Suchen Menü

Wie macht Ihr das mit dem Abendbrei?

Huhu Ihr Lieben,
Constantin mag zur Zeit seinen Getreidebrei nicht soooo gern und ißt dann so gegen 4 nur ganz wenig. Insofern hat er jetzt meist um 6 wieder Hunger. Kann ich ihm dann einen Abendbrei geben und trotzdem vor dem Schlafen um 19.30 Uhr noch die Flasche? Die Flasche vor dem Schlafen liebt er heiß und innig, die kann ich ihm nicht streichen....;o)
Wie würdet Ihr das machen?
Hilflose Grüße
Alexa
Bisherige Antworten

Re: Wie macht Ihr das mit dem Abendbrei?

Hallo Alexa,
warum willst du denn überhaupt einen Abendbrei geben? Meine beiden mögen den GOB nachmittags auch noch nicht sooooo sehr, aber dann bekommen sie danach halt ihre Flasche. Irgendwann essen sie sicher die ganze Portion, und wenn nicht, gibt`s weiterhin Milch. Abends werde ich keinen Brei eiführen, sondern weiterhin die Flasche geben (meine lieben die auch) und wenn sie mal kauen können, gibt`s ein Brot dazu.
Liebe Grüße
Conny, keine Breiesser hat.....

Re: Wie macht Ihr das mit dem Abendbrei?

Hallo Conny,
*erleichtertseufz*
So ähnlich mit dem Brot hatte ich mir das auch gedacht, nur manchmal läßt man sich ja von außen ganz schön verunsichern - albern, ich weiß!
Ich wollte es genauso machen wie Du ;o) und da Constantin schon Reiswaffel und Dinkelzwieback lutscht.....*lach*....ist es bis zum Brot ja nicht mehr soooo weit ;o)!
Lieben Dank!
Alexa

Re: Wie macht Ihr das mit dem Abendbrei?

Hallo Alexa,
ich find es so auch am besten. In den Abendbreien sind so viele unnötige Dinge drin, das muss nicht sein. Bei meinen Jungs hab ich das auch so gemacht, die aßen nie Abendbrei.
Lass dich nicht verunsichern und vetraue auf dein Gefühl!
Liebe Grüße
Conny

Re: Wie macht Ihr das mit dem Abendbrei?

Hi,Alexa...ich gab bei keinem Kind Abendbrei...ich gebe immer die Flasche..Solange,bis es brot dazu gibt...Wenn C.so gern Brei mag,würd ich dann die Flasche wie immer machen und zur HÄlfte geben und die andere Hälfte mit Reisflocken o.ä.anrühren...LG Tina,deren Kinder laaaaaaaaaaaange die Abendflasche bekommen haben und noch bekommen werden*g*...Wenn Nicky nachmittags seinen GOB-brei mal nicht mag(kommt selten vor)dann würd ich trotzdem abends keinen machen....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen