Wie sag´s ich meinen Eltern? Etwas problematisch!
heute muß ich euch mal mit einer etwas komischen Frage belästigen, aber vieleicht habt ihr ja eine Idee zu meinem Problem. Kurz zur Vorgeschichte: Im November 02 wurde ich trotz Pille schwanger. Habe es meinen Eltern sofort gesagt, diese haben sich sehr gefreut. Im Juli 04 wurde ich geplant schwanger, habe es meinen Eltern wieder sofort gesagt, wieder Freude auf deren Seite. Leider verlor ich dieses Baby ja in der 8. Woche. Wir haben aber sofort weiter geübt. Im November 04 fing es an sehr in meiner Ehe zu krieseln, das Wort Trennung fiel des öfteren. Meine Eltern ahben mich unterstütz wo sie konnten. Sie meinten nur ich solle aufpassen jetzt nicht schwanger zu werden, da es halt etwas problematisch in meiner Ehe wäre. Im Dezember haben mein Mann und ich uns nicht sehr gut verstanden, aber bei einem Mal S... kam es gleich zum Treffer in diesem Zyklus (hätte da zu diesem Zeitpunkt nicht mit gerechnet, da ich den Es später vermutete, ich war etwas unvorsichtig das geb ich zu). Jetzt bin ich in der 10 Woche schwanger und traue mich einfach nicht meinen Eltern diese Nachricht zu überbringen. Ich weiß schon genau was da kommt. Aber andersherum denke ich je länger ich warte, das sie enttäuschd sein könnten das ich erst so spät was gesagt habe. Bis auf meinen Mann weiß niemand von der SS. Unsere Ehe hat sich auch wieder verbessert, wir arbeiten halt dran. Nur wie sage ich es meinen Eltern????? Ich weiß das das eine bescheuert Frage ist, aber ich habe echt schiß davor. Hat einer einen Tip oder denkanstoß? Wäre für alles dankbar.
Gruß Diana
Re: Wie sag´s ich meinen Eltern? Etwas problematis
das ist in der Tat eine etwas schwierige Angelegenheit, aber es ist sehr positiv, dass sich Eure Ehe wieder verbessert hat und ihr weiter dran arbeitet. Kommt ja auch Eurem anderen Kind zu Gute! :-)))
Deine Eltern scheinen sehr kinderlieb zu sein und wenn Du erstmal von der verbesserten Gesamtsituation sprichst, dann finden sie das mit der neuen Schwangerschaft bestimmt nicht so schlimm. Sie haben sich doch auch gefreut und Dich unterstützt, als Du ungeplant schwanger wurdest.
Versuch über Deinen Schatten zu springen und es ihnen mitzuteilen!!!
LG und viel Glück,
Katharina
Re: Wie sag´s ich meinen Eltern? Etwas problematis
ich verstehe deine zweifel und bin selber eine spätsagerin (aus anderen gründen). trotzdem denke ich: es ist deine ehe und deine schwangerschaft. letztlich haben es deine eltern nur zur kenntnis zu nehmen und sich bitte zu freuen, dass sie wieder großeltern werden. in dem sinne, würde ich es sagen, wenn du dir jetzt der ss einfach so sicher bist.
ist doch eine tolle nachricht, egal, was aus deiner ehe wird am ende (finde ich - sorry...). wünsch dir aber auch für die ehe, dass der bergaufgang anhält!
LG gonschi
Re: Wie sag´s ich meinen Eltern? Etwas problematis
LG gonschi
Re: Wie sag´s ich meinen Eltern? Etwas problematisch!
Zuerst möchte ich dir auch sagen, dass ich mich freue, dass ihr eure Ehe wieder in den Griff bekommt! Ich würde wahrscheinlich ein ganz tolles Ambiente schaffen (z.B. die Eltern zum Essen einladen) und dann einen möglichst innigen und glücklichen Eindruck gegenüber meinem Mann machen und dann würde ich es sagen... so haben sie nicht die Gelegenheit zu sagen: Da schaut euch doch mal an, ihr seid doch schon gar nicht mehr glücklich! oder so...
Ich hoffe nicht, dass sich das verlogen anhört - das soll es nicht! Es soll den Eltern nur den "Start" in die neue SS versüßen - das innige Verhältnis bekommt ihr ja wahrscheinlich wieder hin ;-)))
Egal wie du es anstellst, ich drücke dir die Daumen, dass du die Reaktion bekommst, die du dir wünschst!! Du berichtest doch???
GlG Lion**10+5
Re: Wie sag´s ich meinen Eltern? Etwas problematis
so, wie du deine Eltern beschreibst, würde ich es ihnen bald sagen. Kann schon sein, dass sie ein bissel verwirrt sind, aber sie haben dich bisher in jeder schweren Situation unterstützt und werden es sicher auch weiter tun. Außerdem hoffe ich, dass ihr das mit eurer Ehe wieder voll in den Griff bekommt.
Alles Gute!
Hexlein
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen