Suchen Menü

Wie lange nutzt Ihr "Babynestchen"?

Guten Morgen Ihr Lieben!
So langsam müssen wir mal das Gitterbettchen von Justus ein bisserl tiefer stellen - also besser gesagt natürlich das Lattenrost. Da er langsam anfängt, sich ins Sitzen hochzuhiehen... .
Wir hatten bisher immer noch so ein Babynestchen rund um die Gitterstäber gespannt. Bin unsicher, ob wir das noch lassen sollen. Ich dachte immer, es wäre auch ein bisserl ein Schutz vor den Stäben im Bettchen, aber Justus hat sich trotz Nestchen auch schon beim Querlegen mit den Füßen zwischen den Stäben verhampelt.
Wie macht Ihr das? Nutzt Ihr die Babynestchen noch? Sollte man was anderes vor dei Gitter machen?
LG,
Anna
P.S. das Stillkissen hat Justus immer noch um sein Kopfende im Kinderbettchen - aber er liebt es auch heiß und innig ... ;-)
Bisherige Antworten

Re: Wie lange nutzt Ihr "Babynestchen"?

Hallo Anna,
also, das Bett von Janik ist schon seit ca. 2 - 3 WOchen ganz unten, denn er zieht sich zum Knien und auch stehen hoch. Das Nest und auch den Himmel habe ich noch dran gelassen. Es stört ihn nicht, manchmal denke ich, er braucht es auch. Das Nest bleibt auf jeden Fall noch im Bett, denn manches Mal finde ich meine MAus in den komischsten Positionen liegend vor. Er "drückt" manchmal auch sein Gesicht richtig gegen die Seitenwände, von daher bleibt das Nest erstmal.
LG Simone

Re: Wie lange nutzt Ihr "Babynestchen"?

Hallo Simone,
danke für Dein Posting!
Das mit dem "Gesicht gegen die Seitenwände drücken" befürchte ich ja auch irgendwie. Vielleicht probieren wir´s einfach mal mit und ohne Nest aus und entscheiden dann.
Dir einen schönen Tag!
LG,
Anna

Re: Wie lange nutzt Ihr "Babynestchen"?

Hallo Anna, wir haben das Bett schon länger unten, weil Svenja sehr mobil ist. Das Nest haben wir gelassen, denn sie schläft immer gerne am Rand, braucht was zum Anschmiegen, weil sie von Kuscheltieren nichts hält. Das Stillkissen liegt bei uns auch noch drin, aber um die Beine. Sie liebt es Ihre Beinchen da rüber zu schlagen. Ich lasse es auch noch eine Weile dran. Bis ich dann meine sie braucht es nicht mehr...
LG Bianca

Re: Wie lange nutzt Ihr "Babynestchen"?

Hallo Bianca,
Justus ist ja noch nicht so doll mobil, daher stellt sich uns erst jetzt so langsam die Frage mit dem Bettchen runterstellen. Bin auch nicht sicher, ob Justus sich am Rand des Bettchens orientieren wird. Er hat zwar am Kopfende noch das Stillkissen aber immer häufiger finde ich ihn um 180 oder 90 Grad gedreht in seinem Bettchen vor - besonders beim Mittagsschlaf.
Wir werden es wohl ausprobieren müssen ;-)
Lieben Dank für Dein Posting!
LG,
Anna

Re: Wie lange nutzt Ihr "Babynestchen"?

Hallo Anna, seit meine Mäuse im Bett sehr mobil sind und sich in alle Richtungen drehen, hab ich das Nest weggemacht. Ich habe einfach Angst, dass sie ihre Näschen mal nachts zu tief da reinstecken.....Solange sie noch kleiner waren und still lagen, hat mich das nicht gestört.
Jetzt fliegen zwar öfters als vorher die Schnullis raus ;o))), aber das nehm ich gerne in Kauf.
Liebe Grüße
Conny

Re: Wie lange nutzt Ihr "Babynestchen"?

Guten Morgen Conny,
Justus ist zwar immer noch nicht so wirklich mobil am Boden aber in seinen Bettchen, vor allem beim Mittagsschlaf, finde ich ihn doch immer häufiger um 90 oder gar 180 Grad gedreht im Bett vor. Zudem ist unser Babynestchen nichg so wirklich ideal - ist von IKEA und irgendwie ziemlich fummelig und schwierig ins Bettchen zu spannen. Vielleicht sollte ich es mal mit einem anderen probieren? Oder halt weglassen. Wie so vieles bei unserem kleinen Schatz müssen wir es wohl einfach ausprobieren ;-)
Dir einen schönen Tag und Danke für Dein Posting!
LG,
Anna

Re: Wie lange nutzt Ihr "Babynestchen"?

Hi Anna,
Nestchen und Himmel hatten wir von Anfang an nicht.
Und das Stillkissen lag als Fußbegrenzung - nur manchmal ist sie drüber gerobbt, lag dann in dem ganz schmalen Eck und konnte nicht mehr zurück. Darum musste das jetzt leider auch das Bett verlassen.
Am Kopfende ging gar nicht, da hätte Sara den Kopf unter geschoben.
Darum liegt sie jetzt mit ihren Kuschelviechern im "nackten" großen Gitterbettchen - und nutzt es auch in voller Größe ;-))
LG
Anja

Re: Wie lange nutzt Ihr "Babynestchen"?

Hi Anja,
na, wenn Sara das von Anfang an nicht kennt ist es sicher am besten! Kann mir auch nicht denken, daß wirklich was passieren kann mit den Stäben, ich glaube, da gibt es Vorgaben für die Abstände und die Stärke der Stäbe.
Habe gerade mal bei Dir ins Profil geschaut - Sara liegt ja echt da mit den Beinchen aus dem Bett hängend ;-) voll süß!
LG,
Anna

Re: Wie lange nutzt Ihr "Babynestchen"?

Hi Anna,
ja, manchmal hängen auch ihre Beinchen raus ;-)) Oder sie liegt wie ein Fragezeichen auf der Seite... Aber die Kleinen sind ja sowieso zuckersüß beim Schlafen!!!
LG
Anja

Re: Wie lange nutzt Ihr "Babynestchen"?

hi!
wir haben so ein rund-um-nestchen von ikea und das bleibt auch immer drin sonst hat jaron NIX im bett - naja, schnuller und schnuffelwindel noch.
er leigt oft quer im bett und stößt mit seinem kopf gegen das nestechen - die gitterstäbe direkt wären dann doch ewas hart *autsch*.
lg, dorit

Re: Wie lange nutzt Ihr "Babynestchen"?

Hi Dorit,
wir haben auch das Nestchen von IKEA - finde es aber irgendwie ein bisserl fummelig anzubringen (sind so viele Bänder dran und irgendwie krieg ich es nie richtig gespannt). Ist das bei Dir nicht so?
Justus fängt seit einigen Tagen erst an, mal quer oder gar um 180 Grad gedreht im Bettchen zu liegen daher finde ich eigentlich das Nestchen noch ein bischen als Schutz.
LG,
Anna

Re: Wie lange nutzt Ihr "Babynestchen"?

hi.
doch, bei uns ists auch wurstelig, da hast du recht...
aber ich hab aufgehört, auf schönheit in jarons bett zu achten *g*
lg, dorit

Re: Wie lange nutzt Ihr "Babynestchen"?

Hallo Anna,
wir haben schon sehr lange kein Nestchen mehr, da sich Manuel mal mit dem Kopf darin verfangen hat und nach dem ersten Schreck kam das Teil sofort ab. Er kuschelt mit seinem Bär im Bett und vermisst das Nestchen glaub ich nicht.
LG Karin

Re: Wie lange nutzt Ihr "Babynestchen"?

Hi Karin,
danke für Dein Posting! Das glaube ich, daß das ein Schock war mit Manuel. Puuuhhh, wenn ich mir das bei Justus vorstelle.... besser nicht!
Die Befürchtung habe ich immer ein wenig bei diesen Nestchen - wahrscheinlich hat man ohne wirklich eine Gefahrenquelle weniger.
Dir einen schönen Tag!
LG,
Anna

Re: Wie lange nutzt Ihr "Babynestchen"?

Guten Morgen!
Romans Bett ist schon nach unten gestellt und das Nestchen wurde mit runterverfrachtet.
Er robbt sich ja im Schlaf meistens auf dem Bauch liegend an die Stäbe bzw. Kopfteil ran.
Da er sonst kaum etwas von Kuscheltieren hält, das Nestchen erfüllt hier auch folgende Zwecke:
- man kann sich dran hochziehen
- man kann so toll beim Kopfteil sich drunter verstecken
- das Teil hat sooo tolles Schleifen, die man aufzupfen kann(und die Mama dann geduldig wieder zubindet)
- losgebundene Nestchenseiten werden hingebungsvoll untersucht und gegessen
Du siehst, ich kann das Nestchen garnicht abmachen *zwinker*
Sonnige Grüße
Brigitte

Re: Wie lange nutzt Ihr "Babynestchen"?

Hi Brigitte,
na das sehe ich natürlich ein, daß Euer Nestchen bleiben muß ;-) so viele Verwendungszwecke... da bin ich ja echt platt! Da Justus noch nicht ganz so mobil ist, hat er diese Möglichkeiten noch nicht erschöpft (aber was nicht ist....).
Bei Euch scheint die Sonne???? *neidischkuck* Hier in NRW ist es ziemlich verhangen und kühl; vielleicht wird´s ja noch. Ich glaub´ spätestens ab Freitag wird´s wieder schöner; passend zum WE!
LG,
Anna

Nie eins gehabt...

Huhu,ich hab bei keinem Kind sowas gehabt..daher keine Ahnung....LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen