Suchen Menü

Wie schafft ihr das nur bei der Hitze?

....ich kann nicht mehr, dieser Tag heut hat mich fix und fertig gemacht, obwohl ich nur daheim war.....Wie macht ihr alle, die noch arbeiten müsst, das denn nur? So langsam will ich einfach nicht mehr, und wenn ich dran denke, dass es vielleicht so heiß bleibt, ziehen sich die nächsten Wochen noch ewig hin.....Meine beiden Mäuse drücken mir einfach alles ab, ich krieg kaum Luft, das Essen wird nicht mehr richtig verdaut und kommt bei jedem Aufstoßen wieder hoch (sorry...), obwohl ich immer nur Miniportionen esse.
Stell ich mich nur zu arg an oder ist es wirklich ein Unterschied, ob man nur eins oder gleich zwei bekommt? Wo sind denn die anderen mit Zwillis? Wie geht es euch??????
Danke, dass ich mal jammern durfte, aber ich kann echt bald nicht mehr....
Liebe Grüße
Conny mit zwei Mäusen 28.SSW, deren Bauch kurz vorm Platzen ist.....
Bisherige Antworten

Re: Wie schafft ihr das nur bei der Hitze?

Hallo,
oh du arme. Es macht bestimmt einen Unterschied, ob man 2 oder nur eins im Bauch hat. Du fühlst dich jetzt bestimmt schon wir eine andere Schwangere in der 38 ssw und da macht die Hitze sehr viel aus. Ich wünsche dir fitere Tage
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Nico inside 23+2

Re: Wie schafft ihr das nur bei der Hitze?

In der Arbeit fand ich es gar nicht schlimm bisher - wir haben keine Klimaanlage, aber einen guten Sonnenschutz, da heizt sich nicht so viel auf.
Was immer ein wenig Erleichterung schafft: Unterarme bis zu den Ellbogen in kaltes Wasser tauchen (in der Arbeit lege ich dazu ein nasses kleines Handtuch vor die Tastatur) und kühle Fussbäder.
Ich habe mein erstes Kind im Juli 2003 geboren, da war das immer so heiß, aber irgendwie kam ich mit kühlen Innenräumen schon zurecht. Ist es bei dir in der Wohnung halbwegs kühl?
Ich glaube aber, dass es mit Zwillis schon sehr viel schlimmer ist, gerade das Abdrücken von allem möglichen.
Ich wünsch dir, dass du das noch gut durchhältst.
Jennifer.

Re: Wie schafft ihr das nur bei der Hitze?

Hi Conny
ich bin eine stilllesene Mitschwangere *G*
Habe in deinem Profil gelesen das du auch bluttgerinnungsstörung hast wie ich. Welche hast du? ich habe Faktor V-Leiden und spritze täglich clexane 40mg und halbe ass 100. Wie läuft es bei dir??
Habt ihr schon namen für mädels??

Re: Wie schafft ihr das nur bei der Hitze?

Hallo Angelixs,
ich habe eine MTHFR Mutation und muss deshalb hochdosierte Folsäure nehmen. Außerdem stimmt was mit den Anticardiolipin Antikörpern und den Anti-nukleären Antikörpern nicht (was immer das heißen mag....) und deshalb spritze ich täglich Fragmin P Forte und nehme täglich eine ASS 100. Die aber nur noch bis Ende der 32.SSW. Das Spritzen jeden Tag fällt mir immer schwerer, ich weiß schon bald nicht mehr, wohin....Geht`s dir da auch so?
Unsere Mädels werden Felice und Lisann heißen.
Wie weit bist du denn?
Liebe Grüße
Conny

Re: Wie schafft ihr das nur bei der Hitze?

bin 24+3 angekommen.
+Ich spritze nur oberschenkel in die Seite da wo etwas fettgewebe vorhanden ist, tut absolut nicht weh, gibt minimale blaue flecken und ist am einfachsten.
Wir kriegen einen jungen, der wird wahrscheinlich Emilian Constantin heissen.Wie findest du denn??
Grüssle

Re: Wie schafft ihr das nur bei der Hitze?

...den Namen find ich sehr schön!
An der Seite im Oberschenkel? Da ist bei mir aber kein Fettgewebe. Meinst du ziemlich vorne oder hinten?
Eine zeitlang hab ich in den Oberschenkel oben gespritzt, das gab riesige blaue Flecken und ab und zu hab ich sogar einen Muskel erwischt...aua!!!!!! Im Moment spritz ich seitlich in die Hüften, aber ich trau mich da bald nicht mehr.
Liebe Grüße
Conny

Re: Wie schafft ihr das nur bei der Hitze?

Ich piekse mich so:
Ich setze mich hin und an den seiten wo der slip verlauft der übergang zwischen hüfte und oberschenkel aussen nehme ich eine falte und pieckse. ich wechsle jede tag die seite und somit habe ich flecken von max 5mm durchmesser und ca 5 stück an jeder seite . es reich aus *lach* und sonst keine flecken mehr! und früher habe ich die stelle auch nicht nach dem spritzen verrieben (hilft sehr gut gegen flecken)und habe zum teil harte grosse blaue flecken gehabt, der grösste war ca 10cm(!) in durchmesser.jezt habe ich absolut keine Probleme!.Wie oft gehst du zum FA ?
Ist es bei dir auch "risiko schwangerschaft"? Bei letzter fehlgeburt war ich mit einem mädchen schwanger. Will als nächstes auch eine Tochter haben.
Liebe Grüsse

Re: Wie schafft ihr das nur bei der Hitze?

Danke für den Tipp mit dem Spritzen und Verreiben! Werd ich doch direkt mal ausprobieren. Die großen, harten blauen Flecke hatte ich besonders an den Oberschenkeln immer, das tut echt weh!
Ich bin auch risikoschwanger, muss alle 2 Wochen zum FA, eine zeitlang sogar jede Woche. Jetzt gegen Ende will er mich sicher wieder wöchentlich sehen, eben auch weil es Zwillinge sind. In welcher Woche hattest du denn die letzte FG? Konnte man da schon das Geschlecht erkennen? Meine Fehlgeburten waren alle zwischen der 5. und 9. Woche, also recht früh.
Wann weißt du denn, was es diesmal gibt?
Liebe Grüße
Conny

Re: Wie schafft ihr das nur bei der Hitze?

...sorry, du weißt ja schon, dass es ein Junge wird, ich saß mal wieder auf dem Schlauch.....
LG Conny

Re: Wie schafft ihr das nur bei der Hitze?

die letzen fehlgeburten waren 10 und 11 woche, es velief auch komisch erst war das kind in ordnung und dann immer hinterher bis es zum herzstillstand kam. Mein arzt fand das komisch das beide schwangerschaften so verlaufen.Beim 2 wurde genetiktest gemacht, es war ein kern gesundes mädchen. das unterversorgt war.Am anfang war ich jede 2 woche aber jezt bin ich und mein arzt zuversichtlich und gehe alle 4 wochen. Am dienstag habe ich nächsten termin *freu*. Bei dir ist es was besonderes , weil du 2 baby bei dir hast *g* Wird du per kaiserschnit entbinden??
Grüssle

Re: Wie schafft ihr das nur bei der Hitze?

Stimmt, ist schon merkwürdig, dass beide Schwangerschaften bei dir so verlaufen sind. Meine FGen waren alle unterschiedlich. Mal hat das Herz aufgehört zu schlagen, mal war`s ein Windei und alles zu unterschiedlichen Wochen.
Ja, ich möchte mit Kaiserschnitt entbinden. Ist mir einfach sicherer bei Zwillingen.
Schön, dass bei dir jetzt alles so gut läuft!
Ich krieg das mit den Spritzen seitlich an den Beinen übrigens nicht hin. Machst du das im Stehen oder Sitzen oder Liegen? Bei mir find ich da einfach keine Speckfalte und ich hab Angst, einen Muskel zu treffen?
Liebe Grüße
Conny

Re: Wie schafft ihr das nur bei der Hitze?

ich habe ein foto in mein Profil reingesezt um zu zeigen wie es mach! da kannst du auch sehen dass ich kaum blaue flecken habe!
Wieviel hast du schon zugenommen mit zwilis?? sind es eineiige?
Grüssle

Re: Wie schafft ihr das nur bei der Hitze?

DANKE!!!!!! Das probier ich morgen früh gleich mal aus! Da bin ich ja echt mal gespannt! Du hast echt kaum blaue Flecken, im Gegensatz zu mir.....Meine Hüften sind schon soooo blau, sieht nicht grad schön aus.....
Meine Zwillinge sind eineiig. Bis jetzt hab ich 7kg zugenommen, und du? Übermorgen komm ich in die 29.SSW, also 8. Monat.
Liebe Grüße
Conny

Re: Wie schafft ihr das nur bei der Hitze?

Hi Conny
ich habe dir gerda gechriben aber irgendwie ist der Beitrag nicht angekommen.
egal
ich bin leider nicht oft hier und habe gerade bei dir im Profil gelesen das du Blutgerinnungstörung hast. Welche hast du? ich habe Faktor v-leiden und spritze täglich clexane 40mg und halbe ass100. WIe klappts bei dir?? Habt ihr namen für die mädels?

Re: Wie schafft ihr das nur bei der Hitze?

Huhu,conny....also ich fühl mich auch wie du mit nur einenm kind..hab ja auch schon viel mehr bauch und mehr zugenommen...kurzatmig,heut wieder dickfüßig und dickfingrig usw.,aber was soll man machen?Geh zwar nicht arbeiten außerhalb ,aber hier ist arbeit genug mit 2kindern,umzug,packen,einkaufen war ich auch noch,den großen zum judo bringen und abholen mit dem kleinen,dann mit dem kleinen einkaufen,alles ins auto und und und...:O/bin nun endlich fertig und trinke grad nen eiskalten kakao...dann bett....bin schon seit 5uhr wach wegen hitze und wadenalarm...dazu kommt noch die ganze einkaufsstrapaze hinzu in den tagen,wo teppiche gekauft werden usw...ohjeeeeeeeeeeeee.....und nebenbei noch schule,judo,kleiner will spielen,packen..........aber weißt,was muss,das muss:O)...aber ich freue mich auf jeden fall auf mitte juli,da ist das schlimmste geschafft...dann werd ich ausspannen,bis die schule wieder anfängt im august....angeblich bleibt die hitze nicht....juli mäßig,august erst wieder...wegen MIR braucht keine hitze zu kommen....laues lüftchen reichte mir....glg feechen der die füße wehtun...

Re: Wie schafft ihr das nur bei der Hitze?

Hallo Tina,
echt, soll die Hitze wirklich nicht bleiben? Das wär ja super!!!!! Den August krieg ich dann auch noch rum, da haben wi auch Ferien und ich bin hier allein mit Männe und meinem Großen. Da kann ich so richtig faul sein.
Klar, du hast`s im Moment ja noch schlimmer durch deinen Umzugsstress und dann hast du ja auch noch den kleinen Felix ständig um dich.....Dagegen geht`s mir ja noch relativ gut, hab zwar auch jeden Tag 3 Kinder hier (Tageskind), aber die sind ja schon 7, 10 und 13 und spielen den ganzen Nachmittag im Garten. Ich sitz im Schatten und schwitze vor mich hin.....
Heut geht`s auch schon wieder besser, hatte wohl gestern mal wieder einen miesen Tag, weil die Zeit im Moment mal wieder so schleicht und dazu die Hitze.....
Liebe Grüße und einen nicht zu heißen Tag!
Conny, jetzt gleich einkaufen geht, bevor die Hitze wieder losgeht.....

Re: Wie schafft ihr das nur bei der Hitze?

Hallo Conny,
ganz so schlimm wie bei dir ist es bei mir zum GLück noch nicht. Ich denke auch, dass es viel ausmacht, dass du Zwillis bekommst. Ich habe seit Montag auch arg zu kämpfen und muss den ganzen Tag aufpassen, dass mir der Kopf nicht auf den Schreibtisch knallt, so müde, Keutzschmerzen, Wasser in den Beinen und so weiter.... Ich erlebe den Tag momentan eher wie in Trance und hoffe, dass es bald etwas kühler wird....
LG Cécile + Floh inside 24+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen