Suchen Menü

Wie lange robben den die Kleinen bis sie krabbeln?

Hallo zusammen
Mein Sohn Levin ist jetzt 8,5 Monate alt und seit ca. 2 wochen robbt er wie verrückt durch die Wohnung. Mittlerweile ist er auch recht schnell und robbt durch die ganze Wohnung. Er geht auch immer wieder in den Vierfüsslerstand und kann auch schon selber aufsitzen. Mein erster Sohn Yanick hat das damals nur ein paar Tage gemacht und dann konnte er krabbeln. Okay er war damals viel älter schon ca. 11 Monate. Wie war das bei euren Krabbler so??? Es hat ja hier sicher schon ein paar die Krabbeln können oder? Haben eure lange gerobbt?
LG Sandra mit Yanick (fast 4) und Levin 16.9.05
Bisherige Antworten

Re: Wie lange robben den die Kleinen bis sie krabbeln?

Hi,Sandra..also meine ersten Jungs sind lange gerobbt....Tom sicher 2Monate ,Felix 3 oder so...waren früh damit,aber dann mit krabbeln usw.wieder später...Nicky dagegen ging vom Rollen gleich in den Vierfüßlerstand und macht schon ein paar Krabbelschritte vor-und rückwärts...er lässt das robben ganz aus,denk ich...;O)LG Tina

Re: Wie lange robben den die Kleinen bis sie krabbeln?

Hi Sandra,
da ist jedes Kind anders. Meine Großen sind lange gerobbt und erst kurz vor dem Laufen gekrabbelt. Felice und Lisann robben jetzt auch schon eine ganze Weile, ab und zu gehen sie schon in den Vierfüsslerstand.
Liebe Grüße
Conny

Re: Wie lange robben den die Kleinen bis sie krabb

hallo sandra,
also mein grosser hat sehr lange gerobbt(ca. ab 6,5 monaten,er war aber blitzschnell:-)) , gekrabbelt ist er dann nur sehr kurz und dann war schon das laufen dran!(mit 12 monaten)
lena ist nie gerobbt, hat gleich mit 6 monaten zu krabbeln begonnen!(sie hatte es eilig:-)
lg
sontschi mit niklas 26.06.03 und lena 17.09.05

Re: Wie lange robben den die Kleinen bis sie krabbeln?

Hallo Sandra,
Janik (geb. 18.09.05) robbt jetzt seit ca. 2 Wochen. Weiterhin geht er auch schon seit längerem in den Vierfüßler. Von krabbeln bis jetzt noch keine Spur. Es soll aber auch Kinder geben, die gar nicht krabbeln, sondern nur robben und dann irgendwann laufen. Ich bin zB lt. meiner Mutter nicht gekrabbelt.
LG Simone

Re: Wie lange robben den die Kleinen bis sie krabbeln?

Felix ist gar nicht gerobbt er fing gleich mit krabbeln an. Ist von Kind zu Kind verschieden, der eine robbt und krabbelt dann, der andere krabbelt gleich. Mein kleiner Mann stellt sich schon alleine hin, also mit hochziehen mein ich und in seinem Bett hat er schon versucht mit festhalten die ersten Schritte zu machen, er ist darin etwas schneller wie sein Bruder. Aber ich denke auch das das krabbeln bei euch bald kommt.
LG kirsten mit ihren Kids & Bauchmaus inside 13+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen