Suchen Menü

Wie lange dauert so eine Bronchitis???

Hallo
Erstmal wollte ich euch vielmals danke sagen für die vielen beruhigen Antworten von euch betreffend der Bronchitis von meinem Sohn Levin. Mein Kinderarzt hat mir Antibiotika gegeben und dazu Ventolin Sirup und die Bronchien zu erweitern damit der Kleine besser atmen kann. Ich bekam auch noch einen Spayigriker Spray zum schleimlösen. Aber wie lange dauert denn so eine Bronchitis??? Ich dachte wenn der Kleine so starke Medikamente bekommt wie Antibiotika ist der Spuk in ein zwei Tagen vorbei. Wir waren am Freitag beim Arzt und heute geht es Levin nicht viel besser. Er hat immer noch Fieber (wenn auch nicht mehr so hoch), und sobald ich Ihm etwas zu essen geben will, dann würgt es Ihn schon nach ein paar Löffelchen und er erbricht megaviel Schleim und wenn wir Pech haben auch die paar Löffelchen Brei oder Flasche. Ich gebe Ihm auch ständig ein wenig Wasser mit dem Löffel zu trinken. Er ist sonst eigentlich quietschfidel und lacht auch viel. Aber das Erbrechen und nicht essen und trinken wollen macht mir schon Sorgen, ich will nur nicht im Krankenhaus landen mit dem kleinen Kerl. Er hustet auch noch ziemlich heftig. Wie war das bei euch so? Wie lange ging das ganze, bis die Kleinen wieder mehr gegessen haben und weniger erbrochen???
Lieben Dank für noch mal ein paar Antworten von euch
LG Sandra mit levin 16.9.05
Bisherige Antworten

Re: Wie lange dauert so eine Bronchitis???

ich denke, das wird höchst unterschiedlich sein. oscar fing am mo so richtig an und es war erst gestern/sa deutlich besser. trotz cortison und und und ...
geduld und immer schön betüddeln :-))
lg alke

Re: Wie lange dauert so eine Bronchitis???

Auch wenn die Kleinen Antibiotikum bekommen brauch dies seine Ziet zum wirken meisten 2-3 Tage.
Das Fieber zeigt ja das der Körper noch ankämpft.
Vielleicht sieht es heute abend schon ganz anders aus ;)
Wir kämpfen seit 1 Monat mit Bronchitis,also er hat einen Rückfall bekommen und gequietscht wie sonst was im Moment geht es ihm gut da auch wir Cortison zum inhalieren bekommen haben.
Gruss Verena

Re: Wie lange dauert so eine Bronchitis???

Ist denn abgeklärt worden, ob es eine bakterielle oder Vireninfektion ist?
Eigentlich sollten Antibiotika schnell greifen. Meines Erachtens werden sie aber viel zu schnell verschrieben. Sie wirken im Übrigen nur bei einer bakteriellen Infektion.
Gruss inula

Rechere Bronchitis und Medikamente

Sandra,
das kann laenger dauern auch mit den ganzen Medikamenten.
Also mein Buch ueber Kinderkrankheiten sagt zu Medikamenten:
"bei einer einfachen Bronchitis sind Medikamente eine Verlegenheitsloesung" Wenig oder nix nuetzen Sekretolytika (Schleimloeser), da die durch Viren geschaedigte Schleimhaut ihre Selbstreinigungsfunktion verlohren hat, die Flimmerhaerchen koennen kein Schleim mehr abtransportieren. Es hilft nur noch der husten selber. Daher sind Hustenblocker ebenso eher schaedlich. Das Sekret bleibt wegen fehlendem Husten in den Luftwegen und kann weitere Entzuendungen hervorrufen.
Kombinationen von Schleimloeser und Hustenblocker sind grundsaetzlich abzulehnen.
Antibiotika sind nur dann sinnvoll, wenn Fieber und Auswurf zunehmen und der Arzt eine bakterielle Auffropfinfektion vermutet.
Bei der obst. Bronchitis werden die Luftwege erweitert und Medikamente wie beim Astha eingesetzt.
Der Koerper arbeitet ja noch stark (Fieber). Das Fieber ist dann auch gut, da es den Heilungsprozess (habe ich in meinem Profil beschrieben) unterstuetzt.
Wichtig ist, dass die Bronchitis vollstaendig ausgeheilt wird, die Dauer ist eher sekundaer.
Ich kann Dir zusaetzlich gegen den Husten das Thymian Myrthe Balsam (Stadelmann) fuer Saeuglinge empfehlen.
LG
Diana

Re: Rechere Bronchitis und Medikamente

sorry falscher link
http://kind.qualimedic.de/Q-8493398.html
Diana

Re: Wie lange dauert so eine Bronchitis???

Hallo Sandra,
wie du schon sagst. Normal sollte es mit ab schnell vorbei sein, aber was sit shcon normal. amelie hat nun 14 tage bronchitis gehabt, jetzt ist es nur noch ein viraler infekt.
zum erbrechen: babys können leider den schleim gar net anders "wegbringen". das erbrechen ist zwar absolut net shcön, für sie aber die einfachste lösung, das quälende zeugs aus dme hals los zu werden. wir habens immer gemacht, dass wir nach dem erbrechen ne halbe stunde gewartet haben und dann weiter gefüttert haben. dann gings auch.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen