Suchen Menü

Wie oft stillt ihr?

Hallo liebe Still Mamis,
meine Kleine ist nun vier Wochen alt, und nachts hat sie anscheinend größeren Hunger als tagsüber.
Ich stille sie ca. 9 mal *uff*, wobei sie tagsüber auch schon mal 4 Stunden aushält, nachts kommt sie aber meist alle 2 Stunden und wirkt dann auch total "ausgehungert".
Ach ja:
meist trinkt sie nur einen Busi leer...wenn ich ihr den zweiten "anbiete" mag sie nicht. Daher dränge ich sie auch nicht...denke jetzt manchmal, dass sie bei den einzelnen Mahlzeiten zu wenig trinkt, hmhm *grübel*
Wie ist das bei Euch?
LG!!
Leo mit Böppelinchen
Bisherige Antworten

Re: Wie oft stillt ihr?

Hallo Leo,
nachts spielt sich ein großer Teil der Entwicklung ab und die Babys brauchen natürlich dann sehr viel Nahrung. Auch wenns nervig ist: nächtliches Stillen ist gut fürs Gehirn. ;-)
Gegen abend nimmt der Fettgehalt der Milch ab, deswegen werden die Abstände abends häufig geringer.
Stillabstände von 4 Stunden sind für ein Baby in diesem Alter schon klasse und sie muß auch nicht beide Brüste trinken. Vertrau einfach darauf, daß sie sich genau das holt, was sie braucht. Babys sind ziemlich klug, sie wissen ganz genau, wie sie sich ihre Mahlzeiten selbst zusammenstellen können. Das machen sie ganz alleine mit den Brüsten aus und brauchen dazu weder einen Kinderarzt noch einen Ernährungsratgeber.
Solange die Windeln regelmäßig voll sind und keine Anzeichen einer Austrocknung zu erkennen sind, mußt Du nicht eingreifen.
LG
Claudia

Re: Wie oft stillt ihr?

Hallo Claudia,
herzlichen Dank für die guten Infos + die Beruhigung, wußte ich so noch nicht...
Na, dann freue ich mich mal auf heute Nacht ;-))
LG!!!
Leo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen