Suchen Menü

Wie oft kommt die Hebamme im Wochenbett?

Hallo zusammen,
meine Hebi kommt irgendwie nur 2x in der Woche seit ich aus dem KKH wieder da bin. Wie ist das bei Euch so? Hab irgendwo gelesen zunächst kommt die Hebamme täglich?
Liebe Grüße von
Chrissi mit Lion (*01.09.)
Bisherige Antworten

Re: Wie oft kommt die Hebamme im Wochenbett?

Hallo,
bei Problemen, Stillschwierigkeiten etc kann die Hebamme bis zu 2 mal am Tag kommen. Wenn alles ok ist und gut läuft dann kommt sie seltener. Bei mir kommt sie auch nur alle 2 Tage.
Gruß Diana

Huhu Liebes,
meine kommt insgesamt 10x, diese Woche war sie 4x da, ab jetzt kommt sie jeden 2. Tag!
Lieben Gruß,
Alexa mit Constantin

hallo chrissi,
bei unserem großen kam die hebamme 5 mal hintereinander jeden tag und dann glaube ich 2 oder 3 mal alle 2 tage.
du kannst das individuell mit deiner hebamme besprechen.
lg andrea 38.ssw.

Hallo!
Also meine hebamme kam nach der Geburt unseres sohnes die ersten tage täglich. Aber ich habe ambulant entbunden und da war es ja wichtig, dass jemand nach mir schaut, Ich werde dieses mal, wenn es mir gut geht wieder gleich nach hause gehen und die Hebamme wird wieder täglich kommen. Das ging so etwa 10 Tage lang und dann wurden die Abstände größer.
Liebe Grüße!
Susanne mit Johannes (5.10.03) und Bauchkrümelina (38+0)

Weil ich ja entweder ambulant oder zu Hause entbinde kommt sie zunächst zweimal täglich. War bei Emma auch schon so. Zweimal die Woche finde ich wenig. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen