Suchen Menü

Wie lange nehmt Ihr schon Folsäure?

Hallo!
Hatte mit der Folsäure erst 5+4 begonnen, wo ich beim Fa war. Ist das eigentlich zu spät?
Wie lange nehmt Ihr die denn schon?
LG Karin 9+4
Bisherige Antworten

mal einschleich..............

Hallo Karin,
ich war bei 5+0 das erste mal bei meiner FÄ und seitdem nehme ich die Folsäure jeden Tag.
Liebe Grüße
Tina 25.SSW

Re: mal einschleich..............

Hallo!
Ich habe mal gelesen, man sollte schon vor der ss damit beginnen?! Ist das sehr schlimm, oder reicht es auch später?
LG

Re: Wie lange nehmt Ihr schon Folsäure?

Huhu!
hab damit 6 wochen vor dem Absetzen der Verhütung angefangen. mein FA hatte mir das so empfohlen.
mach dir aber mal keine gedanken, ob du zu spät dran warst.
hauptsache du nimmst Folsäure.
Jessi 9.SSW

Re: Wie lange nehmt Ihr schon Folsäure?

Hallo Karin,
zu spät ist es nie. Es ist doch gut, dass du gleich damit angefangen hast.
OK, ich hab damals beim Absetzen der Pille angefangen - und es somit schon 1,5 Jahre genommen - konnt ja keiner Wissen, dass das so lange dauert ;-).
LG Hexlein

schon mit dem Kiwu ...also damit

der folsäurespiegel schon hoch genug ist zum zeugungsakt...ich nahm das durch in der vor-ss und habs gleich weitergenommen,da folsäure an sich auch immer gut für frauen ist...ich werds auch nach der SS weiternehmen...glg feechen

Re: Wie lange nehmt Ihr schon Folsäure?

Hallo,
da ich seit längerem den Kiwu habe, nehme ich seit wir bewußt ein Baby wollen Folio ein. Das ist seit ungefähr Juli 2004 durchgehend.
Grüße
Yvette (10. Woche)

Re: Wie lange nehmt Ihr schon Folsäure?

Hi
Eigentlich rät man Frauen mit Ki-Wunsch bereits nach Absetzen der Pille bzw. mit Beginn des Ki-Wunsch mit der Folsäure - Einnahme!!! Jedenfalls bei uns in BaWü. Wir sind hier nämlich ein absolutes Jod- & Folsäure - Mangelgebiet.
Aber lieber spät als nie damit beginnen.....
LG
mel

Re: Wie lange nehmt Ihr schon Folsäure?

Hallo Karin,
als mein Mann und ich beschlossen hatten ein Kind zu zeugen, fing ich an, Folsäure zu nehmen. Mein Fa sagte mir, dass sei sehr wichtig. Bei meiner ersten SS hatten wir es auch so gemacht.
LG Taty u.Krümel 14+3

Re: Wie lange nehmt Ihr schon Folsäure?

Hi Karin, habe auch schon angefangen, die Folsäure zu nehmen, bevor wir mit der Verhütung aufgehört haben - sicher ist sicher. Bei meiner ersten SS habe ich es vorher aber einfach nicht gewußt und insofern auch erst in der 6. SSW damit angefangen & Alex war und ist absolut gesund. Insofern mach Dir keine Gedanken, besser 5+4 als gar nicht und selbst wenn man sie gar nicht nimmt, ist noch lange nicht gesagt, daß das Baby nicht gesund ist. LG, jana 9+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen