Suchen Menü

Wie macht ihr das mit dem Tee ?

Hallo Ihr lieben,
hab mal eine Frage an euch, mein kleiner wird ende des Monats schon 6 Monate alt, dann werden wir auch mit der Beikost anfangen. Von da ab muss er ja auch zusätzlich ausser Milch was trinken, nun versuch ich ihn jetzt ab und zu an Tee zu gewöhnen aber den mag er einfach nicht.
Hab jetzt schon mehrere geeigneten Sorten probiert ebenso auch Wasser. Er trinkt ein zwei schluck dann lehnt er alles ab und trink nicht !
Mögen Eure kleinen Tee oder Wasser ???
LG vonnsche
Bisherige Antworten

Julian trinkt nur Melissen-Apfeltee

Re: Wie macht ihr das mit dem Tee ?

hi!
gibst du ihm den tee oder das wasser mit der nuckelflasche?
probier doch sonst mal einen trinklernbecher 8von avent z.b.?9 oder lass ihn aus einem richtigen becher trinken. oder flöße ihm was mit dem teelöffel ein?!
immer wieder probieren....
ich erinner mich, dass meine tochter damals auch keine flüssigkeit zu sich nehmen wollte....und nun säuft sie wie ein loch *g*.
lg, dorit mit jolina und jaron

Re: Wie macht ihr das mit dem Tee ?

Als Oscar Darmgrippe hatte trank er sogar Wasser. Sonst nicht!
Er trinkt Fencheltee - aber nur mit Zucker, das habe ich mal gemacht - also mit Milchzucker, einfach wegen der Flüssigkeit die er brauchte. Aber normalerweise bekommt er das nicht!
Also nehme ich Apfelsaft - 1/3 - und 2/3 Wasser. Wenn man den Fenscheltee aber z.B. mit einem Schluck Apfelsaft würzt, dann wird er gut süßlich.
Ich mache Oscar das Wasser aber auch schmackhaft, denn ich denke Gewohnheit ist alles! Ich halte ihm die Flasche hin, er schnullt einen Schluck, und schluckt den auch runter.
Dann lass ich ihm - halb sitzend - immer mal ein paar Tropfen in den Mund tropfen. Vorsicht, nicht verschlucken!
Oder er trinkt aus meiner frischen Tasse etwas Rooibos-Tee. Das findet er sehr lustig. Wenn auch nicht sehr effektiv! :-)
LG Alke

Re: Wie macht ihr das mit dem Tee ?

Hallo,
Milch ist auch in den ersten Beikostmonaten noch ausreichend, Du kannst aber schon Tee oder Wasser anbieten. Normalerweise steigt nach der Beikosteinfuehrung auch das Trinkverlangen.
Lilly (4.9.) bekommt jetzt noch keine Beikost (wir fangen wie empfohlen Ende des 6. Monat damit an), aber sie trinkt gerne am Tisch schon etwas Wasser aus dem Glas. Sie macht es uns gerne nach. Versuch das einfach mal.
Ansonsten habe ich die meisten Fragen in dem Buch Babyernaehrung gesund und richtig (siehe mein Profil) beantwortet bekommen.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen