Suchen Menü

Wie mache ich Pastinaken???

Hallochen,
also ich hab ja vorher noch nie von den Dingern gehört. Hab ja davon gelesen und die nun im Supermarkt mal begutachtet. So, jetzt interessiert mich halt, wie ich die zu behandeln habe? Wie mache ich das denn, muß ich die vorher schälen oder so wie Pellkartoffeln machen? Hm, echt keinen Schimmer habe...würd die ja mal selber probieren, bevor ich das Alessia irgendwann mal andrehen will *g*.
LG
Sylly
Bisherige Antworten

Re: Wie mache ich Pastinaken???

Hallo Sylly,
ich habe mich letzte Woche mal dran versucht, weil meine Mutter mir die Dinger vom Wochenmarkt mitgebracht hatte. Ich hab die Wurzeläste abgeschnitten, den Rest geschält und in kleine Stücke geschnitten. Dann in kochendes Wasser solange bis sie weich waren und dann püriert. War allerdings dann ziemlich fester Brei, so dass ich noch abgekochtes Wasser und Öl druntergemischt habe. Dann habe ich den Brei im Eiswürfelbehälter eingefroren und portionsweise aufgetaut und verfüttert. Hat ganz gut geklappt, aber jetzt hab ich doch lieber Gläschen gekauft, weil ich doch zu faul bin zu kochen und auch nicht immer Bio-Gemüse bekomme ...
Viel Spaß und
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

Re: Wie mache ich Pastinaken???

aha, vielen Dank, das mit dem Eiswürfelbehälter ist auch ein guter Tip, werd mich mal dran versuchen...
LG
Sylly

Re: Wie mache ich Pastinaken???

Sylly,
wie Moehrchenbrei...
Pastinaken putzen, kleinschneiden.
Auf 100g 50ml Wasser,
kochen
puerieren und
auf die richtige Teperatur bringen.
Dann 1TL raffiniertes Rapsoel zugeben
Diana

vieeeelen Dank :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen