Suchen Menü

Wie lange halten Impfprobleme an?

Hallo,
Sarah hat ja letzten Freitag ihre 2. 6-fach-Impfung bekommen. Die erste hat sie gut vertragen (die hatte der Doc selber gespritzt), dieses Mal wurde sie von der Schwester gespritzt, sie hatte dann in der Nacht auf Samstag 38,8 Grad Fieber, sonst war sie aber gut aufgelegt.
Ausserdem hatte sie am Oberschenkel bei der Einstichstelle einen blauen Fleck und der Oberschenkel selber war vorne total hart, das ist jetzt teilweise immern noch so. Wurde sie verstochen?
Noch dazu ist sie seit einigen Tagen sehr müde und oft schlecht gelaunt, sie will ständig getragen und unterhalten werden - so kenne ich sie gar nicht. Können das noch immer Nachwirkungen von der Impfung sein? Oder sind das doch eher der Vollmond und der Wetterumschwung?
lg
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wie lange halten Impfprobleme an?

Hallo
Wir hatten auch am Fr 6-fach Impfung,allerdings die Erste.
Janis war 3 Tage nur schläfrig. Aber seit 3 Tagen ist er auch nörgelig und quengelig. Habe Ihn heute seit langem mal wieder im Baby Björn rumgetragen.
Dann habe ich zur Tel.-Sprechstunde beim KiA angerufen.
Also für eine Impfnachwirkung ist es zu spät,die würde nur in den 48h danach auftreten. Er ist der Meinung das sei eine "Phase".
L.G.Claudia

Re: Wie lange halten Impfprobleme an?

Dankeschön! Na dann hoffen wir mal, dass diese "Phase" schnell wieder vorbei geht, ich werde jede Nacht spätestens alle 20 Minuten munter, weil Sarah so unruhig schläft...
lg
Claudia

Re: Wie lange halten Impfprobleme an?

Hallo Claudia,
ich würde es auf jeden Fall weiter beobachten und dich nicht vom Arzt abspeisen lassen, dass Impfnachwirkungen nur 48h später auftreten. Das ist der Grund, dass viele Impfnebenwirkungen nicht erfasst sind, weil die Ärzte die Patienten schnell abwimmeln - damit wollen sie nämlich nichts zu tun haben.
Wie gesagt, - weiter gut beobachten. Mag sein, dass es nur ein Schub ist, aber wenn der vorbei ist, sollte sie vom Wesen wieder die "alte" sein.
Wünsche baldige Besserung.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Wie lange halten Impfprobleme an?

Dankeschön! Ich werde morgen sowieso mit ihr zu unserem Hausarzt gehen, weil sie inzwischen schon 4 verschiedene Ausschläge hat...
lg
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen