Suchen Menü

Wie oft pullern? vorsicht lang....

Moin! Moin!
Nachdem ich bis jetzt nur Mitleserin war, brauche ich heute euren Rat, weil ich mir Sorgen mache. Ich habe das Gefühl, dass etwas nicht stimmt.
Meine Kleine ist fast 7 Monate alt und ich stille noch voll. In den letzten Nächten habe ich sie etwa alle 3 bis 4 Stunden gestillt und die Windel war am Morgen immer ziemlich voll, weil ich sie nachts nicht mehr wechsle. Vorgestern begann meine Kleine plötzlich an zu fiebern. Morgens um 9 Uhr noch mopbsfidel, mittags um eins fast 40° Fieber. Das ging den ganzen Tag und die Nacht so. Gestillt habe ich sie fast normal. Dazu löffelweise Tee, weil sie keine Flasche nimmt. Und morgens war die Windel wieder gut gefüllt. Der Tag war fast wieder normal. Gestillt alle zwei Stungen. Vorsichtshalber zum Arzt wegen der Feiertage. Soll alles o.k. sein. Gestern abend war dann der reinste Terror angesagt. Sie wollte nicht schlafen. Jedesmal wenn wir sie hingelegt haben, schrie sie wie am Spieß. Kurz vor zehn habe ich nochmal Fieber gemessen und eine neue Windel angelegt. Kurz vor Mitternacht ist sie endlich eingeschlafen. Gestillt habe ich sie um 22 Uhr und um 3 Uhr. Das letzte Mal eben um 7 Uhr. Die rechte Brust hat sie nicht leergetrunken, die linke wollte sie nicht mehr. Sie saugt auch nicht mehr so heftig wie sonst. Als ich sie dann wieder hingelegt habe, merke dass die Windel noch genauso aussieht wie gestern abend. Also, normalerweise sieht man ja, dass die Windel voll ist. Nun mache ich mir große Sorgen, ob sie genug Flüssigkeit bekommt. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass sie Schwierigkeiten beim Pullern hat. Gestern wurde der Urin untersucht. War o.k.
Leider ist das nächste Kinderkrankenhaus gute 45 min. von uns entfernt. Mal eben vorbeischauen ist nicht wirklich drin.
Was soll ich machen? Abwarten? Ich kann jetzt schon nicht mehr richtig schlafen.
Vielen Dank für Zuhören.
Viele Grüße
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Wie oft pullern? vorsicht lang....

hallo steffi,
war denn in der windel gar nichts? das glaube ich nicht. deine kleine ist krank und trinkt deshalb weniger und macht terz. das ist doch ganz normal. versuche sie tagsüber wieder normal häufig anzulegen und schau dann nach der windel. ich meine, wir essen ja auch wenigr oder gar nicht, wenn wir 40° fieber haben. achte nur auf ausreichend flüssigkeitszufuhr am tage. sollte dann tagsüber die windel trocken sein, würde ich die 45min fahrt auf mich nehmen.
lg koro nd mach dich nicht verrückt!

Re: Wie oft pullern? vorsicht lang....

Hallo Koro,
vielen Dank für deine Antwort so früh am Morgen.
Sie hatte vielleicht einmal gepullert. Im Gegensatz zu sonst also ziemlich wenig. Ich habe schon versucht sie nochmal anzulegen. Sie wollte nicht. Vor einer halben Stunde ist sie wach geworden. Noch mal angelegt und nur geschnulltert. Tee löffelweise wieder nur wenig. Nach 3 - 4 Löffeln hat sie die Kauleiste so zusammengepresst, dass nix mehr ging. Ich werde es heute über Tag immer wieder probieren.
Ich würde die Fahrt ins Krankenhaus ja in Kauf nehmen. Aber im moment haben wir kein Auto. Ich hoffe, es wird besser.
Ich wünsche dir Frohe Ostern.
lg
Steffi

Re: Wie oft pullern? vorsicht lang....

Hallo Steffi,
ich würde mich da auch erstmal nicht verrückt machen und abwarten. Vielleicht ist heute mittag die Windel dafür umso voller!!!
Bei Lea war das auch schon mal so, daß morgens kaum was in der Windel war, dafür war sie dann aber nach ca. 3 Stunden umso voller.
Wenn nicht, oder wenn Du Dir zu viele Sorgen machst, würde ich doch ins KH fahren.
Allein schon, damit Du weißt, was los ist und Dir keine Sorgen mehr machen brauchst.
Aber wie gesagt, wir sind alle keine Ärzte...
LG Mel, die Euch trotzdem schöne Ostern mit vielen bunten Eiern wünscht und Euch die Daumen drückt, daß alles ganz harmlos ist.

Re: Wie oft pullern? vorsicht lang....

Hallo Steffi,
deine Sorge kann ich gut nachvollziehen. Ich überlege schon die ganze Zeit, was ich dir beruhigendes dazu sagen kann. Aber letztendlich ist es doch so, dass du deine Tochter am besten kennst. Beobachte sie heute genau, biete ihr möglichst viel Flüssigkeit an und wenn du dir immer noch unsicher bist, mach dich zur Sicherheit auf den Weg.
Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass es bei euch keinen Kindernotdienst gibt. Steht das nicht in der Tageszeitung? Apotheken wissen sowas auch immer.
Viel Glück, liebe Grüße nach Norddeutschland (?) und gute Besserung für deine Kleine,
Natascha

Re: Wie oft pullern? vorsicht lang....

Hallo Natascha,
vielen Dank für deine liebe Antwort. Ich wohne in einer Kleinstadt im Fischkoppland (bei Hamburg). Notdienst machen nur Ärzte für Erwachsene. Die wissen von Kleinkindern und Babys ja nicht so viel. Und das nächste KKH ist halt weit. Da wir im moment kein Auto haben, ist das nicht so einfach dahinzukommen.
Sie ist jetzt wach und ich habe noch einmal versucht sie anzulegen. Ein wenig geschnullert. Ein paar Löffel Tee. Papa kämpft jetzt gerade wieder. Wir werden es den ganzen Tag über versuchen. Ich hoffe es wird besser.
Liebe Grüße
Steffi

Re: Wie oft pullern? vorsicht lang....

Steffi,
fallst Du das mal brauchen solltest. Ich hab mal in Hamburg Bramfeld gelebt. Ich bin da mal zu einem Notdienst gefahren, weil meine Mandeln total zu waren. Das war ein Kindernotdienst. Falls Du den mal brauchen solltest...weiss ja nicht wie weit Du von HH weg wohnst.
Ich hoffe heute ist alles gut gegangen. Meld Dich doch nochmal kurz, wie es Deiner Kleinen jetzt geht.
LG und Gute Besserung
Diana

Re: Wie oft pullern? vorsicht lang....

Hallo Diana,
vielen Dank für deine liebe Antwort. Ich wohne in Geesthacht. Hamburg ist da genausoweit entfernt wie Lüneburg. Deshalb suchen wir wieder ein Auto, obwohl wir das echt nur für solche Fälle brauchen. Aber es ist wohl doch besser.
Meiner Kleinen geht es jetzt besser. Wir haben Osterbesuch bekommen. Findet sie klasse, dass jetzt 2 Pausenclowns mehr da sind zur Unterhaltung.
Wünsche dir frohe Ostern
LG
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen