Suchen Menü

Wie lange dauert Rossmann-online

wenn ich da Fleischgläschen ohne Salz bestelle?Hilfe,morgen ist Feiertag und diese Woche komm ich auf keinen Fall mehr zu DM...Nur Gemüse also die ganzen Tage mit Hirse,online bestellen (aber wegen Feiertag und WE kommt das sicher nicht an)oder EINMAL EIN O.HIPP geben??????????????????????????????????????????Meint ihr,einmal ist schlimm?Nicky bekommt sonst nix mit Salz...nichtmal Zwieback...LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Wie lange dauert Rossmann-online

hallo Tina
das hab ich mich auch schon gefragt, ob es schlimm ist, wenn man MAL ein gläschen mit salz gibt.
ich denke, es schadet nicht, was ich eher befürchten würde, dass die kinder danach immer salz im essen haben wollen und die salzfreien gläschen nicht mehr nehmen. habe aber mal wieder keine ahnung, sorry ;-)
bei rossmann hab ich noch nie bestellt, kann daher nix sagen.
Lg Ulrike

Re: Wie lange dauert Rossmann-online

Hallo,Ulrike...meinst,die sind sooooooo gesalzen,dass die kinder das rausschmecken?Aldo ich schmecke ein Zuviel raus und mag das dann nicht...da Nicky gern Gemüse mit Hirse isst,denk ich,dass er das auch weiterhin tut?LG Tina,sogar salzlos Kartoffeln kocht,da dauernd vergisst,was reinzutun...es merkt eigentlich nie jemand*lach*...werd gezz los und gucken...eins kann ich ja kaufen...die proben hat Felix gegessen*grins*...wenn ich es dann nicht gebe,wirds auch nicht schlecht..Danke und schönen Tag euch....

Re: Wie lange dauert Rossmann-online

Hallo ihr zwei!
Ich gebe Kjell zwischendurch auch maaal ein Hipp-Gläschen, weil ich auch nicht so gut zum DM komme. Er ist die Alnatura-Sachen dananch immer noch, finde ich jetzt nicht soooo schlimm. Muss ich übrigens diese Woche auch machen, weil ich den Feiertag nicht im Plan hatte und so vor dem gleichen Problem stehe wie du, Tina. Bei Hipp steht Kjell total auf Bio-Rind (mit Kürbis oder so)...
LG Natascha

Re: Wie lange dauert Rossmann-online

Hi,Natascha...ich stand vorm Regal,las das durch und hab keins genommen....O/...kann da nicht über mich...blöd,was`?LG Tina,aber wohl auch demnächst nicht immer drumherum kommt....seufz*...ich denke aber auch,dass Nickymaus danach noch das Gute isst...meine Kinder essen ja auch oft gesund und dann mal was süßes oder nicht so gesundes und essen trotzdem mein Gekochtes;O)LG Tina,die eben von Cheddarkäse,Zwiebeln usw.gelesen hat bei den Hippmenüs...seufz*...

Re: Wie lange dauert Rossmann-online

huhu Tina
weißt du, was ich bei dir rotal süß finde? Dass der text hinter deinem abschiedsgruß immer länger wird und mittlerweile (s.o.) länger ist als der eigetliche text ;-)))))))))))))))
LG, Ulrike - die auch gerne was dahinter schreibt ;-))

;O)))))))))))))))))))))ups

mir fällt dann immer noch soviel ein*lach*...ist wie,wenn du in der Tür stehst mit ner freundin,dich verabschiedest und noch ne stunde weiterquatscht*lach*...;O)LG Tina *grins*

Re: ;O)))))))))))))))))))))ups

hihihi, das kenn ich nur zu gut.
außerdem treff ich mich immer mit meiner nachbarin im flur, und weil wir beide keine zeit auf einen kaffee haben gehen wir nirgendwo rein. so stehen wir dann da und quatschen und quatschen...
LG Ulrike

Re: ;O)))))))))))))))))))))ups

Lach,das hat ich in der alten Wohnung auch*g*...hier haben wir keinen Hausflur mehr(auch gut ist)...LG Tina mit zufriedenen Kindern daheim;O)

Re: Wie lange dauert Rossmann-online

Hallo Tina,
aaalso :-) Da viele Kids ja die Babygläschen regelmässig bekommen und noch leben, denk ich, dass 1x gar kein Problem ist, wenn Nickymaus danach was trinkt. Hanna hab ich auch schon ein paar mal aus der Not heraus Hipp Fleischgläschen gegeben. Sie isst sie unheimlich gerne, trotzdem verschmäht sie die Ohne-Salz-Gläschen und mein Ohne-Salz-kochen keineswegs :-)
Bin auch nicht begeistert vom Salz, aber ich glaube nicht, das das eine Mal schädlich ist, zumal Du ja sonst absolut salzfrei ernährst...
LG, Petra

Re: Wie lange dauert Rossmann-online

hi tina.
das ist sicher NICHT schlimm. wir nehmen nur die fleischgläschen von hipp, weil es hier im ort auch nix anderes gibt. will mir aber bald welche v alnatura auf lager schmeißen.
ansonsten: lass das fleisch wech und nimm hirse - vom eisen her sicher nicht so dramatisch anders.
lg, dorit

Re: Wie lange dauert Rossmann-online

Hi,Dorit...hab keins gekauft und nehm dann halt bis Nächste Wochen nur Gemüse mit Hirse...hatte die Zutaten gelesen und neeeeeeeeee....kann da wohl nicht über meinen Schatten springen...seufz*...LG Tina,mit zwei Minis und Kiwa und Puppenbuggy und Babybauch vom Einkauf zurück..grad ,bevor der Regen kam...;O)

Re: Wie lange dauert Rossmann-online

Hallo
also es dauert im schnitt 3-4 tage bei rossmann bei mir müßte heut auch ein paket kommen ich habe am montag bestellt und gestern habe ich eine auslieferungsmail bekommen mal schauen .
wenn ich pech hab kommt es auch erst am freitag.
und warum sollst es nicht einaml geben können dominik bekommt schon vom tisch leicht gesalzen wenn nötig ansonsten würzen wir auf dem teller nach und dominik schmeckt das essen sehr gut.
lg britta

mein paket ist heut gekommen und deins ?

Re: Wie lange dauert Rossmann-online

Hi,Britta...es geht ja nicht ums Schmecken,sondern,dass die Kleinen halt noch ken Salz haben sollen wegen der Nierchen....3-4 Tage,na,das ist sehr lange...seufz*...dann kann ich auch n.Woche in den DM...das ist Schlecker ja schneller oder?Vielleicht hast ja Glück und dein Paket kommt heute noch....LG Tina

Re: Wie lange dauert Rossmann-online

Hallo
mein paket ist vorhin gekommen (wie gesagt montag bestellt heute da ) und schlecker braucht auch im schnitt 2 tage aber schlecker hat halt nicht alles was ich so brauche und wenn ich merke mein vorrat geht dem ende zu bestell ich halt rechtzeitig:-)
schlecker liefert ja mit dpd und rossmann mit der post
mit dem salz hast du auch ja recht aberin den meisten gläschen ist halt salz drin und ich hab ehrlich gesagt nie drauf geachtet was da alles drin ist weil wenn es soooo schlimm wäre dürfte es ja nicht drin sein, ich denke mir mal die mengen salz in den gläschen sind so gering das es nich schädlich sein kann.
lg britta

Re: Wie lange dauert Rossmann-online

Hi,Britta...klar,die glasmenge machts evtl.nicht,aber in brot,keksen ,zwieback usw.ist ja auch was drin...da nickmaus ausser milch wenig trinkt,ist es dann nicht gut...ich hab eher immer auf sowas geachtet und bin daher pingellig damit;O)....Ne,bei schlecker gibts an gläschen auch nix groß..da ist dann pampers und Katzenfutter wieder gut ;O)...in den gläschen,die ich kaufe,ist ja auch kein salz drin...daher kauf ich dann nächste Woche halt ne menge als vorrat noch....dein paket ist schon da?Na,prima....dann viel spass beim auspacken...gucken die mäuse sicher mit,was?LG Tina

Re: Wie lange dauert Rossmann-online

Hi Tina,
ach was, dein Nicky isst danach die salzfreien Gläschen wieder genauso wie vorher. Ich hab auch nicht immer die Rossmann Gläschen da und zwischendurch bekommen meine Mäuse dann auch schon mal Hipp. Solange das nicht jeden Tag ist, ist`s doch ok. Außerdem sind sie jetzt schon so groß und ich will meine so langsam an unser (salzarmes) Essen gewöhnen. Und sooooo viel Salz ist in den Gläschen auch wieder nicht.
Liebe Grüße
Conny

Re: Wie lange dauert Rossmann-online

Hi,Conny....nicky ist ja auch noch jünger....seufz,tu mich da echt schwer noch...da er ja auch kaum Wasser oder so trinkt...eben Milch und wenns hochkommt,gezz mal bis 100ml Schorle und Wasser nachts(wobei meine nachts ne tranken,nur in Fieberzeiten,aber Nicky mümmelt dann(hat ja auch Schnüppken)....hab gezz keins genommen...wenn,welches Hipp kann man denn nehmen,wo nix an Mist mit drin ist?Dann muss ich nicht so lange suchen....LG Tina

Re: Wie lange dauert Rossmann-online

Ohje Tina, da fragst du mich was......keine Ahnung, was das damals war, ist schon ne Weile her. Karotten, Kartoffel und Fleisch ab 4. Monat müsst sicher gehen, da ist bestimmt nichts Unnützes drin.
Felice und Lisann trinken außer Milch ja auch nicht viel, wenn sie aber richtig Durst haben, trinken sie Wasser und deshalb denke ich, ein bissel Salz ab und zu schadet nix. Wenn sie Durst haben, trinken sie....
Liebe Grüße
Conny

Re: Wie lange dauert Rossmann-online

;O)also in den Gläschen mit Reis und Nudeln nach 4.Monat ist schonmal viel Mist drin....ach,ich guck nochmal richtig;O)...und nächste Woche gibts halt nen DM -grosskauf...mal wieder....seufz....wieviel wasser trinken sie denn gezz?LG Tina,zuviel angelesen hat*lach*...

Re: Wie lange dauert Rossmann-online

Hi Tina,
keine Ahnung, wieviel Wasser sie trinken. Immer nur ein paar Schlückchen, so wie sie Durst haben. Das reicht aber, wenn`s im Sommer wärmer ist, trinken sie automatisch mehr. Da mach ich mir keine Gedanken.
Liebe Grüße
Conny

Re: Wie lange dauert Rossmann-online

Felix hätte NIE wasser getrunken...echt nicht...es gibt kinder,wie trinken das auch nicht,wenn sie durst haben...leider hab ich so ein exemplar hier...hoffe,nicky trinkt bald wasser,sonst hab ich den zweiten schorlentrinker hier...seufz*...LG Tina,nur einen großen hat,der selbst in der Kinderdisco als einziger wasser trank,wo die anderen kids cola und co tranken;O)Tom trinkt das nicht..mag er auch nicht...;O)

Re: Wie lange dauert Rossmann-online

Echt? Das hatte ich bei meinen zum Glück noch nie. Bei uns gab`s immer nur Wasser oder Tee, hab noch nie Saft gekauft, die kennen das höchstens mal, wenn wir wo eingeladen sind. Aber wenn sie nicht mal trotz Durst Wasser trinken.....da hast du`s nicht leicht mit Felix.
Liebe Grüße
Conny

Re: Wie lange dauert Rossmann-online

huhu,ich mochte früher auch nie Wasser...bah...aber später dann schon....
in meiner kinderzeit gabs immer diesen Instantzitronentee im sommer zum anrühren*lach*...kennst das auch noch?
Also saft geb ich schon ,auch wegen der Vitamine und ersetzt(wenns guter Saft ist)ja auch eine Obstmahlzeit...denn 3 Obstmahlzeiten schaffen die Kinder noch nicht ohne dass es einmal Saft ist...vor allem geb ich dann gern roten Saft mit Eisen...LG Tina,deren Felix schon merkt,wenn ich es zu arg verdünne:O(...

Re: Wie lange dauert Rossmann-online

Saft ist ja auch gesund, nur halt als Hauptgetränk mag ich`s nicht. Ich presse oft Orangen aus, das lieben sie. Meine Mama gibt mir immer Apfeldirektsaft mit. Die bringen ihre Äpfel immer zu so einem Hof und bekommen dann Saft dafür. Da sie so viele Äpfel haben und nicht wissen, wohin mit dem ganzen Saft, decken sie uns immer damit ein. Aber meine Kinder trinken mal ein Glas und das war`s dann.
Sie essen aber zum Glück gerne und viel Obst.
Liebe Grüße
Conny

Re: Wie lange dauert Rossmann-online

Huhu..Orangensaft gibts hier auch,nur ,muss Tom den mit dem Strohhalm trinken,sonst bekommt er wunde Lippen...er hatte ja als mini mal 3Jahre Zitrusfruchtverbot....
Ne,also Saft pur und Schorle mit viel Wasser seh ich als grundverschieden an und ich bin froh,wenn Felix überhaupt trinkt..weisst ja;O)...LG Tina,selber Tee trinkt und Wasser...und mit Babybauch oft anfangs eklige Zitronensprudel*lach*....

Re: Wie lange dauert Rossmann-online

*schüttel*........na, deine komischen SS-Gelüste kenn ich ja inzwischen.....war´s nicht auch mal Cola-Wassereis?...*nochmehrschüttel*.....;o)))
Saftschorle ist halt nur im Sommer wegen der Bienen blöd, oder?
Liebe Grüße
Conny

Re: Wie lange dauert Rossmann-online

hi,ne...haben becher mit loch und in der hitzezeit gehts erst raus,wenn die viecher schlafen....trinken draussen im hochsommer nur mit strohhalm...ich auch..ja,calippo cola oder so heisst das...lach.....werd gezz nicky männe geben zum waschen und schlafi anziehen,macht felix grad fertig....einarmig tippt es sich nicht gut.....geh derzeit dann duschen....bis später..lg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen