Suchen Menü

Wie lange dauert Schnupfen bei Babys?

Hi zusammen,
mein Kleiner macht ja jetzt - zwar mit Unterbrechung - schon seit insgesamt 4 Wochen mit Schnupfen rum. Seit gut 2 Wochen so heftig dass die KiÄ zu Rate gezoen wurde. Jetzt bekommt er Kochsalzlösung und Nasentropfen. Aber wie lange geht das so im Schnitt? Ist ja mein erstes Kind.... ich würd ihn halt auch gern mal wieder baden, aber mit Schnupfen will ich das nicht riskieren..., oder??? Er wurde bisher erst zweimal gebadet und ist heute 6 Wochen alT!! Nach dem ersten Bad mit der Hebi hatte er den ersten Schnupfen. Als der weg war dann das zweite kurze Bad im Warmen Zimmer und jetzt kann ich ihn schon seit 2 Wochen wieder nicht baden. Immer nur Katzenwäsche find ich doof. was meint ihr?
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Wie lange dauert Schnupfen bei Babys?

was den schnupfen angeht, ist es wohl nicht anders als wie bei erwachsenen! kann dauern - kann aber auch schnell vorbei sein!
wegen dem baden: ich würde das jetzt nicht so eng sehen, ein warmes bad ist doch auch angenehm wenn man erkältet ist, oder?!? du setzt ihn ja keiner zugluft aus und rennst dann mit ihm gleich raus, nicht wahr?!? also ich würde ihn baden und dann schön warm kuscheln!
glg und gute besserung von oki mit lina (20 tage jung) & nils *08.01.04 & tim *02.12.01

Re: Wie lange dauert Schnupfen bei Babys?

Hi Oki,
du hast vollkommen recht, ich würd auch in eine warme wanne gehen, also schlimmer werden kanns kaum, wir machen das nachher einfach, er liebt wasser so sehr, das tut ihm sicher gut.
Danke
LG Steffi

Re: Wie lange dauert Schnupfen bei Babys?

Hi,das kann man pauschal nicht sagen,wielange..kann schnell vorbei sein oder dauern...was das baden angeht,mach ich mir auch so keinen Stress damit...Nicky wird morgen 6wochen und hat erst einmal gebadet in seinem Leben(ausser im bauchi)...mit 4wochen und 1tag..glg feechen.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen