Suchen Menü

Wie mehr Flüssigkeit???

Hallo,
ich hab schon alles probiert aber Manuel trinkt keinen Tee (Fenchel, Kamille), er mag auch kein Wasser. Wie macht ihr das??
Meine Mama meinte ich solle den Tee leicht zuckern aber da trau ich mich nicht.
LG Karin und Manuel (31.10.05)
Bisherige Antworten

Re: Wie mehr Flüssigkeit???

fütterst du schon Beikost? Sonst brauchst du doch keine zusätzliche Flüssigkeit? Wenn du stillst reicht das vollkommen aus. Zuckern würde ich auch gar nicht.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Wie mehr Flüssigkeit???

Hallo Karin,
warum willst Du denn was zu trinken extra geben? Du gibst doch noch keine Beikost, oder? Wenn Du voll stillst, oder die Flasche gibst, brauchst Du nicht unbedingt extra was zu trinken anbieten....habs bei mira auch schon versucht, sie mags auch nicht wirklich...
Liebe Grüße, Lana mit Mira 18Wochen

Re: Wie mehr Flüssigkeit???

Hallo,solange du keine Beikost gibst und dann hast Zeit,bis eine Mahlzeit ersetzt wird(solange bekommen die Kleinen ja noch Flasche nach den ersten Löffelchen usw),braucht dein Manuel nichts zu trinken...Er hat die Flüssigkeit der Milch...LG Tina,deren Nickymaus nur ein paar Schlucke Tee oder Wasser mal nimmt...Zuckern würd ich den Tee niemals...mein Großer ist 8 und trinkt noch heut weder süßes Sprudelzeugs noch Zucker im Tee....

KEIN gezuckertes Getraenk, Flüssigkeit nicht nötig

Karin,
Babys moegen suesslichere Sachen lieber das ist richtig. Fuer weiterhin gesunde Zaehne und gute Mundflora wuerde ich definitiv den Tee NICHT zuckern. Dein Gefuehl ist also richtig.
Wenn Du stillst, ist zusaetzliche Fluessigkeitszugabe NICHT erforderlich. Erst wenn Du mit der Beikost 6-8. Monat anfaengst kannst Du ggf. Fluessigkeit dazu geben.
Uebrigens sind gestillt Kinder dafuer bekannt nichts anderes nehmen zu wollen.
Lilly (vollgestillt) ist jetzt in der 20. Woche und trinkt manchmal spielerisch etwas wasser aus dem Glas. Sie hatte beim Fruehstueck nach meinem Wasserglas gegriffen. Jetzt stell ich Ihr immer ein Glas mit ein wenig abgekochem Wasser (40*C) hin. Wenn Sie will greift sie danach und zieht es zum Mund. ich helfe Ihr dann, dass sie ein zwei Schluecke daraus nimmt.
Wie gesagt, das ist nur um trinken spielerisch zu lernen und NICHT notwendig.
Diana

kenne Problem erst mit Beikost .. und dann

also unser erster Schatz wurde 6,5 Mon voll gestillt und hat immer Flasche verweigert (abgepumpte Milch oder Fencheltee wegen Husten vom Kia empfohlen). Als er seine erste Beikost erhielt ging es weiter mit der Trinkverweigerung exklusive Brust. Erst als in der Krippe die Erzieherin ein normales Glas wie bei den anderen Kindern anbot klappte es halbwegs (50% floss ca 3 Mon vorbei und die Trinkmenge ist bis heute - 2,5Jahre alt - nicht 80-100ml je kg Koerpergewicht am Tag sondern nur die Haelfte, aber er kommt damit klar und die Nieren werden 1x jaehrlich vorsorglich ge-ulraschallt). Weder Zucker, noch Schoko- oder Bananengeschmack haben sein verhalten je laeger als 1 Tag beeinflusst. Lass es also am besten gleich. LG nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen