Alexander, fast 12 Wochen alt

Re: Wie schlafen Eure Kleinen????

Hallo,
Erik lege ich zum schlafen auf den Rücken. Es wird überall geraten die Kinder auf dem Rücken schlafen zu lassen, unter anderem soll es den plötzlichen Kindstod verringern. Seinen Kopf dreht er dann selbst in seine Lieblingsrichtung. Oft läßt er ihn auch einfach gerade liegen.
Wenn ich ihn auf die Seite lege wurtschtelt er auch solange rum bis er auf dem Rücken liegt :-)
Auf dem Bauch liegt er nur wenn er bei Mama oder Papa im Arm einschläft. Dann lege ich ihn mir oder dem Papa manchmal auf den Oberkörper in Bauchlage und wir kuscheln noch ein bißchen :-) Das ist sooooooo schön!!!
Liebe Grüße
Ivonne und Erik (8 Wochen alt)

Re: Wie schlafen Eure Kleinen????

hallo, wegen plötzlichem Kindstotgefahr nur auf dem Rücken, am Tage ,wenn ich dabei bin könnte ich mal Bauchlage probieren.
er dreht sein kopf leider immer nach links, aber kahl ist da noch nichts, aber beim 1.habe ich mich auch immer gefreut, das er noch nicht kahl war, aber das kam dann doch noch-ganz plötzlich.
lg annette

Immer auf dem Rücken, soll am besten sein!

....auf dem Rücken....

das wird empfohlen...und schon Felix lag so...sobald die kleinen ja krabetziger werden,liegen sie ja öfter auf dem bauch tags und seitlich usw.,da macht die rückenlage bezüglich platten kopfes sicher nicht soviel aus...meist legt nicky auch den kopf mal recht,mal links ab...wegen der hüften sollen die kinder nicht so seitlich liegen und nicht abgestützt...das war bei meinem ersten Kind noch so empfohlen und er hatte beim hüftsono schlechtere werte damals vor über 8jahren...weil es die beine zusammendrückt,wo die doch breitbeinig liegen sollen...lg tina

Re: Wie schlafen Eure Kleinen????

Hallo,
Svenja schläft immer auf dem Rücken. Bei Alina hatte ich auch so ein Seitenkissen. Da mußt Du nur aufpassen, dass Du wirklich regelmäßig rechts-links-Rücken drehst. Ich habe den "Fehler" gemacht u. Alina nur auf eine Seite gelegt -End vom Lied: Sie mußte zur Krankengym. weil der Rücken etwas schief wurde...
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Auf dem Bauch!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen