Suchen Menü

Wie liegen Eure Zwerge im Bauch???

Hallöle,
sagt man, wie liegen denn Eure Zwerge und wie bzw. wo spürt Ihr dann die Bewegungen?
Meine Kleine lag seit der letzten Untersuchung vor ca. 4 Wochen in Schädellage. Ich bin mir aber nicht so ganz sicher, ob sie noch so liegt. Ich spüre ihre Bewegungen meist um den Bauchnabel herum, bzw. rechts davon, teilweise ziemlich weit in der Seite.
Und wenn sich der Bauch wölbt, dann eben auch meist in Höhe des Bauchnabels bzw. rechts davon. Bin mir nicht sicher, ob sie dann irgendwie ihren Po dort rausdrückt, der Bauch wird an der Stelle dann auch recht hart. Da ich viele Bewegungen wie schon gesagt rechts in der Seite spüre, habe ich fast den Eindruck als liege sie quer. Wie ist das denn so bei Euch? Montag habe ich aber wieder einen FA Termin und dann weiß ich mehr.
Liebe Grüße
Claudia 29.SSW
Bisherige Antworten

Re: Wie liegen Eure Zwerge im Bauch???

Hallo Claudia,
meine Mäuse liegen beide mit dem Kopf nach unten und treten mir ständig um den Bauchnabel rum. So wird das jetzt wohl auch bleiben, denn nochmal komplett drehen können sie sich nicht mehr. Schlimm ist nur, dass mir die Köpfchen dermaßen auf die Blase drücken, so dass ich ständig rennen muss.....
Liebe grüße
Conny 33.SSW

Re: Wie liegen Eure Zwerge im Bauch???

Hallo Claudia,
als ich vor 2 Wochen das letzte Mal beim FA war dachte ich auch mein kleiner liegt quer, weil ich die Bewegungen genau da gemerkt habe wo Du sie auch merkst! Aber da lag er in Schädellage! Ich geh mal davon aus das er auch immer noch so liegt, die Hebamme meinte um die Zeit drehen die sich auch nicht mehr so leicht wenn sie schon mal richtig liegen! Also anhand der Bewegungen kann man sich ganz schön täuschen, Deine Kleine liegt sicher auch noch richtig! :-)
LG
Moni 30+3

Re: Wie liegen Eure Zwerge im Bauch???

Huhu!
Also mein Kleiner liegt in SL, schon recht tief im Becken und am heftigsten spüre ich die Tritte unterhalb der rechten Brust - da kommt echt immer eine richtige Beule raus ;-))) Ansonsten, wenn er sich bewegt, spüre ich es auch um den Bauchnabel rum!
GlG Lion 33+2

Re: Wie liegen Eure Zwerge im Bauch???

Hallo Claudia, bei mir ist es so wie bei Dir. Hab aber keine Ahnung wie der Kleine liegt. Ich bekomme noch einen ultraschall in der 36. woche, dann werde ich es wissen.
lg bonnie 30+1

Re: Wie liegen Eure Zwerge im Bauch???

Hallo,
meine Kleine lag wochenlang in BEL. Gestern hatte ich Termin bei der FÄ und sie liegt nun in Schädellage. Von den Bewegungen her habe ich das gleiche Gefühl wie Du, wahrscheinlich wirds bei Dir also auch SL sein. Ich hoffe so bleibt´s auch. Der Kopf drückt ziemlich auf meine Blase, so daß ich dauernd zur Toilette renne...
LG CarmenR 31+5

bei mir ists haargenau wie bei dir!!

und ich war heute zum us - köpfchen unten! bei mir beult der kleene auch um den bauchnabel herum und das kann nur das popöchen sein *g*.
die tritte rechts außen müssen von einem fuß sein. und das gewühle unten über der blase eben das köpfchen.
wird sicher bei dir auch noch so sein!
lg, dorit 31+5

Re: Wie liegen Eure Zwerge im Bauch???

Hallo!
Mein Kleiner liegt seit der 27.ssw in SL. Allerdings hat er vorher immer quer gelegen.Ich denke schon, das er auch noch so liegt, denn die Tritte sind bis jetzt immer gleich gewesen. Ich bekomme sie immer in die Rippen und das Köpfchen drückt auf meine Blase.
LG Melanie 29.ssw

Re: Wie liegen Eure Zwerge im Bauch???

Hallo Claudia!
Also mein Sohnemann hat sich ja neuerdings doch wieder in die BEL begeben, und macht im Moment auch keine Anstalten sich wieder herumzudrehen...
Was ich nicht weiter schlimm finde :o)
Ich spüre ihn also mehr nach unten, allerdings merke ich auch jede Bewegung die er mit dem Kopf oder mit den Fingerchen am Kopf macht! Meisstens liegt er eher nach rechts rüber.
Übrigens kann man mit etwas Übung selbst genau ertasten ob der Kopf des Babys im Becken liegt oder nicht, also ob der Kopf nach unten oder oben liegt. Und zwar durch inneres Abtasten. Wenn Du Dich schon öfter mal selbst am MuMu abgetastet hast, müsstest Du das merken. Wenn Du an etwas hartes glattes stößt ist das sehr wahrscheinlich der Kopf!
Den Po spürt man meißt nicht, weil er zu hoch liegt, wenn er unten ist!
Du solltest allerdings nur tasten, nicht bohren um nichts zu verletzen!
Grüße;
Cara 32+2 u. Elijah

Re: Wie liegen Eure Zwerge im Bauch???

Hallo Claudia!
Bei mir ist der Kopf unten und der Po abwechselnd links oder rechts. Je nach dem sind dann auf der anderen Seite, auf halber Höhe, die Füßchen zu spüren. Die machen teilweise auch ganz schon Beulen.
LG
Suse
32+6

kreuz und quer;O)

Hi,mein bauchbaby turnt noch in allen Lagen...vor 3wochen lag er in SL,vor einer woche in BEL,nun quer...
Beim zweiten wars auch so,der hat sich erst kurz vor der Geburt wieder in SL begeben...da mach ich mir aber keinen Kopf drum...Ich kann den Po fühlen,spüre die Tritte,dann weiß ich,wie er ungefähr liegt...glg feechen 33+2

Leider immer noch BEL :-((( Sandra 33 + 6

Re: Wie liegen Eure Zwerge im Bauch???

Hallo Claudia,
bei der letzten Untersuchung vor 3 Wochen lag er in SL, den Rücken auf der linken Seite. Vom Gefühl her würd ich sagen, das passt noch so, denn die spitzen Tritte kommen meist eher rechts ;-)
LG Ute
36. SSW

Re: Wie liegen Eure Zwerge im Bauch???

Hallo, bin auch in der 29.SSW und unser Baby liegt in BEL, zwischendurch lag es schon mal in SL, aber ich hoffe auch sehr ,d as es auch wieder so kommt. Erste Kind habe ich normal bekommen und so soll es auch wieder sein, aber mein Gyn meint auch,das ich mir noch keine Sorgen machen muß, es wäre noch Zeit. Bewegungen spüre ich mal rechts,mal links neben dem Bauchnabel, selten auch unter der Brust. Habe aber auch keine Ahnung wie das Baby jetzt liegt.
lg annette

Re: Wie liegen Eure Zwerge im Bauch???

Hallo Claudia,
wenn Du die Bewegungen besonders rechts spürst liegt dein Baby auch senkrecht, entweder in SL oder in BEL mit dem Rücken nach links. Wenn es quer liegt spürt man rechts und links im Bauch zwei große harte Teile - Po und Kopf - und die Bewegungen unten oder hinten oder auf beiden Seiten oben, je nachdem ob es auf dem Bauch oder der Seite oder auf dem Rücken liegt.
LG Silvana, die schon alles einschließlich Schräglage durchexerziert hat ;-)

Re: Wie liegen Eure Zwerge im Bauch???

Hi,
ich spüre die meisten Bewegungen auch rechts am Bauch und war daher der Meinung, daß das die Füße sind. Beim letzten US konnte ich aber sehen, daß unser Sohnemann in SL liegt, mit dem Rücken rechts, und das, was ich spüre, sind die Ellenbogen.
Gruß Eva (31+6)

Re: Wie liegen Eure Zwerge im Bauch???

Huhu Claudia,
in SL und ich bekomme die Tritte meist rechts oberhalb vom Bauchnabel ;o)
LG Alexa 36. SSW

Mein kleiner liegt Kl

Mein kleiner liegt Kopf nach unten...

und die tritte spüre ich rechts unter den rippen. Da kommen auch des öfteren richtige kleine Dellen raus. Ich denke er liegt mit Rücken nach links und die Beinchen nach Rechts ausgestreckt. Tritt mich ganz schön fies unter die Rippen.
Nici und Laurin 35+0

schon lange BEL, wie bei der 1. SS

BEL Kopf rechts oben, habe Bedenken weil

Jonathan unser erster schon ab SSW 19 geburtsrichtig lag und #2 ebenfalls seit Wochen nicht mehr purzelt. Naja würde eventuell auch natürliche Geburt mit BEL wagen. Habe jetzt einen Epino zum trainieren ab der 34.SSW. LG Nona 29.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen