Suchen Menü

Wie macht Ihr das mit dem baden und wickeln???

Erst einmal einen schönen Sonntag an Euch. Ich lese gerade ein Buch wo steht, dass man das Baby nach dem Baden möglichst gelich trocknen soll usw. meine Frage nun: muß ich mir jetzt auch noch einen Badewannenaufsatzwickeltischchen zulegen? Ich dachte man könne das Baby baden und im Tuch dann auf dem Wickeltisch "zurechtmachen"....Hat jemand Erfahrung darin?
Sonnige Grüße
Bianca 24+0
Bisherige Antworten

Re: Wie macht Ihr das mit dem baden und wickeln???

Hallo Bianca,
wohnt Ihr in einem Schloss ;-)? Ich meine, brauchst Du 20 Minuten, um vom Platz, wo Du die Babybadewanne aufstellen möchtest zum Wickelplatz? Ich verstehe gar nicht, wo da ein Problem sein sollte: Baby raus aus der Wanne, ins Badetuch und auf die Wickelkommode legen, egal ob die im gleichen oder einem anderen Zimmer steht.
Wir werden es übrigens so machen: Ich bzw. mein Mann baden mit dem Baby in unserer Badewanne. Und wir haben die Wickelkommode sowieso im Bad, was ich auch am praktischsten finde, denn ich würde auf fließendes Wasser beim Wickeln ungern verzichten.
Liebe Grüße
Tini

Re: Wie macht Ihr das mit dem baden und wickeln???

HalloTini....nein wir wohnen natürlich nicht auf einem Schloß;) ...aber mein Mann und ich haben absolut null Erfahrung und ehe ich was falsch mache schaue ich mir lieber Eure Antworten an...
lg
bianca

Re: Wie macht Ihr das mit dem baden und wickeln???

natürlich kannst du das baby mit ins andere zimmer nehmen! ist doch schon eingewickelt und dadurch auch schon fast trocken.
wenns nachher kühler wird gen winter, kannst du gut einen heizstrahler anmachen oder - und das haben wir bei jolina immer gehabt - einen heizungslüfter schon VOR dem baden anmachen -d ann ists wohlig warm im zimmer und unsere süßen fühlen sich wqohl!
lg, dorit mit jolina (4 jahre alt) und mini inside bei 28+0

so wars bei uns ...

Wir haben im Kinderzimmer auf dem Boden die Wanne stehen gehabt, dann nach dem Baden gleich ins Handtuch, auf dem Wickeltisch dann getrocknet, und der Raum war warm. War er eh, es war Hochsommer! Diesmal werden wir im Bad baden, im TummyTub und dort dann auch abtrocknen, auf der Wickelauflage, die auch auf den Boden lege. Diese Aufsätze für die Wanne sind bei uns nichts, Wanne im Boden eingelassen, noch dazu eine Eckwanne. Neeee! Am Boden ist zwar nicht viel Platz, aber reichen wird es für das Kleine, die Mama und die Schwester schon!
LG Alke

Re: Wie macht Ihr das mit dem baden und wickeln???

Hallo,
falls Du aus Platzmangel keine Wickelkommode hast, ist so ein Badewannenaufsatzwickeltisch incl. Badewanne ganz gut (hatten wir in unserer letzten Wohnung). Da wir jetzt einen Wickeltisch im Kinderzimmer haben, erübrigt sich das jetzt.
LG CarmenR 28+0

vielen Dank..nun bin ich schlauer..:o)

Re: Wie macht Ihr das mit dem baden und wickeln???

Hallo
also die großen habe ich immer in der babywanne in der küche gebadet und daneben gleich gewickelt , war aber immer umständlich mit dem aufheizen der küche und wasser tragen usw. ,jetzt bin ich schlauer ;-))
ich habe mir eine bade-wickel-kombi für die badewanne zugelegt,aus den einfacheren gründen( so wie wasser tragen fällt dann weg ) und erfahrungsgemäß von anderen müttern habe ich es mir sagen lassen das es praktischer mit so einem teil ist.
gglg britta 33 ssw.

Re: Wie macht Ihr das mit dem baden und wickeln???

Hallo,
ich bade Alina immer im Bad in ihrer Wanne (langsam wird die aber zu klein *g*) u. packe sie dann gut in ein Handtuch ein u. laufe quer durch die Wohnung in ihr Zimmer auf ihren Wickeltisch. Dort liegt noch ein 2. Handtuch bereit, mit dem ich sie abtrockne. Im Winter hatte ich den Heizstrahler (überm Wickeltisch) an, jetzt ist es eh warm genug.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 28+6

Re: Wie macht Ihr das mit dem baden und wickeln???

Hallo,
ich habe die kleene immer nach dem Abtrocknen trocken geföhnt, sie hat das geliebt und sich sichtlich wohl gefühlt...
Gebadet wurde Sie im Bad und angezogen und trocken geföhnt im Kinderzimmer...
Liebe Grüße
Gianna

Re: Wie macht Ihr das mit dem baden und wickeln???

Hallo!
Ich hatte bei Janina eine Bade-Wickelkombi, aber diesmal werde ich das anders machen.
Ich werde vielleicht zum Anfang den Kleinen im Kinderzimmer baden und da auch wickeln, mit Wärmelampe.
LG Melanie 26.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen