Suchen Menü

Wie oft am Tag tragt Ihr Sonnencreme auf?

Hallo Ihr Lieben,
bei diesem Wetter ist natürlich Sonnencreme angesagt bei klein und groß.
Wie oft cremt Ihr Eure Mäuse am Tag ein? Reicht es, einmal am Morgen, wenn die kids über Tag nicht im Wasser plantschen oder so und sich das Zeug wieder abspülen.
Wie habdhabt Ihr das mit der Sonnencreme?
LG,
Anna
Bisherige Antworten

Re: Wie oft am Tag tragt Ihr Sonnencreme auf?

Hi,wir sind bei der Hitze nicht lange raus,eher spätnachmittags und abends...wenn ich vormittags auch gehe,dann creme ich vor dem Losgehen ein....auf dem Balkon nur einmal,da ist Schatten,da spielen sie aber mit Wasser...LG Tina,deren Großer sich vor der Schule eincremt und nachmittags nachcremt...

2x in etwa

Anna,
ich creme ca 2x. Morgens ist hier Sonne auf der Terasse. Danach gehen wir wenn heisser wird wieder rein. Ab Mittags haben wir dann dank Markiese Schatten. Vorm Plantschen creme ich nochmal, den Rest des Koerpers. Das machen wir aber auch nur halb Sonne und halb Schatten. Wenn Lilly laenger plantscht, mache ich mit der Markiese ganz Schatten.
GGf creme ich nach dem Plantschen nochmal nach, aber dann haben wir hier auch nur Schatten, fahren aber noch mit dem Buggy raus.
LG
Diana

Re: 2x in etwa

Hi,Diana...ich habe ja die Lavera LSF 30....aber sah gestern,die ist gar nicht wassserfest?Gibts da verschiedene?Hab nicht geguckt,da ich eigentlich nur wasserfeste für Kinder kenne...LG Tina

Re: 2x in etwa

Tina,
meine ist wasserfest. Ist die Lavera basis sensitiv Sonnenmilch Baby und Kinder 25 LSF...ja die haben noch 2 weitere.
Es gibt noch:
Sun sensitiv
BABY & KINDER SONNENMILCH LSF 30
Sehr hoher Sonnenschutz
100% mineralisch, wirkt sofort
Wasserfest
und
Sun sensitiv
KIDS SUN-SPRAY LSF 25
Sehr hoher Sonnenschutz zum Sprühen
100% mineralisch, wirkt sofort
Wasserfest, farbig
Sind alle wasserfest.
LG
Diana

Re: 2x in etwa

Hi,Diana...danke..also ich hab die LSF bzw.SPS 30 sensitiv,so wie du es beschreibst ,stehts drauf...aber da steht bei mir nirgens wasserfest...hmmmmmmmmmm,hab wohl die verkehrte?Müsste es wohl doch mehrere geben?Das nächste Mal acht ich drauf...seufz*..LG Tina,sonst immer geachtet hat und daher das nicht versteht...Naja,ich nehm die ja auch und schwanger geh ich eh nicht schwimmen...

Re: Wie oft am Tag tragt Ihr Sonnencreme auf?

Anna,
hier noch ne gute Beschreibung dazu:
Nachcremen ist ab und zu nötig, weil ein Teil des Sonnenschutzmittels durch Schwitzen, Sand, Wasser oder Kleidung abgerieben wird. Allerdings können Sie durch Nachcremen Ihre persönliche Sonnenbadezeit nicht verlängern. Also: Raus aus der Sonne, wenn diese Zeit vorbei ist!
Diana

Re: Wie oft am Tag tragt Ihr Sonnencreme auf?

Hi Diana,
danke für die Info!
Sehe bei der Hitze sowieso zu, daß Justus so gut wie gar nicht in die Sonne kommt - es ist echt unerträglich heiß hier heute; ich hoffe echt auf ein baldiges Gewitter mit Abkühlung!
LG aus der Hitze,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen