Suchen Menü

Wie macht Ihr das später mit dem Fahrradsitz...

...vorne oder hinten?
Wir überlegen schon mal, wie wir das in 2,3 Monaten, wenn Constantin sitzen kann, handhaben werden. Mein Mann möchte ihn lieber hinten sitzen haben, weil er meint, das wäre stabiler......ich denke, vorne würde er mehr sehen....!
Was meint Ihr bzw. wie wollt Ihr das machen?
Schönen Sonntag!
LG Alexa
Bisherige Antworten

Re: Wie macht Ihr das später mit dem Fahrradsitz..

Hallo Alexa,
wir überlegen das auch gerade und ich hätte Mira auch lieber vorne. Denn ich denke am Anfang hibbeln die vielleicht auch noch rum, da kann man das vorn besser ausgleichen und hat sie auch im Blick und kann evtl. eingreifen. Auch dass sie mehr sieht vorne ist ein Aspekt, denn hinten sieht sie nur meinen Rücken. Für den Anfang werden wir sie wohl vorne hinsetzten.
Liebe Grüße, Lana mit Mira6Monate ;-))

bei uns in Ö sind nur noch hinten Fahrradsitze

erlaubt, weil der Sitz an Rahmen befestigt werden muß.
ich würde mich erst mal erkundigen, ob vorne Fahrradsitze überhaupt noch erlaubt sind,
lg Katha

Re: Wie macht Ihr das später mit dem Fahrradsitz...

Alexa,
lies mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-8427697.html
Diana

Re: Wie macht Ihr das später mit dem Fahrradsitz..

Hallo Alexa,
wir haben einen Fahrradanhänger und einen alten Römersitz für hinten. Den Sitz für vorne scheint es von Römer nicht mehr zu geben, es war sowieso nur etwas für ältere Kinder.
Hinten sind sie nicht im Fahrtwind und bekommen keine Insekten ins Gesicht. Am sichersten sind sowieso die Anhänger.
Die Römersitze sind gut. Wichtig ist aber auch, daß das Fahrrad einen extrem stabilen Ständer hat, damit es beim Beladen nicht umfallen kann. Außerdem kann es bei kleineren Rahmen Probleme mit der Befestigung geben. Die Sitze hängen über dem Gepäckträger und bei kleinen Rahmen kann der Abstand zu niedrig sein.
LG
Claudia

Re: Wie macht Ihr das später mit dem Fahrradsitz...

Hi,ich hatte schon bei Tom nach den allgemeinen Empfehlungen eine für hinten..der ist immer noch drauf,Felix fährt ja nun schon länger mit...Vorn ist sicherheitstechnisch wohl gefährlicher...wir haben einen von Kettler,der ist immer noch gut und nun fast 8jahre alt...die kinder sehen hinten gut trotz Helm,da sie ja seitlich gucken können und so breit war mein Rücken nicht*g*...Vorn fahren sie ja rückwärts,da würde mir schlecht und die Sicht ist anders...ich bin als Hintensitzmami;O)LG Tina

Re: Wie macht Ihr das später mit dem Fahrradsitz...

Hallo,
darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich liebäugel eh mit so einem Ding, was man hinten ans Fahrrad macht - ich weiß grad nicht, wie die Dinger heißen. Aber meinst DU, man kann in 2-3 Monaten die Kleinen schon in so einen SItz setzen??
LG Simone

Re: Wie macht Ihr das später mit dem Fahrradsitz...

Hallo
bei uns haben die mädchen immer hinten gesessen und dominik kommt auch wieder nach hinten vorne ist mir persönlich zu unsicher .
lg britta mit 3 kids

Re: Wie macht Ihr das später mit dem Fahrradsitz..

Hi
ich wollt mich mal kurz einmischen..... Also da ich ja weder Auto noch Führerschein besitze habe ich mich schon vor 2 Jahren damit befasst und der größte Nachteil bei einem Sitz vorne ist das wenn was passiert die versicherung keine kosten übernimmt wie schmerzensgeld.....
versichert ist wohl nur der transport in einem geeigneten Sitz auf dem Gepäckträger. Ansonsten kenn ich es ja auch aus meiner kindheit vorne zu sitze und finds eigentlich schöner als immer nur den Rücken der Mutter zu sehen.
LG Anja mit flori 4jahre und saphira morgen 6 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen