Suchen Menü

Wie macht ihr das NAchts??

Hallo,
mal eine blöde Frage aber ích wüsst gern mal wie ihr das Nachts macht. Manuel wird dzt. wieder alle 4 Stunden als wie wenn er einen Wecker verschluckt hätte wach und weint. Ohne Flasche ist da meißt nichs zum machen aber ich will ihm ja auch nicht angewöhnen, dass er immer wenn er aufwacht die Flasche bekommt und dnur so dann wieder einschlafen kann. Mach ich das aber nicht kann ich gleich bei ihm übernachten denn da ist nix mehr mit schlafen.
LG Karin
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das NAchts??

Hallo Karin,
Bettina hat auch so Nächte, wo sie ständigwachwird. Aber zum Glück hat sie dann keinen Durst, die Flasche, die wir ihr auch irgendwann vor Verzweiflung anbieten, nimmt sie nicht. Ehrlich gesagt würde ich ihm wahrscheinlich die Flasche geben, damit ihr alle schlafen könnt. Was gibst Du denn in die Flasche? Man liest ja manchmal, dass man von Milch auf Tee oder Saft und dann auf Wasser umstellen soll. Das soll dann angeblich das nächtliche Trinken abstellen.
LG Holly

Re: Wie macht ihr das NAchts??

Hallo Holly,
Manuel trinkt Nachts nur Milch, Wasser oder Tee und Saft hab ich schon versucht mag er aber nicht. Naja ich habe einfach eine kleine hungrige Raupe hier.
LG Karin

Re: Wie macht ihr das NAchts??

Guten morgen,
???? schonmal an "Hunger" gedacht ???
... weiss auch nicht, aber ich habe 3Söhne - alle drei haben länger nachts Hunger gehabt und einen Schoppen bekommen, bzw. sind gestillt geworden.
Die hören dann von alleine auf damit - dann wenn sie es nicht mehr brauchen...
Unsere hier sind noch Babys - noch sehr klein - warum sollte er nachts nicht nach einer Flasche verlangen dürfen ?
Manchmal, so finde ich, verlangt man zuviel von den Zwergen, nicht böse gemeint... aber ich verstehe sowas einfach nicht ...
LG Nici
P.s. denk mal darüber nach, wie lange Du wohl für den kleinen nachts aufstehen wirst.... denke an die Jahre die noch kommen werden - und zieh mal die wenigen Jahre ab, in denen er aus Hunger oder wegen was auch immer - aufwacht...
Das was Du schreibst, ist eindeutig Hunger !
Leon - mit 2 1/4 hat manchmal auch noch Hunger - er bekommt seine Milch ... Jona wacht ca 2mal auf - er wird gestillt - ohne das ich mir da Gedanken drüber mache... ist doch okay ;)

hier unterschreib ich mal

sehe ich genauso. Es gibt auch immer mal Wachstumsschübe, Zähnchen usw., wo die Kinder nachts mehr brauchen.
Mathilda war heut nacht z.b. aller 2h wach und hat gestillt, obwohl sie sonst nur noch ca. 2 mal wach wird. Heut früh habe ich gesehen, dass das 3. Zähnchen durchbricht.
Ich glaube, die Nächte, in denen wir wach liegen und warten, wann unsere Kinder nach Hause kommen, werden viel viel schlimmer.
Wenn du das Gefühl hast, es ist nur Gewöhnung, dann kannst du ja die Flasche immer mehr verdünnen. Bei Hunger wird es nicht funktionieren.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Wie macht ihr das NAchts??

hallo , hört sich gut an, aber was sagst du wenn ein kind nicht länger als 2stunden am Stück schläft?
findus hat zwar mal - selten länger geschlafen, aber jetzt nicht mehr.
lg annette

Dann sitz es doch einfach aus...

Und Findus hat ja auch im Moment einiges zu verarbeiten. Das kann schon sein, dass er dann öfter wach ist.
Gib ihm die Zeit, gib ihm zu trinken und Du wirst sehen, auch diese Phase geht vorbei :)
Gruss inula

Re: Dann sitz es doch einfach aus...

hallo inula, was anderes bleibt mir ja auch nicht.
danke annette

Re: Wie macht ihr das NAchts??

Hallo Annette,
meinst Du mich ??? *grübel*
Was ich dazu sage ???
Was sagst Du denn dazu - Du kennst doch Dein Kind !
Meine Meinung :
Er hat irgendein Bedürnis - "nähe" "hunger" "bauchweh" irgendas eben...
Manuel hatte das auch ...
Alle 1 1/2Std wurde er wach.
Damals stillte ich ihn immer und immer wieder - bis ich dann die Milchflasche einführte - da wachte er nur noch 2mal auf :O))))
Liebe Grüsse Nici die sich sicher ist, das die Kleinen das nicht mit Absicht - bzw. durch Gewohnheit machen...

Re: Wie macht ihr das NAchts??

hallo nici, tja was soll ich dazu sagen, es schlaucht mich total und ich bin manchmal echt fertig. ich stille ja auch gerne. aber das ist echt krass.
hatte ja auch mal ihm abends die flasche gegeben, aber er hat nicht mehr als 100ml getrunken.
klar zur Zeit hat er viel zu verarbeiten, aber ansonsten weiß ich auch nicht was los ist.
ich bin manchmal einfach nur verzweifelt, weil ich nicht mehr kann.
ich suche ja immer nur nach lösungen
lg annette

Re: Wie macht ihr das NAchts??

P.s.
Sagmal... ich bin so selten hier, aber ist das nicht DER FINDUS der im KKH war ???
*grübel*
Wenn ja, wie geht es ihm/Euch ???
Denke, also wenn es der Findus ist den ich meine, dass es total normal ist, das er mom. nachts so drauf ist.
Der kleine Wurm hat vieles mitgemacht - muss verarbeiten... der braucht ganz arg DICH !!!!!!!!!
Geb ihm die NÄHE :) und du wirst sehen, es wird sich bessern *sicherbin*
Alles gute ;)
Liebe Grüsse Nici

Re: Wie macht ihr das NAchts??

hallo nici, ja, das ist der Findus.
es waren harte Tage und soweit geht es ihm gut. seine linke Körperhälfte ist noch nicht 100%ig fit aber das wird schon wieder.
ansonsten ist er sehr verändert. er lacht zwar wieder und auch manchmal viel aber er jammert auch viel mehr als früher und ist nicht gut drauf. das kenne ich nicht von ihm.
die nächte waren ja vorher nie so wirklich toll, oft nur 2-3 stunden schlaf, jetzt ist es halt noch schlimmer geworden. er ist ja auch oft soooooooooooooooooo müde, kann aber nicht wieder einschlafen
lg annette

Re: Wie macht ihr das NAchts??

Hallo !
Hmmmm...... das ist echt hart alles, also was Ihr da durchgemacht habt.
Du verstehst ja warum das war... er leider nicht :(
Und es rödelt sehr stark in ihm, wie man an seinem verändertem Verhalten sehen kann.
Hast Du ein Tragetuch ?
Wenn ja, setz ihn doch da rein, dann hat er Dich ganz nah bei sich - ich bin mir sooooo sicher, das ihm Deine Körpernähe sooooooo viel bringen würde - mehr wie Medis ...
Glaub mir - ich habe 3Kiddis und so meine Erfahrungen gemacht .... Körpernähe ist ganz arg wichtig.
Er hat denk ich in vieles sein Vertrauen verloren - versteht vieles gar nicht mehr :(
Er kann nicht darüber reden wie Du - er kann nicht sagen " Mama, mir geht es schlecht ... oder warum war das alles !"
Er sagt es Dir, durch die schlaflosen Nächte.
Das er müde ist glaub ich und er bräuchte den Schlaf, wie Du auch.
Aber ich denke das er nicht schläft, hängt mit der Angst zusammen, das wieder an ihm "rumgedoktert" wird - verstehst Du was ich meine ?
SO - wenn er WACH bleibt, hat er die Kontrolle - bekommt alles mit... er hat Angst in meinen Augen - das Vertrauen muss Du/Ihr wieder langsam aufbauen - ihm zeigen, es ist vorbei - keiner macht mehr was....
Der arme kleine - und auch Du musst grad ordentlich knabbern...
Ich schiebe Euch ganz viel Kraft rüber -------------------------->>>> schieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeb-----
Wünsche Euch alles liebe - sei geduldig - mit Dir und ihm - mit der Zeit mit allem - Ihr packt das - ihr habt doch schon so viel geschafft.
Lehn Dich zurück - schmus viel mit ihm - lass den Haushalt mal Haushalt sein.... usw... es gibt wichtigeres ;) Euch beide :)
Liebe Grüsse Nici

Re: Wie macht ihr das NAchts??

PUH, hallo nici, da kommen mir glatt die Tränen wenn ich das lese.
aber du hast recht.
im Krankenhaus habe ich ihn zig mal im Tragetuch gehabt, und du kannst es nicht glauben, er hat sich bei 2,5 stunden tragen kaum beruhigt, gerade mal 10min und auch wenn er müde war er ist nicht eingeschlafen.
werde das tragetuch öfter nutzen
ich schmuse schon viel mit ihm, muss immer gucken das der große nicht zu kurz kommt
danke nici
tja, wer weiß wie der kleine leidet, du hast so recht

Re: Wie macht ihr das NAchts??

Hallo Annette,
ok - vielleicht mag er das Tragetuch nicht, oder es lag an der Umgebung ?
Wie war es bisher - vor dem KKH ?
Evtl. sieht er zu wenig *g*
So ist es bei Jona...
Er mag lieber den BB nach vorne gerichtet - aber da bricht mir fast das Kreuz durch...
Wir haben uns geeinigt :)
Tragetuch - Wickelkreuz + so wie TaTiMe es im Profil hat - die Ärmchen sind frei - also dieses Kreuz wickel ich um ihn - aber das Kreuz läuft unter den Achseln lang...
Ja - der grosse - das kann ich verstehen, es ist anstrengend für Dich... Du musst für alle sogen und bleibst momentan auf der Strecke... aber weisst Du, das was Du da leistest, das wird ganz arg belohnt :) Mit glücklichen Kinderaugen :))))))
Das ist es Wert, wie ich finde - momentan macht es Dich schwach - die Zeit, das es Dich stark macht, wird kommen, denn irgendwann blickst Du zurück und dann kannst Du und alle anderen stolz auf Dich sein.
Alleine bekommt der kleine die Kurve nicht, nicht nach solch einer Sache - er braucht Dich dafür.
Der andere kleinegrosse kann ja HELFEN :)
Mein Jona lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebt seinen Brüder - er gluckst und lacht vor Freude wenn er sie sieht *strahl*
Er kann spielen - wickeln - schmusen - knuddeln - Löffeln ... usw....
Das wird auch Findus lustig finden *gggg*
Es ist ne harte Zeit - aber es ist Euer Schicksaal... da müsst Ihr durch - Gott legt einem immer nur soviel auf die Schultern wie derjenige auch tragen kann !
Findus versteht das alles nicht... ihr schon .. auch denke ich, habt Ihr Euch gefreut wieder heim zu kommen und evtl. schlich da auch der Wunsch rum " das alles wie VORHER weitergeht "
Das wird es aber erstmal nicht... lebt das, was da passiertt ist und es wird Euch bald besser gehen :)))
Ich (((drück)))) Euch
Liebe Grüsse Nici

Re: Wie macht ihr das NAchts??

Hallo Nici,
das hast du sehr schön geschrieben.
Annette, auch ich schieb dir die Kraft rüber, die du dafür im Moment brauchst.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Wie macht ihr das NAchts??

Hallo Nici,
ich denke, das hast du wunderbar auf den Punkt gebracht!
Liebe Annette,
das wird wieder!! Das ist schon viel für so ein kleines Kerlchen, das ja nicht versteht, dass die ganze Prozedur nur zu seinem Besten passiert ist. Er wird das Vertrauen zurück gewinnen, er hat doch eine tolle Familie, die für ihn da ist!!!
LG an euch beide, Natascha

seh ich genauso!

Re: Wie macht ihr das NAchts??

Hi Nici,
ja so sehe ich das auch aber manchmal hat man eben solche Tage an denen man sich fragt warum das alles so ist oder ob es nicht anders sein könnte.
LG Karin

Re: Wie macht ihr das NAchts??

Mir geht´s gerade genau so.
Bei uns sind´s alle 2-3h und ich versuche ihr die Brust abzugewöhnen.
Ich weiß auch nicht wie man das am besten macht und kann dir deswegen leider auch nicht helfen.LG Steffi

Re: Wie macht ihr das NAchts??

Hallo ;)
Wie ?? Brust abgewöhnen ??? Meinst DU abstillen allgemein, oder geht es Dir um nachts ?
LG Nici

Re: Wie macht ihr das NAchts??

Hallo,
muß aus gesundheitlichen Gründen eigentlich bald mal abstillen ( muß spezielle medikamente nehmen).
Da sie aber diese Milchallergie hat und sie keinen Ersatz trinkt stille ich weiter, bis sie keine Milch mehr braucht bzw. so wenig wie möglich.
Ich fände es auch besser wenn sie wenigstens zum Einschlafen nicht mehr die Brust braucht.
Ich stille sie jetzt vorher, dann wird sie gewickelt und Schlafanzug angezogen und gespielt und dann ins Bett.
Ich finde das auch wichtig damit sie auch mal von anderen ins Bett gebracht werden kann.
Lg Steffi

Re: Wie macht ihr das NAchts??

Hallo Karin!
Ich kann Dich verstehen, dass Du Deinen Schlaf zur Erholung brauchst, ist doch klar! Das geht mir so, Dir so, und allen anderen hier auch!
Ich weiß was kaum Schlaf bedeutet. Elijah hat es mir die ersten 1 1/2 Jahre echt sehr shwer gemacht... aber dagegen sind 4 Std. Schlaf echt ein Traum, glaub mir :o)
Trotz meinem Vertsändnis haben meine Vorrednerinnen schon recht...
Es geht vorbei! ich sag mir das auch immer wenn ich nachts wieder wach daliege :o) Die Zeiten in denen wir wieder unseren wohlverdienten Schlaf bekommen , sind ganz sicher in Aussicht. Und es stimmt; gemessen an dem was noch kommt, sind die Nachts-trink-Phasen nur ein Katzensprung...
Ich weiß, es ist nicht leicht.
Wir müssen da eben durch. Uns bleibt garnichts andres übrig.
Mir fällt es auch nicht immer leicht das so locker zu sehen, gard im Moment ist mir auch alles zu viel (siehe mein posting oben), aber dennoch weiß ich bei meínem 2. kind das alles "nur eine Phase ist" :o)
Das hilft wirklich...
Ich drück dir die daumen das du bald wieder mehr schlaf bekommst. grüße,
mel

nachts stille ich die Bedürfnisse,die meine Kinder

brauchen...wenn sie Nähe wollen,kommen sie in mein Bett(ist zwar eng mit oft zwei kleinen,aber wurscht;O) )und mit Bauchboxbaby dazu;O)...
Wenn jemand Hunger oder durst hat,wird dieser gestillt(der Hunger,ich geb ja Flaschenmilch),wenn jemand jammert,wird getragen und geschunkelt und gesungen..so hab ich das bei allen gemacht,die Kinder haben vertrauen und das ist das,was sie brauchen...sie brauchen auf gar keinen fall abgewöhnung von normalen Bedürfnissen und nähe...und mein großer wird bald 9 und nimmt sicher nachts wegen Angewöhnung keine flasche mehr;O)...Babies haben wachstumsphasen,da brauchen sie halt nachts Milch und dann wieder nicht....das geht noch länger so...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen