Suchen Menü

Wie lange schlafen...

Eure Kleinen TAGSUEBER??? Max hatte sonst immer 2-3 Std vormittags und nachmittags geschlafen. Seit neuestem sinds manchmal keine 30 MInuten mehr, so daß er mir total durcheinander schläft und jetzt wieder 2x pro Nacht wach wird. Zum Haaresträuben... er hatte schon fast 5.5 Std geschlafen sonst... GLG Simone
Bisherige Antworten

Re: Wie lange schlafen...

Hallo Simone,
Mira schläft nachts ca. 12Std, dann Morgenflasche und nochmal 1-1 1/2 Std Schlaf....dann reichts ihr natürlich auch und sie schläft tagsüber auch maximal 2x30min, eher weniger. Kann auch mal anstrengend sein, da sie zur Zeit kaum mal allein liegen will und immer beschäftigt werden möchte....das wird aber mit dem langen Nachtschlaf wieder ausgeglichen ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira 18Wochen

Re: Wie lange schlafen...

Hallo Simone!
Ja ja ich glaube diese Phase haben sie immer wieder mal. Manuel hatte bis jetzt immer schon schön seinen Mittagsschlaf von 1,5 bis 2 Stunden gemacht und Nachmittags nochmal ein Nickerchen von 1 Stunde oder im Kinderewagen beim spazieren. Seit Neuestem macht er alles wieder anders und schläft auch nur so halbstundenweise und wird nachts auch wieder öfters wach obwohl er manchmal schon 7 Stunden ausgehalten hat. Ich glaub wir stecken im 12 Wochenschub aber sicher bin ich mir auch nicht er ist überhaupt ganz schlecht aufgelegt. Das wird schon wieder!!!!
Da kann man nur gute Nerven wünschen.
LG Karin und Manuel

Re: Wie lange schlafen...

Hallo Simone,
Nele schläft mittlerweile tagsüber ca. 2-3 Stunden. Sie hatte ne zeitlang aber auch nur die 30-30 Minuten Schläfchen. Das ist nur ne Phase und geht bei Dir sicherlich auch vorbei. Momentan stecken wir in der Phase, daß Nele nachts 11 Stunden schläft, dann ne Flasche will und nochmal eine Stunde schläft und dann macht sie einen schönen Mittagsschlaf von 1,5 bis 2 Stunden und am Spätnachmittag nochmal ne halbe bis ganze Stunde. Es wird auch bei Dir wieder besser. Ich versprech es Dir jetzt einfach mal :-)
Lg Sandra

Re: Wie lange schlafen...

Seid ewigkeiten 1 Stunde am Tag Vormittags 30min und nachmittags 30min. Sie schlaeft aber nachts von 19 Uhr bis 7 Uhr...also schon 12 Std (mit zwei meistens drei Stillunterbrechungen).
LG
Diana

Re: Wie lange schlafen...

da bin ich ja froh! Max ist also ganz 'normal'. Habe mir schon Sorgen gemacht, daß er nicht genug Schlaf bekommt. Insgesamt jetzt 14 Std... GL Simone

Re: Wie lange schlafen...

Hallo Simone,
Roman schläft bis 5.30 Uhr dann hat er eine Wachphase bis 8.00 Uhr oder 9.00 Uhr. Lege ich mich dann nochmal mit ihm hin schläft er beim Stillen nochmal bis 10.00/11.00 Uhr. dann kommt wieder die Wachphase. 13 Uhr wird er müde und versucht sich selber in den Schlaf zu finden klappt aber nicht immer außerdem ist das die Zeit, wo ich mit ihm eh spazieren gehe also schläft er dann draußen im Kinderwagen ne Stunde und dann schläft er erst wieder 18.00 Uhr, wenn er bettfertig ist und zwar bis 23 Uhr, kommt dann gegen 2.00 Uhr, dann 4.00 Uhr und wie gesagt 5.30 Uhr :-) so sehen unsere Zeiten aus.
LG Phanta

Re: Wie lange schlafen...

hi phanta°
bei euch siehts ja noch genauso bescheiden aus wie bei uns - doof, oder?
jaron schlief gestern brav um 19.00 uhr ein, war dann zum ersten mal um 23.00 uhr wach - da wollte ich ihn aber ums verrecken nciht stillen. um kurz nach mitternacht musste ich dann doch ran - dann wieder 3 stunden später und ab 5.30 uhr wars für eine stunde erst einmal vorbei da hatte der kleine mann puppungen mit abgängen *lach*. naja, zum lachen war mir nicht zumute,,,,,,danach schlief er noch bis 7 uhr 20 oder so.
man, wann wird das mal besser????? es WAR schon besser....
am deinstag haben wir einen termin beim orthopäden, weil der verdacht auf kiss doch nahe liegt....vielleicht wirds danach besser? *hoff*
lg, dorit mit jaron

Re: Wie lange schlafen...

Hallo Dorit, die Zeiten hören sich doch eigentlich ganz gut an. So ungefähr 'tickt' Max auch. Damit kann ich gut leben. Wir wachen ihn um 22.00 Uhr auf zum füttern und wechseln, daß ich nicht gleich wieder aus dem Bett muß um Mitternacht. Dann hält er durch bis 2-3 Uhr und dann bis 07.30 Uhr. LG simone

Re: Wie lange schlafen...

Hallo Marion, Deine Nacht ist ja echt der Horror! Max schlät im Kinderwagen nicht so toll. Braucht ca 20 min bis er einschläft und sobald ich halte meckert er rum. Max hat heute morgen doch echt nochmal 3 Std gegrunzt nach dem füttern. Ruht sich bestimmt für die Babymassage heute Nachmittag aus - ich hoffe bloß er pupst mir nichts aufs Tuch... GLg Simone

Re: Wie lange schlafen...

arthur bekommt 20 uhr die letzte stillmahlzeit, geht ca. 20.45 uhr ins bett, die erste unterbrechung ist zwischen 3 und 4.30 und dann schläft er bis ca. 8 uhr. dann gibt es gegen 9 stillen schläft dann bis zum nächsten stillen ca. 2 stunden ca 13 uhr wieder stillen dann 2 stunden spielen, 15 stunden schlafen ca 17 uhr wieder stillen und bis zum bett gehen selten nochmal schlafen.
aber es gibt auch abweichungen wenn ich unterwegs bin bzw im kinderwagen unterwegs.
LG Christin

Re: Wie lange schlafen...

Hallo Christin, klingt als ob Du Dir den Wecker nach Arthur stellen kannst. Super wie er's so lange schon schafft und das mit Stillen! GLG Simone

Re: Wie lange schlafen...

Hallo Simone,
also, Mathilda schläft derzeit Nachts ca. 11 Stunden mit 3-7 Unterbrechungen (im Moment wieder besser mit 3). Vormittags und späten Nachmittag ne halbe Stunde im TT und Mittags 2h mit mir im Bett mit 2 Unterbrechungen. Wenn ich merke, dass sie müde ist, muss ich aktive Ein- und Weiterschlafhilfe leisten. Aber wir hatten auch schon ne Phase, wo sie tagsüber fast gar nicht geschlafen hat.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Wie lange schlafen...

Hallo Hexlein, na dann kann ich mich mit Max ja nicht beklagen. Er schläft von 19.30-07.30 Uhr. Wir wecken ihn um 22.00 Uhr zum wechseln & füttern und meist wird er dann nur noch einmal wach zwischen 2-3 Uhr morgens. Nach meiner gestrigen Meckerei hat er heute morgen 3 Std am Stück gegrunzt. Sonst immer nur 'ne halbe Stunde vor dem Waschen und Anziehen. Wird wohl noch zum Murmeltier. DA fällt mir ein, daß der Schlingel nach dem nächtlichen Füttern und Wechseln angeblich schläft und dann wieder aufwacht. Aber ein paar gute Worte 'Max schlafen!' helfen meistens und er grunzt wieder ein - auch im dunkeln. Fütterst Du jedes mal bei den Unterbrechungen? Manchmal wollen sie einfach nur saugen, oder? GLG Simone

Re: Wie lange schlafen...

Hallo Simone,
he siehste, Mathilda hat heute auch ihr Vormittagsschläfchen auf 2,5 Stunden ausgedehnt - da wird wohl der Mittagschlaf ausfallen.
Das ist bei uns unterschiedlich. Als sie so 7 mal wach wurde, hat sie davon ca. 3 mal richtig getrunken, sonst nur genuckelt oder gekuschelt. Aber alles andere half wirklich nicht und wir haben einiges versucht. Dann hatte sie 2 Nächte, wo sie wirklich aller 2h getrunken hat - jetzt bleibe ich gerade wieder auf meinen Vorräten sitzen und muss dann wahrscheinlich abpumpen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Wie lange schlafen...

Tagsüber schläft Lars max. 1/2 Std. (wenn überhaupt) und das auch in Etappen. Nachts von ca. 20 Uhr bis ca. 7 Uhr mit meist 3 Unterbrechungen.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen