Suchen Menü

Wie reinigt ihr die Thermoskannen?

Guten Morgen!
Spülmaschine geht ja nicht. Und obwohl ja eigentlich nur kochendes Wasser reinkommt, setzen die ja trotzdem Kalk an. Wie macht ihr das?
lg,stefanie
Bisherige Antworten

Re: Wie reinigt ihr die Thermoskannen?

Hallo Stefanie,
ich spül die immer nur mit heißem Wasser aus, die werden doch nicht schmutzig und Kalk hat noch keinem Kind geschadet.
Liebe Grüße
Conny

Re: Wie reinigt ihr die Thermoskannen?

Hi Stefanie,
bis auf den Deckel stelle ich sie ab und an in den Geschirrspüler. Wir haben für das Babywasser 2 0,5-l-Edelstahlflaschen, da kann man es machen.
Manche nehmen für Thermoflaschen Kukident zum Reinigen, aber ob das schmeckt???
LG
Anja

Re: Wie reinigt ihr die Thermoskannen?

Hallo,
ich mache es folgendermaßen (allerdings für die KAFFEE-Thermoskanne, den WAsser für Janik brauche ich nicht, da ich ja stille und wenn wir mal weggehen, nehme ich fertige Glässchen):
Heißes WAsser und 1-2 TL Salz, Kanne zuschrauben, Schütteln, stehenlassen. Das soll Verschmutzungen lösen. DAnach Spülen oder mit heißem Wasser ausspülen.
LG Simone

Re: Wie reinigt ihr die Thermoskannen?

hallo stefanie
bei schlecker gibt es entkalker, das ist zitronensäurepulver, damit entkalke ich ab und zu den vapo, den waserkocher und den flaschenwärmer. bei den thermoskannen bin ich noch nicht auf die idee gekommen, ich weiß auch nicht ob es so gut ist... musst mal auf dei packung gucken
lg Ulrike

Da fällt mir noch...

... Essigwasser ein, das lass ich auch ab und an durch die Kaffeemaschine laufen. Müsste bei den Kannen ja auch funktionieren...
LG
Anja

Re: Wie reinigt ihr die Thermoskannen?

Hi,
ich nehm Zitronensäure für alles im Haus was entkalkt werden muss und das geht super schnell, da das ja nichts giftiges ist nehme ich es auch für die Sachen von Manuel.
LG Karin

Warme Essiglösung und Reis

Die Lösung rein, Essigessenz oder billigen Obstessig oder sowas und stehen lassen.
Dann nochmal neue Essiglösung und einige REiskörner, Deckel drauf, kräftig schütteln und ausspülen.
Man kann auch Kukident nehmen, aber Reis/Essig ist mir lieber, schmeckt auch nicht nach ;-))
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen