Suchen Menü

Wie macht ihr das? Frage wegen Besuch

Hallo an Alle,
bin gerade etwas verunsichert. Luke macht ja jetzt so gegen Mittag sein 1-2 h Schläfchen. Vormittag u.nachmittag schläft er immer nochmal so ne halbe Stunde! Jetzt waren wir nachmittag immer mal unterwegs jemanden besuchen. War aber leider nicht so schön. Wir fahren nach seinem Mittagschläfchen los u.wenn dann seine kurze Schlafphase ansteht- er wird dann müde u.quengelig- geht das Geschrei los! Er schläft woanders momentan nicht, Aufegung dazu! Geht es Euch auch so? Wir können doch nicht nur zuhause bleiben bis er außer Mittagschlaf kein Schläfchen mehr braucht! In den ersten Wochen lief alles sehr ruhig ab, war oft zuhause mit ihm. Jetzt möchte ich zusammen mit ihm doch mal ein bisschen flexibel werden. Ist das noch zu früh? Wie macht ihr das? Schlafen eure Babys einfach ein, wenn sie müde werden? Hoffentlich wird das bald besser! LG Cori
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das? Frage wegen Besuch

Hi Cori,
Sara wird meist total müde, wenn sie den Maxi Cosi nur sieht, so haben wir da wenig Probleme.
Wenn wir dann am Zielort ankommen, schläft sie meistens noch, dann stelle ich sie dort in einen ruhigen Raum und nehme ihr nur die Decke ab, damit sie nicht zu doll schwitzt.
Wenn sie müde wird, nölt sie meist erst mal eine Runde, schläft aber auch häufig mal kurz ein.
Aber sie ist recht neugierig und denkt immer, sie verpasst etwas *lach*
LG
Anja
PS: Wir haben sie zwar nie aus dem Schlaf geweckt, um mit ihr loszufahren, waren aber trotzdem häufig unterwegs, so dass es ihr nicht so viel ausmacht, unterwegs zu schlafen...

Re: Wie macht ihr das? Frage wegen Besuch

Hallo Anja,
schön, dass es euch gefallen hat u.ihr alle wieder heile zuhause angekommen seid! Luke hat ja sonst auch immer mal sein Nickerchen woanders gemacht( zB bei meinen Eltern oder Schwiegereltern oder Schwester). Nur jetzt ist irgendwie der Wurm drin. Aber momentan ist es halt etwas schwierig. Naja wird schon wieder werden! Wünsche dir noch einen schönen Tag! Ist ja superkalt , aber wenigstens die Sonne scheint... LG Cori

Re: Wie macht ihr das? Frage wegen Besuch

Hi Cori,
stimmt, die Sonne scheint bei uns auch. Aber Sara schläft gerade, da werde ich wohl nachher doch mal eben mit dem Wagen zur Post fahren müssen. Im Dunkeln mag ich auch nicht mehr mit dem KiWa los...
Ich denke auch, dass es mit dem Schlafen wieder besser wird ;-))
LG
Anja

Re: Wie macht ihr das? Frage wegen Besuch

Cori,
Lilly schlaeft tagsuebr meist nicht so viel vormittags 1/2 Std und nachmittags nochmal. Wenn sie den Schlaf aber nicht bekommt, wird sie auch noelig.
Wenn wir jemanden Besuchen achte ich deswegen darauf, dass sie vorher etwas mehr schlaeft.
Was ich nicht mache, ist sie in der Auto Babyschale schlafen lassen, da man die Babies moeglichst frueh daraus nehmen sollte. Meine Hebamme hat mir bereits am Anfang gesagt: "lieber aufwecken als im Maxi Cosi liegen lassen". Die Dinger sind wirklich nur fuer den Transport.
Was bei Besuch bei anderen auch geholfen hat, ist das Baby Schaffell. Weiss nicht ob Du soeins hast. Ich lege das dann in die Kinderwagen Softtasche. Wenn sie quaenglig wird (war frueher auch haeufig wegen der neuen Eindruecke oder vieler Stimmen) habe ich sie gestillt und da reingelegt. Das Fell kannte sie und ist eingeschlummert.
Vielleicht klappt das bei Euch auch
Diana

Re: Wie macht ihr das? Frage wegen Besuch

Hallo Diana,
stimmt, im Auto-Kindersitz lassen wir Luke eigentlich auch nicht liegen, ist ja wirklich ungesund! Ein Schaffell habe ich nicht. Aber werde das nächste Mal die Softtasche mitnehmen u.seine Lieblingskuscheldecke! Da kann er dann drauf liegen! Ist wirklich besser, als immer auf einem anderen Sofa! Ja immer neue Eindrücke- da muss er sich erstmal langsam dran gewöhnen! Er ist auch etwas schüchtern u.schreckhaft noch dazu! Danke für deine Zeilen u.LG Cori-

Re: Wie macht ihr das? Frage wegen Besuch

Hallo Cori,
so ein Problem haben wir momentan auch.
Früher ist Madeleine einfach eingeschlafen wenn sie müde war.Inzwischen kann sie Hundemüde sein aber sie schläft nicht ein weil sie ja was verpassen könnte. Zu Hause ist das kein Problem weil ich konsequent bin und sie hinlege aber unterwegs hilft höchstens ne etwas längere Autofahrt. Auch bei meiner SchwieMu schläft sie fast nicht. Dort gibt´s halt ständig unterhaltung wenn sie nicht schlafen will aber müde ist.
Vielleicht bessert es sich ja wieder
LG Conny

Re: Wie macht ihr das? Frage wegen Besuch

Hallo Conny,
ja zuhause klappt das auch immer. Mal sehen , wann es wieder besser wird. Gestern nachmittag wars echt stressig. Wollte dann nach Hause- er beruhigte sich garnicht mehr u.zuhause grinste er wieder * ggg *. Er ist sowieso ziemlich ruhig u. wenns dann mal etwas lauter wird, gefällt ihm das garnicht. LG Cori

Re: Wie macht ihr das? Frage wegen Besuch

huhu cori,
also meine amlie schläft ja nach jeder mahlzeit tagsüber noch so 1-2 stunden, sie ist eine totale vielschläferin.
dann waren wir vor einer woche bei meiner mutter und da war sie total überreizt. die vielen leute, viele andere gesichter, eine völlig andere umgebung. viele säuglinge können das noch nciht verarbeiten. es sind zu viele reize, die da auf sie einprallen.
amelie war total durch den wind, hat tagsüber kaum geschlafen und nachts dann 13-14 stunden am stück.
ich vermeide es daher, mit ihr wo hin zu fahren, wo viele leute sind. ich finde, sie ist noch so klein, sie soll ihre ruhe haben. sie ist aber auch ein eher ruhiger typ. sie braucht auch viel ruhe. ich finde, im 1.halben jahr hat sie das sagen, d.h. ich richte mich nach ihr in solchen sachen und nicht sie sich nach uns.
das ist aber eine persönliche meinung, die ich nach meiner großen tochter gewonnen habe. mit der wahren wir auch viel unterwegs und sie ist teilweise sehr hibbelig davon geworden und war auch total reizüberflutet. und deshalb wollte ich bei amelie diesmal alles "besser" machen.
bei uns klappt es z.b. besser, wenn die leute zu uns kommen. dann guckt amelie interessiert, wer da ist, aber sie ist in ihrer vertrauten umgebung und kann dann trotzdem fein schlafen.
vlg, nicki

Re: Wie macht ihr das? Frage wegen Besuch

Hallo Nicki,
du hast Recht, ich glaube auch, dass er diesen Trubel irgendwie noch nicht verkraftet. Obwohl ich ja immer drauf achte, dass es einigermassen ruhig zugeht. Wenn wir Besuch bekommen, klappt es besser. Warten wir es mal ab.Wird schon. Danke für dein Posting u. LG Cori- Luke will mampfen...

Re: Wie macht ihr das? Frage wegen Besuch

Hallo Cori,
das wird sich die nächste Zeit nicht vermeiden lassen. Solange er den Schlaf noch braucht, mußt Du entweder sein genörgel aushalten oder doch lieber zuhause bleiben. Irgendwann in absehbarer Zeit wird er den nicht mehr brauchen, dann wird es wieder etwas einfacher. Am besten klappt die Schlaferei einfach wenn man die ganze zeit daheim ist. Ich versuche bewußt Tage in der Woche zu haben, an denen sie sich richtig ausschlafen kann, mit allen schläfchen die sie braucht. geht aber leider nicht immer.
GGLG TaTiMe

Re: Wie macht ihr das? Frage wegen Besuch

Hallo TaTiMe,
ja die Zeit wird kommen, wo er weniger Schlaf am Tage braucht u.dann kann man auch mehr mit dem Kleinen unternehmen. Im Kinderwagen schläft er auch schön, aber leider müssen wir auch öfter das Auto nehmen. Mir tut es dann auch leid, wenn er müde ist u.nicht einschläft u.dann weint. Er braucht halt noch etwas Zeit. Obwohl ich mich auch darauf freue, mal wieder öfter was zu unternehmen, manchmal fällt mir schon die Decke auf den Kopf ! Hut ab, du hast vier Kinder! Total süß! Schöne Bilder im Profil!! LG Cori

Re: Wie macht ihr das? Frage wegen Besuch

Hi,Cori...also meine haben überall geschlafen...und nickymaus tut das auch...auf dem arm schläft er immer oder in seiner Kiwatasche dann;O)...da leg ich sein übliches Schlafzeug rein(stoffrassen,Sterntalersterntuch usw.),dann ists okay...Ich hab keinen Rat,warscheinlich ist jedes Kind da anders drauf,was man respektieren sollte....LG Tina

Re: Wie macht ihr das? Frage wegen Besuch

Hei Tina,
bis vor kurzem hat er es ja auch noch gemacht. Vielleicht ist es auch nur eine Phase! Tut mir jedenfalls leid, wenn er dann so müde u.schlecht drauf ist. Aber das wird sich sicherlich bald wieder geben. Solange schläft er halt wieder zuhause oder beim Spazieren im Kinderwagen. Danke u.LG Cori

Re: Wie macht ihr das? Frage wegen Besuch

Hallo Cori,
also Mira ist da zum Glück völlig problemlos...wenn wir mit ihr unterwegs sind (und das waren wir von Anfang an viel) und sie wird müde, dann quängelt sie vielleicht kurz, aber macht dann einfach ihr Nickerchen. Samstag waren wir z.B. zu einem Geburtstag ins Restaurant eingeladen, erst um 19Uhr zum Abendessen....normalerweise geht Mira ja so gegen 19:30Uhr ins Bett....sie ist dann schon auf dem Hinweg im Auto eingeschlafen und hat die kompletten 3Std die wir in dem Lokal verbracht haben und die 1Std nach Hausefahrt völlig verschlafen. Zu Hause gabs dann noch ein Fläschchen, Kuscheleinheit und ab ins Bett und wieser bis morgens geschlafen ;-))
Probiers einfach aus, vielleicht kannst Du mit ihm in einen ruhigeren Raum gehen, wenn er müde wird.
Liebe Grüße, Lana mit Mira 15Wochen, die gerade total fremdelt und deshalb immer Mama in der nähe haben muss, wenn wir unterwegs sind.

Re: Wie macht ihr das? Frage wegen Besuch

Hei Lana,
na das ist schön, dass Mira da so problemlos ist. Abends waren wir mit Luke noch nicht weg! Weiss nicht , wie das laufen würde. Aber ich denke mal, dass es auch wieder besser wird! Kann ja nicht immer alles reibungslos verlaufen ! Danke auch dir für deine Zeilen und wünsche dir einen schönen Tag!! LG Cori mit Luke -morgen schon 16 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen