Suchen Menü

Wie schlafen Eure Babys?

Mein kleiner hat jetzt die 3. Nacht zuhause hinter sich, diese Nacht hat er mal nicht gespuckt, die beiden ersten Nächte hat er sich seinen schönen Alvi-Schlafsack bespuckt und ich musste ihm den ausziehen und ihn doch unter einer Decke schlafen lassen! Wie macht Ihr das wenn die kleinen mal spucken? Und wie schlafen Eure Babys tagsüber? Im Strampler oder jedesmal wieder um- bzw. ausziehen und ins Mäxchen? Mir erscheint das Mäxchen jetzt nach 3 Nächten schon etwas unpraktisch, zumindest für Spuckkinder...
LG
Moni mit Luca, 5 Tage alt! :-)
Bisherige Antworten

Re: Wie schlafen Eure Babys?

tagsüber schläft mein kleiner normal in strampler, abends vor der letzten mahlzeit bekommt er seinen schlafanzug an und wenn der alvi-schlafsack endlich paßt dann den.
ich will ihm damit zeigen, das es einen unterschied zwischen tag und nacht gibt.
Christin mit Arthur 4W

Re: Wie schlafen Eure Babys?

Hi,Moni...den alvisack hab ich auch erstmalig bekommen,aber erst für den winter..finde den so einfach zu warm gezz schon....ich pucke Nickymaus und wenn er spuckt,hab ich nen Pucksack zum wechseln...schlafanzug wechsel ich dann,klar...wir haben fenster auf im schlafzimmer und es ist kühl,aber das ist ja gesund...sollte nicky frieren meldet er sich ...ansonsten hab ich dann im winter ausser dem alvi auch noch*normale*schlafsäcke...decken nehm ich auf keinen fall...glg feechen,deren nickymaus zumeist eine hälfte der nacht in seinem bett schläft und die andere hälfte dann bei mir;O)*g*...tagsüber schläft nickymaus nur da,wo wir sind...also im kiwa,tuch oder arm oder auf dem bauch oder im laufstall usw...

Re: Wie schlafen Eure Babys?

Huhu Feechen,
Luca schläft tagsüber auch da wo wir sind, KiWa meistens, die Schale vom KiWa schlepp ich dann durch die Gegend! Momentan steht er eh noch viel am Fenster im Licht weil er etwas gelb ist, aber es wird schon besser! :-)
Das Mäxchen find ich aber eigentlich nicht zu warm, also schwitzen tut Luca nicht darin, hat aber immer schöne warme Füsse! Er hat sich auch schon einen kleinen Schnupfen eingefangen, deswegen pack ich ihn lieber etwas wärmer ein!
LG
Moni

Re: Wie schlafen Eure Babys?

Hallo Moni,
Sara sabbert immer an den Trägern vom Mäxchen herum. Ich hab sie jetzt schon im Innensack und mit einer Wolldecke schlafen lassen... Oder im Pullover und mit einem Pucksack - das mag sie auch!
LG
Anja

Re: Wie schlafen Eure Babys?

Hi Anja,
hihi, das macht Luca auch, aber nur wenn er Hunger hat und die böse Mama die Flasche nicht schnell genug herbei bringt, dann versucht er alles "anzufressen" was ihm vor die Nase kommt! :-)
LG
Moni

Re: Wie schlafen Eure Babys?

Hi Moni,
ja, das kenne ich ;-)) Sara beisst notfalls sogar in meine Nase und saugt dann ganz kräftig *lach*
Trotzdem finde ich es blöd, wenn sie am Mäxchen sabbert (macht sie nämlich auch, wenn sie keinen Hunger hat, die Dinger sind ihr einfach zu dicht am Gesicht). Erst ist das Teil nass - und dann fängt die kleine irgendwann an zu frieren...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen