Suchen Menü

Wie lange gebt Ihr noch die Flaschenmilch ?

Hallo Ihr Lieben,
ich hab mal wieder eine Frage an Euch, wie lange gebt Ihr Euren Mäusen vorraussichtlich noch die Flaschenmilch ?
Emilia ist jetzt fast 10 Monate alt - leider konnte ich nicht stillen.
Sie bekam gleich Milupa HA Nahrung, ab dem 6. Monat haben wir dann mit Brei/Gläschen angefangen.
Recht schnell wurde ja so die Mittagsflasche ersetzt.
Am Morgen bekommt Emilia ca. 200 ml Milupa Aptamil am Vormittag etwas Obst, am Mittag Gläschen und gegen 16/17 Uhr Obst/Getreide mit Aptamil angerührt.
Wenn wir sie gegen 19/20 Uhr ins Bett legen trinkt sie noch 200 ml Flasche.
Nun habe ich bei Milupa, die haben da so eine ServiceNr. für Mütter angerufen.
Die haben gesagt, dass die Kinder bis zum 2 Lebensjahr ruhig 1-2 mal am Tag die Falschennahrung kriegen sollen.
Wegen dem Saugreflex ....?
Ist das jetzt nun alles Geldmacherrei oder ist es wirklich so?
Kuhmilch will ich ihr auch nicht geben - und die Abendmahlzeit wird sicher auch bald anders aussehen aber,
wie macht ihr es ?
Ab 1 Jahr gar keine Flasche mehr ?
Tee, Wasser trinkt sie aus dem NUK-Trinksaugbecher.
Freue mich über jede Antwort von Euch :-)
Liebe Grüße
Debora
Bisherige Antworten

Re: Wie lange gebt Ihr noch die Flaschenmilch ?

Hallo Debora,
meine beiden bekommen ihre Milch (Einser) solange sie mögen, selbst wenn sie schon 3 Jahre alt sind......Warum sollte man mit einem Jahr denn plötzlich damit aufhören? Milch ist doch gesund und mit der Einser weiß ich wenigstens, dass sie nicht zu viel Eiweiß bekommen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Wie lange gebt Ihr noch die Flaschenmilch ?

Hallo Debora,
ich denke, Milupa hat bei der Antwort schon ein wenig ans Geld gedacht. Schaden tut es sicher nicht, den Kindern solange Milupa zu bekommen, aber nötig ist es wohl nicht.
Meine KiÄ hat mir empfohlen, mit ca. 10-12 Monaten auf Kuhmilch umzusteigen, das wäre dann völlig in Ordnung. ich schätze, ich gebe Bettina ihr Beba, bis sie ungefähr ein Jahr alt ist, und ersetzten die Beba-Mahlzeiten dann durch Kuhmilch. Morgens gibt es dann Milch oder Kakao mit Brot, Mittags und Abends "festes" Essen mit Wasser / Saftschorle und vor dem Schlafengehen noch 240 ml MIlch. Wasser, Saft und Tee trinkt sie leider nur aus der Flasche oder aus dem Glas, das kann sie natürlich noch nicht alleine, also gibt es hier häufiger die Flasche. Im Moment habe ich vor, das sie mit ungefähr eineinhalb Jahren von der Flasche weg ist (wie es dann aussieht, weiß ich aber noch nicht). Tja, alles in allem weiß ich noch nicht genau, wie lange es Flaschenmilch gibt und wie wir die ersetzen.
LG HOlly

wie sie mögen....

Huhu,meine bekamen die lange...Tom bis 1einhalb ,dann normale milch aus der Flasche und Felix so bis 2,dann wollte er nicht mehr...flaschenmilch einser hatten beide...
Ich gebe morgens und abends eine...später auch mal morgens mit Kakao...ich finde nicht,dass man eine Flasche Milch als Dauernuckeln ansehen muss oder so...
Meine jedenfalls haben das Morgenritual lange genossen...abends gabs dann später aus der Tasse,morgens nicht...das behalt ich so bei...find ich okay...
Dauernuckeln,so Kinder,die die flasche nicht zum durstlöschen usw.im Mund haben,sondern als Trost,als nuckel usw.das ist schlimm,aber eine Milchflasche,die ausgetrunken wird,find ich okay...auch mit 2 noch;O)warum so schnell großwerden,gell?LG Tina ohne zahngeschädigte Kinder,nur Felix etwas nuckelgebiss,da DAUMENLUTSCHER...aber da kann man halt nix machen....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen