Wie oft kommt die Hebamme im Wochenbett?
meine Hebi kommt irgendwie nur 2x in der Woche seit ich aus dem KKH wieder da bin. Wie ist das bei Euch so? Hab irgendwo gelesen zunächst kommt die Hebamme täglich?
Liebe Grüße von
Chrissi mit Lion (*01.09.)
Re: Wie oft kommt die Hebamme im Wochenbett?
bei Problemen, Stillschwierigkeiten etc kann die Hebamme bis zu 2 mal am Tag kommen. Wenn alles ok ist und gut läuft dann kommt sie seltener. Bei mir kommt sie auch nur alle 2 Tage.
Gruß Diana
meine kommt insgesamt 10x, diese Woche war sie 4x da, ab jetzt kommt sie jeden 2. Tag!
Lieben Gruß,
Alexa mit Constantin
bei unserem großen kam die hebamme 5 mal hintereinander jeden tag und dann glaube ich 2 oder 3 mal alle 2 tage.
du kannst das individuell mit deiner hebamme besprechen.
lg andrea 38.ssw.
Also meine hebamme kam nach der Geburt unseres sohnes die ersten tage täglich. Aber ich habe ambulant entbunden und da war es ja wichtig, dass jemand nach mir schaut, Ich werde dieses mal, wenn es mir gut geht wieder gleich nach hause gehen und die Hebamme wird wieder täglich kommen. Das ging so etwa 10 Tage lang und dann wurden die Abstände größer.
Liebe Grüße!
Susanne mit Johannes (5.10.03) und Bauchkrümelina (38+0)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen