Suchen Menü

Wie macht das Rentier?

Hallo,
da meine Mama Buchhändlerin ist, hab ich für Sarah schon bergeweise Bilderbücher daheim. Gestern haben wir ein Stoffbilderbuch mit Tieren angeschaut und ich hab ihr den Namen des Tieres gesagt und den Laut dazu (also "Das ist eine Katze. Wie macht eine Katze? Miau!"). Ja ich weiss, mit 3 Monaten hat sie noch nicht viel davon, aber sonst quatsche ich auch den halben Tag mit ihr und so erzähle ich wenigstens was Sinnvolles ;-)
Auf der letzten Seite hatte ich dann ein Problem - da war ein Rentier. Wie macht bitte ein Rentier?
Liebe Grüsse von
eurer verwirrten Claudia + Sarah (am hl. Abend 3 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Wie macht das Rentier?

hi claudia,
ich glaube Rentiere machen MOOOH (so wie Hirsche in der Brunft).
lg, stefanie

Re: Wie macht das Rentier?

Hallöchen,
ich wollte auch gerade schreiben ich glaube ein Rentier macht wie ein Hirsch nur wie macht ein Hirsch *gg* die brunften so ulkig.
Ich stell mir gerade vor, wie jetzt alle Moooooh sprechen *gg*
Phanta

Re: Wie macht das Rentier?

Hi,
super Frage!
Mein Großer fragt seit etwa einem Jahr, wie ein Koala-Bär macht. Hab noch keine Antwort dazu gefunden.
Gruß Eva
P.S. Und das Nilpferd? Und die Giraffe? Und wie macht eigentlich der Fuchs?

Re: Wie macht das Rentier?

Hallo Eva,
ich hab keine Ahnung! Ich hatte ja schon beim Hasen und beim Fisch Probleme... Ich werde jetzt nur noch Bilderbücher kaufen, bei denen beim jeweiligen Tier das Geräusch daneben steht ;-)
lg
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen